So ist es! Wenn schon kinderfreie Flüge, wieso nicht noch einen Schritt weiter gehen und auch das Körpergewicht beschränken? Ein Dicker neben mir der mir 12 Stunden lang im sowieso schon zu engen Sitz noch mehr Platz wegnimmt, kann auch ganz schön unangenehm sein, vor allem beim Essen. Oder Leute rausschmeißen die luftkrank werden (auch nicht unbedingt ein Genuß jemanden neben sich zu haben der ständig nur am Kotzen ist). Hat jemand schon mal zwei Quatschtanten neben sich gehabt die den ganzen Flug über nur am quasseln waren? Sehr erholsam oder? Auch nicht reinlassen! Und wie wäre es mit extra Abteilungen für Schwarze? Kein Scherz, ich habe schon von Chinesen gehört die sich über Schwarze neben ihnen beschwert haben weil die ja bekanntlich alle stinken (wie jeder weiß duften ja alle Chinesen).aquadraht hat geschrieben: Aber es gibt genug Gründe, Kinder bei Fernreisen mitzunehmen, das sind ja nicht immer Spass- und Urlaubsreisen, und niemand hat das Recht, das anderen vorzuschreiben, so wenig wie er das Alten, Kranken, für Reisekrankheit Anfälligen etc. vorzuschreiben berechtigt ist. Natürlich sollte jeder sich überlegen, was er/sie sich, den Kindern oder Mitreisenden eventuell zumutet. Offen gestanden stören mich Bildleser, im Zug, im Flieger, vor allem in erster Klasse, wo sie in schnieker Montur ihre Primitivität und geistige Beschränktheit zur Schau tragen. Damit muss ich aber leben.
Sehe ich auch so! Kinderfeindliche Snobs sollten mindestens das zehnfache vom normalen Preis zahlen müssen!Wenn es solche garantiert kinderfreien Flüge für garantiert gesunde, durchtrainierte Arschlöcher gibt, bitte. Hoffentliche sind sie richtig teuer.
Oder besser noch, öffentliche Verkehrsmittel ganz meiden und nur noch im Privatjet verreisen! Da kann man dann sicher sein keine lästigen Kinder um sich zu haben.