Gute Weine in China!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Haima
VIP
VIP

Re: Gute Weine in China!

Beitrag von Haima »

Falls das auch dazu zählt: Mir (auch den Mitreisenden) hat der Guiliner Zimtblütenwein gut geschmeckt. Ist aber eher ein Dessertwein (süss).....

Gruss

Haima
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von vilarinha »

Aremonus hat geschrieben:...
Was allen chinesischen Weinen gemein war war, dass sie im Abgang etwas chemisch schmeckten. ...
was trinkst du denn sonst so ?
ich könnte chemisch mangels vergleichsmöglichkeit wohl nicht rausschmecken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Haima hat geschrieben:Falls das auch dazu zählt: Mir (auch den Mitreisenden) hat der Guiliner Zimtblütenwein gut geschmeckt. Ist aber eher ein Dessertwein (süss).....
Ja, sehr lecker (und papp-süß, also eher Lady Liqueur :wink:)! Dieser Duftwein (桂花陈酒) ist auch in vielen europäischen Asialäden erhältlich. Ich würde den Fusel allerdings eher den Likören zuordnen. Für einen Liebhaber des Traubensafts ist das keine Krönung der Gaumenfreude.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Hier sind wohl jetzt die Weinliebhaber unter sich auch Sommelier / Sommelière genannt
@ Blockwart sagmal bei welchem Thema bist Du kein Fachmann?
@ vilarinha das kann an der Herstellung der preiswerten Weine liegen, Edelstahlfass mit Eichenholzspaenen fuer den Geschmack
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von vilarinha »

hmmm,

edelstahlfass ist heute wohl eher standard, auch bei qualitativ hochwertigen weinen.
eichenholzspäne ..... haut man die nicht eher in den ersten brand von sprit? :mrgreen:

confused :shock:
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

vilarinha hat geschrieben:eichenholzspäne .....
Traurig aber wahr. Geht halt schneller, als das lange Lagern in alten Holzfässern. :(
Schmeckt aber auch eher gerührt, als geschüttelt...Bild
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten