Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von Lotti »

Fuer 200 rmb kann man wirklch nicht meckern.
Das guenstigste, was ich hier gesehen habe war 500 rmb, im Sonderangebot.
Da kam dann immer hinzu, dass ich es als recht sinnlos empfand, das ding nach haus zu schleppen, wenn ich nichtmal Kaese hab.
Plaetzchen kann ich auch beim Baecker kaufen. :lol:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

blackrice hat geschrieben:...dort gibt´s kleine Backöfen...
Für essbare Pizza musst du dann da einen Stein reinlegen und den Ofen 3/4 Stunde vorheizen.

Käse => Metro. Mozzarella oder Pizzakäse kann man auch gut einfrieren.

Pizzasosse => Richtig rote Tomaten einkochen (oder Dosentomaten)

Ich hab immer das Gefühl westliches Essen in China wird eher nach Foto gekocht als nach Rezept. Geschmacklich ist es oft daneben. Deshalb un-chinesisch entweder teuer (z.B. Paulaner), oder gar nicht. (es gibt Ausnahmen, Wagas in SH => billig + ok )
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Westliches Essen hab ich bis jetzt immer selbst gekocht.
Ausser Haus nur chinesisch.
Ums Improvisieren kommt man da meisst nicht rum, aber es geht.
Ausserdem hab ich mir ein paar Gewuerze aus Deutschland schicken lassen.
Ist ganz witzig. Mein Mann riecht ab und an an den Gewuerzen und kommentiert das mit "Ihh! Mag ich nicht."
An dem fertigen Ergebnis wird sich aber ueberfuttert. :lol:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Lotti hat geschrieben:Ausserdem hab ich mir ein paar Gewuerze aus Deutschland schicken lassen.
Die Gewürzauswahl in 'normalen' Supermärkten (inkl. Wal-Mart) ist sehr bescheiden, aber auch da eilt Metro zur Hilfe.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

HK_Yan hat geschrieben:Für essbare Pizza musst du dann da einen Stein reinlegen und den Ofen 3/4 Stunde vorheizen.
Jain - sicher ist das besser - ich packe die Pizza auf ein normales Blech und schiebe sie ganz unten ein - und dann Hitze nur von von unten.
In meinem Ofen bekomme ich damit auch eine knusprige "Italo" Pizza hin. "Die Deutschen" und auch "Die Chinesen" bevorzugen aber das weiche Geschlabbere - da ist es egal was fuer einen Ofen du hast, die kannst du zur Not auch duensten :lol:.

Kaufe mir auch meist 5-10kg Mozzarella oder zur Not Gauda in der Metro und friere sie ein - es geht auch nichts ueber eine frisch selbsgemachte Aiola. Die noetigen Gewuerze bekommt man auch in der Metro.
Soza
Neuling

Beitrag von Soza »

Als ich das erste Mal in China war wollte ich nach 3 Wochen rein chinesische Kueche endlich mal wieder was westliches essen... Habe nur leider den Fehler gemacht in einem chinesischen Restaurant etwas westliches von der Karte zu bestellen... ok zugegeben war es nicht ein sehr teures Lokal geworben mit westlicher Kueche wurde aber. Ich bestellte ein Steak... was kam war alles nur kein Steak... seitdem verzichte ich auf westliche Kueche weitesgehend wenn ich in China bin, oder koche selbst.
Das einzig gute an McDonalds ist der Heimservice fuer extrem faule Sonntage, hehe :wink:
KFC mochte ich in Deutschland schon nicht kommt daher nicht in die Tuete...
Und bei PizzaHut 10 mal gefragt zu werden, ob man wirklich die grosse Pizza haben will nervt auch auf Dauer (man kann den Rest ja schliesslich auch mitnehmen ^.^)
Sehr lecker finde ich dafuer die diversen Sushi Shops in China... schon klar ist japanisch aber die machen das meiner Meinung nach sehr gut.
Das Essen meiner Frau ist auch sehr gut und wenn alle Stricke reissen gehen wir die Familie besuchen :mrgreen:
Aber im grossen und ganzen doch eher die chinesische Kueche...
Muss aber auch zugeben, dass es einige Sachen gab die ich am Anfang echt nicht essen konnte, nun aber eigentlich sehr mag ...
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

cookie2008 hat geschrieben:@Shenzhen: Mal wieder zu lange unterwegs gewesen? ;-)
Pizza Hut geht gar nicht. Du solltest NYPD oder aber Papa John's bevorzugen. McD mit McDrive ist toll, ja!
Ist doch klar, seitdem er sich ein Auto zugelegt hat faehrt er vermutlich den ganzen Tag durch den McDrive und haut sich den Mist rein ....
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Shenzhen hat geschrieben:"Die Chinesen" bevorzugen aber das weiche Geschlabbere - da ist es egal was fuer einen Ofen du hast, die kannst du zur Not auch duensten :lol:.
Mit meinem chinesischen (sehr guten!) Schnellkochtopf kam auch ein Rezept für Pizza.

Zu dem 'weichem Geschlabbere' kann ich noch dazutun was 'Bräunungsgeschmack' in China nicht so der Renner ist. Eine krosche Kruste kommt kaum gut an. Huhn lieber gedünstet statt gegrillt. Beim grillen am liebsten die Thüringer die gerade aus der Packung kommen und noch hellgrau sind.
...ein Steak
Rindfleisch ist in China (und HK) in den billigen Läden sehr oft chemisch weich gemacht. Nicht nur bei Steaks, auf oft bei anderem Rindfleisch was auf den Teller kommt. Daher vorher mal fragen ob 'nen jing' verwendet wird.

www.onlinetvrecorder.com
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Ich weiss gar nicht, ob wir ueberhaupt METRO in der naehe haben.
In Zhoucun ganz sicher nicht. :lol: hier gibts nur nen kleinen Supermarkt und die ueblichen Laeden und Strassenhaendler.
Was kostet Kaese bei METRO und Co. eigentlich?

ps: Labberpizza muss ich auch nicht haben.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Das ist dann wohl eine leere Drohung bei Käsemangel... :lol:
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

:lol: Die Vorstellung von Kaesefondue allein ist schon schrecklich genug.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Lotti hat geschrieben::lol: Die Vorstellung von Kaesefondue allein ist schon schrecklich genug.
Wegen der Kosten? Guter Käse dafür wird schon ordentlich was kosten. Ich denke auch der wird schwierig bei Metro zu finden sein.

Ansonsten ist Käseauswahl dort beschränkt, aber nicht null. Und auch nicht billig. Teilweise sind auch die Einheiten zu gross. Ich ess gerne Käse, aber so ein 5Kg Stück kann ich auch nicht schneller essen als der Schimmel.

www.onlinetvrecorder.com
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Na ne Auswahl hab ich eh nicht. :wink:
Hat zumindest den Vorteil, dass man spart.
Denn sehr teuer, ist eben sehr teuer. :( Das nenne ich mal 1A Logik :lol:
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Luntan hat geschrieben:
cookie2008 hat geschrieben:P.S.: ich wuerde mich nicht wundern, wenn es es sogar ernst meinte....
Ich denke, der "einfachich, unbekannt usw." hat das Konto von Shenzhen gehackt... :D
Vielleicht sind das ja alles eine Person. Die Troll-Beiträge von denen haben alle etwa das gleiche "Niveau" :roll:
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

punisher2008 hat geschrieben: Vielleicht sind das ja alles eine Person. Die Troll-Beiträge von denen haben alle etwa das gleiche "Niveau" :roll:
Nein, einfach-ich/unbekannt und Shenzhen sind sicherlich nicht ein und dieselbe Person. Jedoch kommt mir dieser Beitrag von Shenzhen ziemlich daneben vor. Ist er es doch, der jedem, der mit irgendeinem Umstand in China Probleme hat, Eurozentrismus, beschraenktes Weltbild, fehlende Anpassungsfähigkeit und was weiss ich noch vorwirft.
Aber vielleicht war der Beitrag ja auch ironisch gemeint...
Antworten