Wo kann man Original-Spiele kaufen?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Wo kann man Original-Spiele kaufen?

Beitrag von sanctus »

Seid gegruesst!

Ich suche schon seit laengerem eine Anlaufstelle, wo ich mir ein paar Spiele fuer die ueblichen Konsolen (PS2, PS3, PSP, XBOX360 usw.) kaufen kann. Wenn man die Leute auf der Strasse danach fragt, gelangt man immer nur zu Haendlern, die raubkopierte Spiele unter der Ladentheke anbieten. Beim Media-Markt war ich auch schon, und da gibt's ja nicht mal Software, geschweige denn Spiele.

Ich hab' mit der Suchfunktion zwar hier schon etwas gefunden, jedoch auch ohne nennenswertes Ergebnis. Hinzu kommt, dass der Thread auch nicht mehr sehr aktuell ist.

Also, wer kennnt einen Shop, wo man alle moeglichen Spiele kaufen kann? Sonst gibt es hier fuer alles gleich immer ein ganzes Haus, z.B. fuer Tee, Handys, Brillen usw., und fuer Spiele nicht???

Besten Dank im Voraus!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
incues
VIP
VIP

Re: Wo kann man Original-Spiele kaufen?

Beitrag von incues »

Frag doch mal VielUnterwegs... Er hatte vor kurzem einen Thread wo er seine Spiele verkaufen wollte.

http://forum.chinaseite.de/ftopic14652.html

Vielleicht ist es ja was für dich.
我的寵物龍可以噴火
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Ich habe meine Spiele alle auf Taobao gekauft. Da gibt es fast alles im Original. Man muss aber leider Chinesisch koennen, deswegen hat das meine Freundin fuer mich bestellt. Du erkennst am Preis ganz gut ob etwas Original ist, >100RMB ist Original und <10RMB ist Raubkopie. Die Haendler sind auf Nachfrage auch immer ehrlich und sagen dir ob es sich um ein Original handelt oder nicht.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Auf Taobao hab ich schon selber Spiele bestellt. Leider findet man bei Taobao nicht immer alle Spiele. Und ausserdem wuerde ich gerne mal einfach nur rumstoebern wollen, die besten Spiele waren immer die, die man sich mal so nebenbei blindlinks gekauft hat.

So einen richtigen Games-Shop gibt's hier anscheinend nicht?!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
VielUnterwegs
VIP
VIP

In Peking gibt es auch Laeden in die man gehen kann, z.B. einige sind Taobao Shop und Laden in einem. In Shanghai kenne ich da aber nichts. Und wenn du da hingehst, wird das Angebot auch nciht riesig sein. Das vermutlich umfangreichste Sortiment hat http://www.play-asia.com/, allerdings faellt da ein wenig Einfuhrsteuer noch an, da die aus HK versenden und auf das Paket gross draufschreiben was es ist und wie viel es wert ist.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Von Amazon schicken lassen. Klappt super
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Bobby Wie
Neuling

Beitrag von Bobby Wie »

In Xujiahui (Metrohaltestelle 1 und 9) in der Glaskugel bei den Elekroartikeln (Kamara, Iphone, Speichermedien, etc.) sind ein paar kleine Shops (glaube so 3. und/oder 4. Etage), die Originalspiele verkaufen und dort ist auch ein Elektroshop, der eine ganz ordentliche Auswahl hat. Weiß leider nicht den Namen, aber mit etwas Suchen und Nachfragen lässt sich dieser Laden finden.

Ansonsten einfach mal die Augen offen halten, es gibt in diversen Vierteln kleine versteckte Shops, die nicht nur Raubkopien verkaufen...
biber23
Mitglied
Mitglied

Beitrag von biber23 »

was spricht dagegen, gebrannte spiele zu kaufen? billig und gut zumindest bei konsolen... bei pc spielen seht das anderst aus, die werden meist nicht mal erkannt :)
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

biber23 hat geschrieben:was spricht dagegen, gebrannte spiele zu kaufen? billig und gut zumindest bei konsolen... bei pc spielen seht das anderst aus, die werden meist nicht mal erkannt :)
geht noch einfacher von zu Hause aus über den Download von "einschlägigen" CN-Webseiten, da kannst Du auch "stöbern" ...
(wobei Sanctus keine Probleme bezüglich CN-Sprache haben sollte)
(Virenscanner und Firewall für Windoof Anwender sollten auf aktuellstem Stand sein)
Zerschmetterling
Neuling

Beitrag von Zerschmetterling »

VielUnterwegs hat geschrieben:Ich habe meine Spiele alle auf Taobao gekauft. Da gibt es fast alles im Original. Man muss aber leider Chinesisch koennen, deswegen hat das meine Freundin fuer mich bestellt. Du erkennst am Preis ganz gut ob etwas Original ist, >100RMB ist Original und <10RMB ist Raubkopie. Die Haendler sind auf Nachfrage auch immer ehrlich und sagen dir ob es sich um ein Original handelt oder nicht.
Taobao hat ein realtiv gutes Angebot (das beste in China, soweit ich weiß). Das Problem ist nur für mich persönlich, dass ich keine Kreditkarte und auch kein Online-Banking oder ähnliches habe. Somit kann ich mir dort nichts kaufen, und ich möchte nicht jedes Mal chinesischen Freunden auf den Sack gehen deswegen. Bezahlung per Rechnung gibt es meines Wissens nicht und die "per Nachname" Bezahlmöglichkeit wird von nur sehr sehr wenigen Shops angeboten. Und dann auch mit hohen Gebühren.
Deshalb habe ich mir mal einige Shops bei Taobao ausgesucht und bin da hingefahren, sofern eine Adresse zu finden war. Einige davon waren auch
Bobby Wie hat geschrieben:In Xujiahui
Die Auswahl ist im Gegensatz zu einem Saturn oder Gamestop in Deutschland einfach nur bescheiden. PS3-Spiele findet man noch am meisten. Xbox 360 und PSP-Spiele gibt es sehr wenige, ich musste sehr lang suchen bis ich Battlefield 3 gefunden habe. Spiele für PC kann man eigentlich komplett vergessen. Gibt es nur sehr selten original.

belrain hat geschrieben:Von Amazon schicken lassen. Klappt super
Falsch! Klappt in diesem Fall überhaupt nicht, da Amazon.cn keine Videospiele im Angebot hat. Weder original, noch gefälscht. Bitte vorher besser informieren!

biber23 hat geschrieben:was spricht dagegen, gebrannte spiele zu kaufen? billig und gut zumindest bei konsolen... bei pc spielen seht das anderst aus, die werden meist nicht mal erkannt :)
Für mich ist der Online-Multiplayer bei den meisten Spielen interessanter, ausserdem kann ich so von hier aus mit meinen Freunden in Deutschland spielen. Ist doch geil. Würde ich aber einen Mod-Chip in meine 360 einbauen lassen, könnte ich das mit dem onlinezocken vergessen.
Von der Illegalität mal abgesehen, aber das ist hier in China ja sowieso Strunz.

Shops, die hier in China originale Spiele verkaufen, gibt es (noch) sehr wenige. Es ist einfach Underground. Ich verstehe allerdings nicht so recht warum.

Na ja,
Frohes chin. Neujahr, ihr Blinzen :wink:
happyfuture
Titan
Titan

Zerschmetterling hat geschrieben:
belrain hat geschrieben:Von Amazon schicken lassen. Klappt super
Falsch! Klappt in diesem Fall überhaupt nicht, da Amazon.cn keine Videospiele im Angebot hat. Weder original, noch gefälscht. Bitte vorher besser informieren!
Belrain hat allgemein von amazon geschrieben! Da gibt es unter www.amazon.de eine große Auswahl, wobei der Versand auch gegen Gebühr nach China möglich ist und mir eine "Einschränkung" von bestimmten Warengruppen nicht bekannt ist.

Vielleicht hilft dir diese Information :wink:
Zerschmetterling
Neuling

Beitrag von Zerschmetterling »

happyfuture hat geschrieben:Vielleicht hilft dir diese Information :wink:
Das ist schon besser. :lol:
Allerdings möchte ich noch mal auf Sanctus' Post hinweisen. Vielleicht wurde etwas übersehen, dass er einen Laden sucht, wo man richtig hingehen und "bummeln" kann, einfach mal nachgucken, was es so gibt. Er sucht keinen Online-Shop. Und so etwas hätte ich halt auch gern.

"Aber in China ist das nun mal so, und wenns dir nicht passt, hau doch wieder ab nach Deutschland." :roll:
happyfuture
Titan
Titan

Zerschmetterling hat geschrieben:"Aber in China ist das nun mal so, und wenns dir nicht passt, hau doch wieder ab nach Deutschland." :roll:
wer schreibt denn sowas :(
VielUnterwegs
VIP
VIP

Ich habe noch Call of Duty: Black Ops und Forza Motorsport 3 im Angebot, alles andere ist verkauft. Bei Interesse gerne PM mit Preisvorschlag.
Fuchsbau
Neuling

Beitrag von Fuchsbau »

Hallo,
bei Amazon bestellen, ist eine gute Idee :idea:
Hab ich auch gemacht, kann ich nur empfehlen!
Lg
Antworten