china telecom- guthaben aufladen?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
BGBC
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: china telecom- guthaben aufladen?

Beitrag von BGBC »

blur hat geschrieben:Was macht ihr dann wenn er mal ein paar Tage/Wochen auf hoher See ist? Schiebst du dann auch solche Panik? Sorry, aber du überteibst maßlos.
sry..jetzt erst gesehen ;)

nun ja, dann können wir nicht telefonieren. aber JETZT könnten wir mal...und wenn jemand mehr als 4 monate von zu hause weg ist...dann will man jede gelegenheit nutzen können ...unsere situation kann nicht jeder verstehen..muss man auch nicht..wo die liebe eben hinfällt ;)
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Dann googelst du eben mal nach china telecom recharge. Erster Treffer ist z.B. http://www.topup.com/topup-sub/china.asp
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

BGBC hat geschrieben:ich kann dir nur das erzählen, was er mir so schreibt... ...verstehe ich auch nicht und er dreht da bald ab...

danke..ich werd mir dein angebot überlegen... hast du denn ein dt. bankkonto?

Das ja gut. Dann habt Ihr das Problem ja bald geloest. Noch eine Moeglichkeit zum Aufladen des vorhandenen Codes:
http://www.189.cn/tymh/rechargeableCard ... geableCard

Eingeben:
Feld 1: Telefonnummer der SIM Karte (11 Ziffern)
Feld 2: Aufladenummer von der "Rubbelkarte" (18 Ziffern)
Feld 2: angezeigten Code abtippen (4 Buchstaben/Ziffern)
Dann darunter bestaetigen. Wahrscheinlich kommt danach nochmal eine FRage nach Bestaetigung.
Du musst halt nur den Code von ihm bekommen.

Das ist uebrigens Chine Telecom Seite (ich gehe davon aus, es hat eine China Telecom SIM Karte sowie eine China Telecom Aufladekarte!!?? Weil China Mobile ist eine andere Firma!).

Ja, Bankkonto in D habe ich.
BGBC
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von BGBC »

ich beiß hier bald in die tischkante, erstmal vielen dank für den link. NUR..jetzt/ heut nacht schrieb er mir DER stick ist von china telecom, die karte fürs handy von china mobile... gibt es diese eingabe möglichkeit auch für china mobile?!
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Oh, Forum hat meine Beitrag nicht uebernommen....:

Jetzt wuerde es kompliziert, wenn er ihn weiterhin fuer Internet nutzen wollte. Beide Firmen nutzen unterschiedliche Technologien. Der Stick muss nicht unbedingt beide unterstuetzen.

Ist denn die Aufladekarte, die er hat, von China Mobile??
Aufladen kann man auch China Mobile SIM Karten, klar. Geht sehr einfach. Steht auf der Aufladekarte. Halt anrufen bei 13800138000. Sollte auch ueber Website gehen http://www.10086.cn

Guthaben online kaufen geht ebenso via China Mobile oder z.B. Alipay. Meine Beschreibungen lassen sich auf alle Anbieter in China uebertragen. Die Anbieterseiten sind natuerlich andere.
BGBC
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von BGBC »

hab eben gerade eine mail bekommen, das er wieder über eine std in der warteschleife hing....so einfach dann leider doch nicht..
könntest du mir nitte für die http://www.10086.cn/index.htm eine kurze anleitung mailen...blick da leider nicht durch, bei telecom, hab ich es dank deiner anleitung schnell verstanden...aber das können wir ja nun leider abhaken.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Also in der Warteschleife kann er bei der Nummer nicht haengen. Ist eine automatische Maschine. Hat keine Warteschleife, nur eine Ansage und diese duerfte im zweiten Satz sagen: "For English press 2".
Lasse ihn die Rufnummer ueberpruefen oder lade ihm einfach Geld auf die Karte, wenn er es nicht hinbekommt, wuerde ich vorschlagen.
BGBC
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von BGBC »

ich hab ihm jetzt nochmal die anleitung gemailt... ich kann wie gesagt nur das schreiben, was ich per mail bekomme :/
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Deswegen haette ich an Deiner Stelle schon lange was auf die Karte geladen. Dann haettest Du ihn anrufen koennen.

Aber bald habt Ihr es ja ausgesessen und er wird woanders sein.
Ausserhalb von China wird die Karte uebrigens nicht funktionieren. Braucht er dann also nicht probieren.

Viel Erfolg weiterhin und gute Kommunikation Euch beiden!
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Vielleicht tut er ja auch nur so als würde es nicht gehen damit er ein bisschen Ruhe vor dir hat? Ich könnte das in deinem Fall durchaus nachvollziehen 8)
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Früher konnte ich vom Ausland aus ein chinesisches Handy-Guthaben aufladen. Ich mußte dazu aber vorher in China bei einer Bank online banking aktivieren. Aus irgendeinem Grund ging das dann aber nicht mehr, obwohl auf dem Konto genug Geld war. Die Webseite von China Telecom machte ständig Probleme und wollte meine Kontonummer nicht mehr akzeptieren. Aber am besten ist wirklich du hast jemanden in China der für dich auflädt. Vielleicht hilft dir ja jemand im Forum der in China ist. Ich bin z.Zt. leider nicht dort.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Wurde ihr laengst angeboten, aber langsam weiss ich nicht, was dahinter steckt. Vielleicht doch ein Troll.....

Guthaben aufladen ist wirklich kein Problem.
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Telefonkarte kaufen, an ein öffentliches Telefon gehen, anrufen. Problem?

Wie kann man so kompliziert (und ungeduldig) sein...

Edit: Ich sehe gerade, er hängt auf einem Kahn. Naja, abwarten?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

ja, war auf einem Kahn. Hat sich scheinbar erledigt und sie telefonieren wieder. Hoffe ich fuer die beiden.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Da sie sich nicht mehr meldet, war sie offenbar ein Troll oder jemand, der "billig" Rat abgreifen wollte und ansonsten keinen Beitrag zum Forum leisten wollte. Schade.
Antworten