Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kinderfreie Flieger, Ja bitte gerne

Beitrag von aquadraht »

báitù hat geschrieben:Dieser pädophobe thread ist einfach nur armselig! :roll: ..
Karnickel, Du sprichst mir aus der Seele :)

a^2
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

AngelofMoon hat geschrieben: Weder der Flughafen Frankfurt noch Hannover haben Raucherräume im Flughafengebäude.
Es darf dort nur außerhalb (in der Nähe vom Eingang, ausgewiesener Bereich) geraucht werden.
Auch auf den Bahnhöfen ist das Rauchen innerhalb des Gebäudes verboten, auf den Gleisen gibt es am Ende eine Raucherzone.
Auch die von Dir angegebenen Kippen findet man dort weder auf dem Bahnsteig noch auf den Gleisen.
Ob dieses in München anders ist, ist mir unbekannt.
Ja, genau das ist es ja, theoretisch verboten ist viel, nur gibt es niemanden der die Verbote durchsetzt.
Na dann scheint München wohl eine Ausnahme zu sein oder? Von Graffiti verschmierte S-Bahnen, leere oder halbvolle Bierflaschen auf dem Boden, Boden klebt von eingetrockneten Bierresten, Kippen und Essensreste überall... Und das in einer der teuersten Städte Deutschlands? Da frage ich mich schon wie das geht.
no1gizmo hat geschrieben: Entweder du bist zu wenig in China oder in Deutschland. China ist nicht nur absolut, sondern auch relativ die WEIT größere "tabaksüchtige Gesellschaft".

Und dass in Deutschland mehr Zigarettenstängel am Boden gibt (stören mich auch, genauso wie Kaugummi-Reste am Boden...wääää), liegt daran, dass es hier nicht wie in China (löblich) billige Putzkolonnen gibt, die permanent aufräumen und aufsammeln.
Wie schon gesagt, mag sein dass Chinesen prozentual mehr rauchen, aber verräucherte Wirtshäuser, Bahnhöfe oder Flughäfen habe ich in China nie so aufdringlich wie in Deutschland empfunden.
báitù hat geschrieben:Dieser pädophobe thread ist einfach nur armselig! :roll:

Kinder sind die Zukunft dieses Planeten, sie sichern eure Renten und versorgen eure verfallenden Körper in Hospizen. Seid froh, dass das bißchen Restleben, was in euch steckt noch dazu ausreicht, sich ein wenig aufzuregen. :evil:
Da kann ich nur zustimmen!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Neues vom Überflieger

Beitrag von Laogai »

Sorry für das OT (ich weiß, hier geht es um das Pro und Contra von Kindern, deren Aufzucht und Pflege und wie die großen Leute das verhindern können), aber...
einfach-ich hat geschrieben:heute eine Schlagzeile der Bildzeitung.
... schon schick, solche Meldungen von Bild!

Noch gerissener sind jedoch die Marketingfuzzies von Jetcost. Die haben wahrscheinlich die Mähr einer Umfrage in die Welt gesetzt und so erreicht, dass die Zugriffszahlen auf ihre Website kräftig gestiegen sind.

Jetcost ist ein Buchungsportal für Flüge, Hotels und Mietwagen. Ein Portal, wie es im Internet hunderte (oder gar tausende?) gibt. Umfragen erstellen die ganz sicher nicht, wozu auch? Und richtig, weder auf deren Website noch sonstwo lassen sich konkrete Ergebnisse dieser "Umfrage" finden. Lediglich ein paar ähnliche Meldungen in anderen Gelben Pressen. Dort steht aber nichts von wegen "Und schließlich können etliche das oftmals schlechte Essen an Bord nicht ausstehen." (O-Ton Bild). Spätestens das hätte aufhorchen lassen müssen, denn seit wann beschweren sich Briten über schlechtes Essen?

Man kann also davon ausgehen, dass Bild wieder einmal das Blaue vom Himmel gelogen hat und sich vielleicht auch von einem kleinen Aprilscherz inspirieren ließ.

Das im Eingangsposting von einfach-peinl-ich verlinkte Foto ist übrigens urheberrechtlich geschützt!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

aquadraht hat geschrieben:
báitù hat geschrieben:Dieser pädophobe thread ist einfach nur armselig! :roll: ..
Karnickel, Du sprichst mir aus der Seele :)

a^2
Well spoken.

Könnte jetzt ne Menge dazu schreiben - verkneif mir das aber.
Nur soviel als Denkanstoss: Das Benehmen von Kindern ist zu Allererst das Ergebnis der elterlichen Erziehung.
* Nachdenken überaus erwünscht.

Einen kritischen Beitrag stimme ich aber voll zu: Neugeborene oder nur wenige Monate alte Babies sollten m.E. nicht ohne Not fliegen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

qpr hat geschrieben:Ich bin nur froh, daß es auch Länder gibt, wo Kinder den Menschen noch etwas bedeuten und nicht als lästiges Übel angesehen werden. :evil:
Dafür gibts ein fettes UNTERSCHREIB von mir.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Kinder in China sind selten zu gebrauchen
Werden wie kleine Könige erzogen, können meisten machen und tun was sie wollen sind Einzelkinder oder auch Universalerben genannt.
da es hier ums Fliegen geht auch zwischen und über den Sitzen turnen
den Gang auf und ab rennen , laut schreien alles im Flieger moeglich.
ich habe nichts gegen Kinder solange sie mir nicht auf den Sack gehen.
Aber hier ein Tipp für alle die Kinderfrei fliegen wollen.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 56,00.html
Zutritt ab zwölf Jahre: Malaysia Airlines führt kinderfreie Zone im A380 ein

Ich hoffe das viele Airlines das auch so machen .
Wenn ich mich daneben benehme kann der Kapitän mal eine Zwischenlandung auf meine Kosten machen , wenn Kinder laut stören müssen es alle anderen ertragen?
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Wer seinen Bengel nicht erziehen kann ist selber schuld, mir egal was die Leute meinen, wenn es nicht spurrt gibt es ne Backpfeife, so einfach ist das in China, in Deutschland würden wieder die Moralweiner vom Jugendamt ankommen.

Wenn man im Beruf sehr unter Stress steht ist es wohl angebracht eine zweite Bleibe, abseits von Frau, ihrer Mutter und dem Kind zu haben, am besten auch noch auf der andere Seite der Stadt.
qweqwe
Stammgast
Stammgast

Beitrag von qweqwe »

Frischlinge können natürlich nichts dafür , die weinen ab und an. Gut okay kein Problem / geht nicht anders
Aber Kinder ab 2 oder auch 3 Jahren die sollten schon niemanden belästigen und schon garnicht 10 Reihen weiter vorne oder hinten wie es chinesische Kinder oft machen
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Wow, der Thread laesst echt tief blicken. Bin auch sehr ueberrascht, was hier einige fuer Einstellungen gegenueber Kindern haben. Da habe ich einige User echt vollkommen falsch eingeschaetzt. Echt enttaeuschend!

Ich weiss nicht mehr, wer das mal gesagt hat, aber:
"Wer Kinder nicht mag, ist einfach nur menschenverachtend!"
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Naja ich weiss nicht.. gleich von menschenverachtend zu reden bloss weil einige sagen dass sie lieber weniger Lärm im Flieger haben?

Ich z.B. mag Kinder sehr, aber meine Horrorvorstellung ist es bei längeren Flügen permanent weinende Kleinkinder dabei zu haben oder Leute die sich übergeben. Das liegt nicht daran, dass Kleinkinder soooo schlimm sind, aber daran dass ich erstens finde dass man mit zu kleinen Kindern nicht fliegen sollte (der Kinder wegen.. sie haben nix vom Urlaub bzw können sich nicht mehr dran erinnern später und sind auch nicht gerade froh über das lange Stillsitzen... Abgesehen davon dass ich mir wegen dem nicht vorhandenen Druckausgleich gerade bei Säuglingen Sorgen mache ob es nicht eher schädlich ist für die Kleinen..) und weil ich gerne wenigstens eine Stunde oder zwei schlafen können möchte. Weil auch für die Erwachsenen so lange Flüge sehr anstrengend sind. Und weil auch diese gerne nicht gerade halbtot aus dem Flugzeug steigen möchten. Weil der Tag auch so schon lange genug sein wird.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

sanctus hat geschrieben: "Wer Kinder nicht mag, ist einfach nur menschenverachtend!"
Volle Zustimmung. Und noch absurder finde ich wenn man "Kinder" und "Menschen" als getrennt betrachtet. Soweit ich weiß sind auch Kinder Menschen, und wer die nicht mag mag auch keine Menschen, so einfach ist das.
Ich wiederhole nochmal, die "kleine Kaiser" Einstellung der Chinesen geht mir genauso auf den Geist, aber grundsätzlich keine Kinder zu mögen halte ich wie sanctus schon ganz richtig schrieb für menschenverachtend. Mit solchen Menschen möchte ich jedenfalls nichts zu tun haben. :evil:
Außerdem, als ob es nur Deutschland und China auf der Welt gäbe! Es gibt durchaus Kulturen die einen gesundes Verhältnis zu Kindern haben, z.B. Spanien, Italien und überhaupt Südeuropa, sicher auch fast ganz Lateinamerika. Auch die USA dürfte um einiges kinderfreundlicher sein als das spießige Deutschland. Ich bin schon seit Monaten in Spanien, und hier gibt es weder Kinderfeindlichkeit noch kleine Kaiser, hier hat man noch einen natürlichen und menschenwürdigen Umgang mit Kindern. Die einzigen die sich hier über Kinder aufregen sind verbissene alte deutsche Spießer (wovon Spanien leider voll ist :evil: ), die meinen ihre eigenen Unsitten der ganzen Welt aufdrängen zu müssen. Wie gut dass ich mich zukünftig nie wieder in Deutschland aufhalten werde. :lol:
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

Ich finde es menschenverachtend, anderen Leuten zumuten zu wollen, ein unerzogenes Kind im Flieger zu ertragen und sich nicht mal darüber beschweren zu dürfen.

Wenn ein Erwachsener so etwas macht, gibts Ärger, aber Kinder dürfen randalieren? Wie war das mit "Alle Menschen sind gleich, egal ... welchen Alters"????

Mein letzter Flug mit Kindern war toll, der Kleine machte keinen Ärger und schrie nicht, weil Papa mit ihm spielte und ihn beim Spaziergang durch den Flieger an der Hand nahm. So sollte es sein, doch die Realität sieht meistens anders aus.

Ich kann mir auch keinen Fall denken, wenn Kleinkinder in den Flieger müssen. Man hatte 9 Monate, um alles umzubuchen, Umzüge zu organisieren, etc ... warum müssen Kinder unter 1 Jahr dann noch in den Flieger??? Für mich nicht nur für Reisende eine Zumutung, sondern auch für die Kinder selbst.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

DaWei hat geschrieben:Ich finde es menschenverachtend, anderen Leuten zumuten zu wollen, ein unerzogenes Kind im Flieger zu ertragen und sich nicht mal darüber beschweren zu dürfen.
:shock: Na das wird ja immer besser hier!

Wir bereits punisher2008 schrieb halte ich auch nichts von dem “Kleine Kaiser"- Phaenomen, aber bei einer Sache koennen sich Deutsche mal gehoerig 'ne Portion abschneiden: TOLERANZ! - Ich habe bemerkt, dass Chinesen eine sehr hohe Toleranzgrenze haben und sich nicht so schnell aufregen. (in Bezug auf Kinder)

Warum gibt es denn sonst keine Uebersetzung fuer 热闹 ? (jedenfall keine positiv gestimmte) Denn 最热闹 ist es nunmal nur unter Kindern, und Chinesen lieben das.

Hat auch seinen Grund, warum Kinder immer und ueberall laut machen duerfen. Es sind nunmal Kinder. Selbst die Justiz hat das zum Glueck noch erkannt. So muss naemlich nachbarschaftlicher Kinderlaerm immer ertragen werden...

可能有些不喜欢孩子的人没有美好的童年。
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

maylin hat geschrieben:Naja ich weiss nicht.. gleich von menschenverachtend zu reden bloss weil einige sagen dass sie lieber weniger Lärm im Flieger haben?

Ich z.B. mag Kinder sehr, aber meine Horrorvorstellung ist es bei längeren Flügen permanent weinende Kleinkinder dabei zu haben oder Leute die sich übergeben. Das liegt nicht daran, dass Kleinkinder soooo schlimm sind, aber daran dass ich erstens finde dass man mit zu kleinen Kindern nicht fliegen sollte (der Kinder wegen.. sie haben nix vom Urlaub bzw können sich nicht mehr dran erinnern später und sind auch nicht gerade froh über das lange Stillsitzen... Abgesehen davon dass ich mir wegen dem nicht vorhandenen Druckausgleich gerade bei Säuglingen Sorgen mache ob es nicht eher schädlich ist für die Kleinen..) und weil ich gerne wenigstens eine Stunde oder zwei schlafen können möchte. Weil auch für die Erwachsenen so lange Flüge sehr anstrengend sind. Und weil auch diese gerne nicht gerade halbtot aus dem Flugzeug steigen möchten. Weil der Tag auch so schon lange genug sein wird.
Also, zunächst mal zum Druckausgleich: Bei Säuglingen und sehr Kleinen hilft da der Schnuller sehr, und die Kinder nuckeln instinktiv stärker, weil das den Druck aus den Ohren nimmt. Medizinisch gibt es keinen Grund, warum ein gesundes Kind, das älter ist als wenige Tage, nicht in einem Flugzeug mitfliegen kann. Die Kleinen sind in aller Regel eher unproblematischer, da sie sich meist leichter anpassen und viel schlafen.

Ein schreiendes Kind, Leute denen schlecht wird, all das kann natürlich auf Reisen belasten, wobei jemand, der ständig kotzt (wofür er/sie nichts kann), eher unangenehmer ist. Da sollte das Begleitpersonal notfalls für Umsetzen etc. sorgen.

Aber es gibt genug Gründe, Kinder bei Fernreisen mitzunehmen, das sind ja nicht immer Spass- und Urlaubsreisen, und niemand hat das Recht, das anderen vorzuschreiben, so wenig wie er das Alten, Kranken, für Reisekrankheit Anfälligen etc. vorzuschreiben berechtigt ist. Natürlich sollte jeder sich überlegen, was er/sie sich, den Kindern oder Mitreisenden eventuell zumutet. Offen gestanden stören mich Bildleser, im Zug, im Flieger, vor allem in erster Klasse, wo sie in schnieker Montur ihre Primitivität und geistige Beschränktheit zur Schau tragen. Damit muss ich aber leben.

Wenn es solche garantiert kinderfreien Flüge für garantiert gesunde, durchtrainierte Arschlöcher gibt, bitte. Hoffentliche sind sie richtig teuer.

a^2
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

DaWei hat geschrieben: Mein letzter Flug mit Kindern war toll, der Kleine machte keinen Ärger und schrie nicht, weil Papa mit ihm spielte und ihn beim Spaziergang durch den Flieger an der Hand nahm. So sollte es sein, doch die Realität sieht meistens anders aus.
Kinder sind Individuen. Manche sind auch laut (in welcher Form auch immer) auch wenn man sie an die Hand nimmt oder gerade dann. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass manche Eltern richtig engagiert und einfühlsam sind, das Kind aber dennoch ne Heulsuse ist. Ist halt so.
sanctus hat geschrieben: 可能有些不喜欢孩子的人没有美好的童年。
Ich hatte eine schöne und sorgenfreie Kindheit. Ich mag Kinder nicht, aber ich mag Kinder auch nicht nicht. Kinder sind wenigstens unschuldig. Schlechte Eltern, Säufer, Kotzer und hustende Menschen neben mir stören mich weit mehr. Im Grund ist das schon menschenverachtend, das stimmt. Vielleicht wäre ein Haus in Skandinavien fern ab jeglicher Zivilisation das richtige für mich.
aquadraht hat geschrieben: Aber es gibt genug Gründe, Kinder bei Fernreisen mitzunehmen..
Ab Kleinkindern gibt es gute Gründe. Nämlich Bildung. Kinder, die nur zu Hause hocken werden später mit weniger Wissen, Erfahrung und sicherlich auch Intelligenz in der Schule hocken als Kinder, die viel gereist sind und was erlebt haben.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Antworten