ich bin ein leidenschaftlicher Weintrinker und würde gerne wissen ob ihr mir besonders gute Weine aus China empfehlen könnt.
Ein Bekannter von mir besitzt ein Online Weinmagazin wo diese dann auch getestet und bewertet werden.
Vielen Dank schonmal

Die Chinesen "veredeln" den Wein vor dem Genuss ohnehin mit Cola oder Sprite ...báitù hat geschrieben:In der Shandong-Provinz werden verschiedene Rot- und Weißweinrebsorten angebaut.
Für meinen Geschmack sind die daraus gekelterten Weine jedoch bestenfalls zur Flächendesinfektion geeignet...![]()

Ganz so schlimm ist der chinesische Wein nun auch wieder nicht. Mir schmeckt der Great Wallbáitù hat geschrieben: Für meinen Geschmack sind die daraus gekelterten Weine jedoch bestenfalls zur Flächendesinfektion geeignet...

Man sollte nicht alles so schlecht reden, wie es ist!cookie2008 hat geschrieben:Geschmaecker sind verschieden. Es gibt genug Leute, die deutschen Rotwein koestlich finden.

cookie2008 hat geschrieben:Naja, wenn Du jeden Great Wall magst, bist Du sehr genuegsam. Great Wall hat unzaehlige Sorten.
Aber GLueck hat, wem vieles schmeckt. Der hat es im Leben deutlich einfacher als andere, die auf einen bestimmten Geschmack fixiert sind. So sehe ich es.
Ansonsten ist es recht schwierig. Ich hatte schon trinkbaren Wein in China. Der war aber dann auch so teuer wie importierter und wuerde es nicht in meine Favoritenliste schaffen.
Geschmaecker sind verschieden. Es gibt genug Leute, die deutschen Rotwein koestlich finden.
Name, Jahrgang, Bezugsquelle? Fakten, Fakten, Fakten, bitte!qweqwe hat geschrieben:Ich hatte auch schon gute chinesische Weine die man der Spitzenklasse zurechnen kann
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast