Bernhard hat geschrieben:mit Präsident Bush hat diese Geschichte hier relativ wenig zu tun. Und es ist sowieso ein ganz anderer Sachverhalt. Und vielleicht verwendest du das Wort "euer" in diesem Zusammenhang hier nicht.
I respectfully disagree! Es hat etwas mit Verantwortung uebernehmen zu tun. Und im jeden Fall hier uebernimmt sie keiner. Stattdessen aber sucht man sich aus auf welchen Weg einem am geringsten etwas passiert oder belangt werden koennte. Bush im Schutze des USA Gesetzes. Die fluechtige OP auf Anraten der verlogenen Heuchler hier zum Schutze des Deutschen Gesetzes. (Der Fahrer von Foshan, in dem er das Kind sterben laesst und abhaut. So passiert ihm am geringsten - nur er hatte nicht gewusst das er dabei gefilmt wurde).
Eine Auslieferung nach China mag ausgeschlossen sein... eine Auslieferung nach Deutschland ist es aber auch. Deswegen weiß ich nicht, woher diese Aufregung kommt.
Wer regt sich denn ueber die Auslieferung oder nicht Auslieferung auf? Es wurde geraten nach DE abzuhauen weil dem Fluechtigen versprochen wird, dass DE sie schon nicht ausliefern wird. Egal was passiert. Sozusagen, sie kann sich sicher sein und es wird ihr nichts mehr passieren. Save Haven. Ob die deutschen Behoerden ueberhaupt sich um Fahrerfluchtfaelle, die im Ausland passierten kuemmern ist sogar die naechste Frage. Meint ihr die Gerichtsverhandlung wird in DE gefuehrt, sollte sich das Opfer dazu bewegen die Fahrfluechterin anzuklagen? Nein, sie muesste wieder nach China einreisen, und DAS wird sie einmal, in DE angekommen, nicht in Erwaegung ziehen. Ansonsten braeuchte sie jetzt nicht abhauen und sich der Polizei stellen.
Ich gebe der OP auch mal eine Vorschau was auf sie zukommt.
Trunkenheit am Steuer wird mittlereweile sehr sehr hart bestraft in China. Es gibt da keine Toleranz mehr. Hohe Geldstrafen und der Fuehrerschein ist weg.
Bei groeberen Verstoessen und frequentierten Faellen ist sogar einpaar Tagen Knast drin.
Bei Unfall durch Trunkenheit am Steuer ist der Fahrer schonmal sein Fuehrerschein los und kann sich ein Vermoegen abschreiben bei Sachbeschaedigungen.
Bei Unfall mit Personenschaeden..... kommt auf die Situation an, aber das ist unter diesen Faellen das "Schlimmste".
Das sind Tatsachen und die OP sollte sich jetzt fragen was zu tun ist.