Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von punisher2008 »

aquadraht hat geschrieben: Aber es gibt genug Gründe, Kinder bei Fernreisen mitzunehmen, das sind ja nicht immer Spass- und Urlaubsreisen, und niemand hat das Recht, das anderen vorzuschreiben, so wenig wie er das Alten, Kranken, für Reisekrankheit Anfälligen etc. vorzuschreiben berechtigt ist. Natürlich sollte jeder sich überlegen, was er/sie sich, den Kindern oder Mitreisenden eventuell zumutet. Offen gestanden stören mich Bildleser, im Zug, im Flieger, vor allem in erster Klasse, wo sie in schnieker Montur ihre Primitivität und geistige Beschränktheit zur Schau tragen. Damit muss ich aber leben.
So ist es! Wenn schon kinderfreie Flüge, wieso nicht noch einen Schritt weiter gehen und auch das Körpergewicht beschränken? Ein Dicker neben mir der mir 12 Stunden lang im sowieso schon zu engen Sitz noch mehr Platz wegnimmt, kann auch ganz schön unangenehm sein, vor allem beim Essen. Oder Leute rausschmeißen die luftkrank werden (auch nicht unbedingt ein Genuß jemanden neben sich zu haben der ständig nur am Kotzen ist). Hat jemand schon mal zwei Quatschtanten neben sich gehabt die den ganzen Flug über nur am quasseln waren? Sehr erholsam oder? Auch nicht reinlassen! Und wie wäre es mit extra Abteilungen für Schwarze? Kein Scherz, ich habe schon von Chinesen gehört die sich über Schwarze neben ihnen beschwert haben weil die ja bekanntlich alle stinken (wie jeder weiß duften ja alle Chinesen). :roll:
Wenn es solche garantiert kinderfreien Flüge für garantiert gesunde, durchtrainierte Arschlöcher gibt, bitte. Hoffentliche sind sie richtig teuer.
Sehe ich auch so! Kinderfeindliche Snobs sollten mindestens das zehnfache vom normalen Preis zahlen müssen! :mrgreen:
Oder besser noch, öffentliche Verkehrsmittel ganz meiden und nur noch im Privatjet verreisen! Da kann man dann sicher sein keine lästigen Kinder um sich zu haben.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

im Flieger, vor allem in erster Klasse, wo sie in schnieker Montur ihre Primitivität und geistige Beschränktheit zur Schau tragen
Fliegen solche Leute erste Klasse?

Meiner Meinung nach sollte man sich während dem Flug eben anständig benehmen - was ja viele Leute auch zu Stande bringen. Aber eben nicht alle.
Mir ist es auch schon im Zug passiert, dass die Leute sich lautstark unterhalten (oder noch besser: am Handy telefonieren!) als wären sie zu Hause und somit das ganze Abteil an ihren interessanten Geschichten teilhaben lassen - auch jene, die gerne Arbeiten würden. Aber Anstand zählt eben in unserer Gesellschaft auch nicht mehr viel - nur bei den Japaner konnte dieses Konzept wohl noch beibehalten werden.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Kinder sind auch nur Hühner.. (Klick)

Achtung: Die Kurz-Dokumentation enthält meckernde deutsche Omas! Boah krieg ich einen Hals wenn ich deutsche Omas anhören muss... Zum Glück sind die meisten deutsche Omas und Opas zu leistungsschwach für die Langstreckenflüge.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Ich habe was von den Chinesen gelernt
Ich unterscheide jetzt Kinder und Maedchen
und die Idee mit dem Körpergewicht find ich auch gut
Jeder darf inkl. Körpergewicht 100kg in den Flieger bringen der Rest ist Uebergewicht
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

einfach-ich hat geschrieben:..
Jeder darf inkl. Körpergewicht 100kg in den Flieger bringen der Rest ist Uebergewicht
Menschenverachtend, aber fair. Immerhin kalkulieren Fluggesellschaften mit Durchschnittsgewichten von Personen. Die Dicken werden also von den Schlanken mitfinanziert.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

Einige vergessen wohl das sie selber einmal Kinder waren oder sind die gleich als Erwachsene zur Welt gekommen :?:
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

AngelofMoon hat geschrieben:Einige vergessen wohl das sie selber einmal Kinder waren oder sind die gleich als Erwachsene zur Welt gekommen :?:
Als ich ein Kind war, haben meine Eltern darauf geachtet, dass ich andere Leute nicht belästigt habe oder es gab was auf den Hintern.

Das ist keine Aufforderung zur Gewalt gegen Kinder, nur der Hinweis, dass ich lernen durfte, Rücksicht auf andere zu nehmen. Der Klaps auf den Hintern war vielleicht nicht die beste Methode, aber besser, als alles zu ignorieren, was die eigenen Kinder so treiben.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ElStudente »

no1gizmo hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben:..
Menschenverachtend, aber fair. Immerhin kalkulieren Fluggesellschaften mit Durchschnittsgewichten von Personen. Die Dicken werden also von den Schlanken mitfinanziert.
Wieso ist das menschenverachtend? Ist doch sogar praktisch für alle, die eine Chinesin zur Freundin haben, immerhin wiegen die sowieso nicht mehr als 45-50kg =) Da kann man als Paar noch reichlich Gepäck mitnehmen!
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Wieso ist das menschenverachtend? Ist doch sogar praktisch für alle, die eine Chinesin zur Freundin haben, immerhin wiegen die sowieso nicht mehr als 45-50kg =) Da kann man als Paar noch reichlich Gepäck mitnehmen!
Oder sogar 40 Kg...
Aber ich fände es auch ungerecht, wenn Leute wie ich, die dank ihres Superhirns ( :mrgreen: ) doppelt so schwer sind, nur 20 Kg mitnehmen dürften. Oft ist bei Flugzeugen ja nicht nur das Gewicht, sondern auch der Platz ausschlaggebend. Und man kann nicht verlangen, dass sich zwei Chinesinnen einen Economy Platz teilen.

Grundsätzlich fände ich es aber schon gut, wenn zumindest der Treibstoff, der für das Gewicht gebraucht wird, verrechnet würde. Aber das kann jemand, der vom Gewicht her ziemlich genau im Durchschnitt ist, natürlich lange sagen... die Stimme fetter Leute hat ja da mehr Gewicht (no pun intended!).
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Also ich hab' gar nichts dagegen, wenn mein Sohn im Flieger mit seinen Autos auf dem Gang spielt und eine hübsche Stewardess stolpert über ihn und fällt in meine Arme... :mrgreen:
Wenn meine Frau dann noch das Tablett mit den Longdrinks fängt, welches der Stewardess beim Sturz aus der Hand fällt, dann sind die Flugbedingungen auch im economy-Bereich erstklassig! :P :lol:

An alle Grantler: Man kann den Bewegungsdrang der Kinder auch kontrollieren, indem man sie nicht 12 Stunden an den Sitz fesselt, ja tatsächlich, das geht...!!!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Ruth
Neuling

Beitrag von Ruth »

Ich würde es ehrlich gesagt nicht gut finden, wenn man Kinder mehr oder weniger auf Langstreckenflügen aus den Flugzeugen verbannt. Wenn wir uns an unsere Kindheit zurückerinnern, sind wir doch (außer beim Schlafen eventuell) auch nicht 12 Stunden irgendwo ruhig gesessen. Wie ich das letzte Mal mit kleineren Kindern auf Urlaub in China war, waren die Menschen dort zumindest sehr freundlich und haben einen positiven Eindruck vermittelt, dass die Kinder hier immer willkommen seien.

Sollte ein solches Verbot auch einmal in Deutschland kommen, dann werde ich wohl auf andere Flughäfen in Österreich oder der Schweiz ausweichen.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

@Ruth = SPAM

[gelöscht]
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

blackrice hat geschrieben:habt ihr Ruth´s versteckte Werbung in ihrem letzten Beitrag hier gesehen? "Urlaub"
Scheint aber kein Bot oder Dauerspammer zu sein.

Kann es sein das bestimmte Webmail clients Links automatisch einbauen?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Elliausberlin »

Zum Glück kommt so was von der Bild, sonst könnte man beginnen sich ernsthaft Sorgen zu machen
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Elliausberlin hat geschrieben:Zum Glück kommt so was von der Bild, sonst könnte man beginnen sich ernsthaft Sorgen zu machen
Es kommt nicht von Bild.

www.onlinetvrecorder.com
Antworten