Gute Weine in China!
Re: Gute Weine in China!
Falls das auch dazu zählt: Mir (auch den Mitreisenden) hat der Guiliner Zimtblütenwein gut geschmeckt. Ist aber eher ein Dessertwein (süss).....
Gruss
Haima
Gruss
Haima
was trinkst du denn sonst so ?Aremonus hat geschrieben:...
Was allen chinesischen Weinen gemein war war, dass sie im Abgang etwas chemisch schmeckten. ...
ich könnte chemisch mangels vergleichsmöglichkeit wohl nicht rausschmecken
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ja, sehr lecker (und papp-süß, also eher Lady LiqueurHaima hat geschrieben:Falls das auch dazu zählt: Mir (auch den Mitreisenden) hat der Guiliner Zimtblütenwein gut geschmeckt. Ist aber eher ein Dessertwein (süss).....
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- einfach-ich
- VIP

Hier sind wohl jetzt die Weinliebhaber unter sich auch Sommelier / Sommelière genannt
@ Blockwart sagmal bei welchem Thema bist Du kein Fachmann?
@ vilarinha das kann an der Herstellung der preiswerten Weine liegen, Edelstahlfass mit Eichenholzspaenen fuer den Geschmack
@ Blockwart sagmal bei welchem Thema bist Du kein Fachmann?
@ vilarinha das kann an der Herstellung der preiswerten Weine liegen, Edelstahlfass mit Eichenholzspaenen fuer den Geschmack
hmmm,
edelstahlfass ist heute wohl eher standard, auch bei qualitativ hochwertigen weinen.
eichenholzspäne ..... haut man die nicht eher in den ersten brand von sprit?
confused
edelstahlfass ist heute wohl eher standard, auch bei qualitativ hochwertigen weinen.
eichenholzspäne ..... haut man die nicht eher in den ersten brand von sprit?
confused
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Traurig aber wahr. Geht halt schneller, als das lange Lagern in alten Holzfässern.vilarinha hat geschrieben:eichenholzspäne .....
Schmeckt aber auch eher gerührt, als geschüttelt...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...