ich habe diese Woche ein interessantes Jobangebot gestellt bekommen und nun die Möglichkeit 3 Jahre nach Shanghai zu gehen.
Da ich keinerlei Verpflichtungen in Deutschland habe und erst 24Jahre alt bin, reizt mich dieses Angebot besonders. Vor allem wegen der interesannten Tätigkeit in Shanghai.
Nun zu meiner Frage/Problem:
Ich habe mich die letzten Tagen über die Sitten und Kultur der Chinesen zwar schlau gemacht, war aber noch nie in dem Land und kann daher noch nicht einmal einschätzen ob es etwas für mich ist dort... sollte ich eine Reise zuvor dorthin machen oder einfach dort hinziehn ohne mir je selbst dort ein Bild gemacht zu haben?
Die zweite Sache ist die Sprache, ich will mich in einem fremden Land natürlich auch gerne in der Landessprache verständigen können, ich finde dort bestimmt private Lehrer dir mir 2x die Woche Unterricht geben können oder? Ist das teuer?
Was meint ihr wann kann man durch dieses Sprachtraining dort auch effektiv was anfangen?
Wie sind eure Erfahrungen, welche ihr gerade in Shanghai gemacht habt? (Da dort ja eben der Shanghai-Dialekt gesprochen wird)
Vielen Dank für die kommenden Antworten!!