Tipps für Übernachtung und co.

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
wurzel
Neuling

Tipps für Übernachtung und co.

Beitrag von wurzel »

Werte Forengemeinde euch allen noch ein tolles, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!!

Ich werde dieses Jahr das erste mal einen StopOver in HK machen vom 29.04. - 03.05., ich war schon sehr viel in Asien unterwegs und bin auch schon öfter über HK geflogen, aber noch nie einen Fuß außerhalb des Flughafens gesetzt :-)
Dieses mal soll das anders werden. Bislang habe ich schon sehr viele Hotelbuchungsseiten und Bewertungen durchgelesen. Bin aber leider noch nicht wirklich viel weiter gekommen.
Vielleicht kurz zur Rahmenlage, ich reise mit meiner Fam also Frau und ein 4 jähriges Kind und dann kommt noch eine Einzelreisende Bekannte mit. Desweiteren werden wir recht viel Gepäck dabei haben (Tauchgepäck), also ein 6qm Dreibettlzimmer ist eher nicht angesagt.
Die Unterkunft sollte nach Möglichkeit nicht alzu kompliziert zu erreichen sein, da wir am 29.04 erst gegen 23 Uhr in HK landen werden und natürlich, aber denke das ist Nebensache bei dem öffentlichen Nahverkehr in HK ein guter Startpunkt für Erkundungen sein.
Zum Preisbudget: Das Einzelzimmer (das kann auch klein sein) sollte nicht mehr wie 60€ pro Nacht ohne Frühstück kosten, das Familienzimmer kann natürlich teuer sein, sind ja auch zu dritt und natürlich im selben Haus.
Und Tipps für die paar Tage nehme ich natürlich auch gern an :D

Schon mal lieben Dank für die Antworten und bis bald
Alex
oliver1001
Neuling

Re: Tipps für Übernachtung und co.

Beitrag von oliver1001 »

Hallo, ich kann dir leider keine Insider Tips geben, weil ich auch erst noch Fliege aber du solltest die mal das Marriot Sky City Hotel angucken. Vorteil liegt am Flughafen, 5 Sterne und die bieten ein Zimmer mit 2 Doppelbetten an sprich ihr bezahlt nur 40 pro Person und die Zimmer sind größer als in der Stadt. Dort wohl 35qm und in Hong Hong meist nur 25qm und da müsstet ihr 2 Zimmer nehmen.

Nachteil ist natürlich, ihr seit ein wenig außerhalb und braucht so 40 min in die City rein.

Bitte um Korrektur bei falsch aussagen.
jEnsj
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von jEnsj »

oliver1001 hat geschrieben: Nachteil ist natürlich...
... Das dieses Hotel ( ohne nachgeschaut zu haben ) mit Sicherheit in der Preisklasse bei 130€ Pro Nacht liegen wird - er aber nur 60€ bezahlen will. Hotels am Flughafen, und 5 Sterne in Hongkong sowieso, sind einfach noch mal eine ganze Ecke teurer.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

€60 ist schon recht knapp. Das Regal Oriental in Kowloon City passt vielleicht. Zimmer sind relativ gross. Kein MTR in der nähe. Aber ein McDonalds ca. 5 Fussminuten vom Hotel entfernt. Plus etliche sehr gute Thai Restaurants in der Gegend.

Taxi (rot) vom Airport dorthin ca. HK$250

http://www.regalhotel.com/regal-orienta ... -home.aspx

PS: Der Wald um das Hotel herum ist weniger Natur und mehr Photoshop.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
wurzel
Neuling

Beitrag von wurzel »

Vielen Dank für die Hinweise, ja 60€ für ein Einzelzimmer sollten nach Möglichkeit nicht überschritten werden. Weiß das es schwierig wird. Bin grad dabei mir im Netz mal die ganzen Hostels anzuschauen... Schon echt spanned was es dort alles gibt.
jEnsj hat geschrieben:
oliver1001 hat geschrieben: Nachteil ist natürlich...
... Das dieses Hotel ( ohne nachgeschaut zu haben ) mit Sicherheit in der Preisklasse bei 130€ Pro Nacht liegen wird - er aber nur 60€ bezahlen will. Hotels am Flughafen, und 5 Sterne in Hongkong sowieso, sind einfach noch mal eine ganze Ecke teurer.
Warum ein rotes Taxi? Welche Unterschiede gibt es denn da?

Herzlichen Dank & beste Grüße
Alex
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

manche hotels holen dich kostenlos vom flugplatz
andere von der bahnstadion in der city
www.tripadvisor.com
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von asiaxxxpat »

Es sollte in der Periode High Season sein.

60 Euro oder weniger = Guest House

Zentral, grosses Zimmer, auch noch ein bischen besser: mindestens das doppelte
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

@asiaxxxpat: nein, keine High Season.

@einfach-ich: Welche Hotels in HK holen einen vom Flughafen oder vom Airport Express ab? Ich kenne welche und die nehmen ca. 2000HKD dafuer.

Ein Taxi wird uebrigens mit Tauchgepaeck nicht reichen. Daher evtl Airport Express, Bus oder zwei Taxis nehmen - je nach Hotel.

60 Euro fuer ein kleines Zimmer ist mit Glueck und fruehen buchen machbar. JJ Hotel z.B. hat Zimmer in dieser Preisklasse, welche ueberdurchschnittlich gross sind und die Lage ist prima. Ich habe kurz gecheckt. Der Zeitraum schein nicht zu teuer zu sein. Ich habe nicht die einzelnen Tage geprueft. HK wird immer teuer, wenn eine Messe o.ae. ist, d.h. Preise koennen sich verdreifachen.
Wegen den Familienzimmern und anderer Fragen bekommst Du von den motivierten "Experten" im tripadvisor Hong Kong Forum Tipps, wenn Du dort postest. Aber jeden Tipp nochmal ueberpruefen. Einige geben auch Tipps "aus dem Bauch heruas" oder nach "hoeren sagen".

Zimmer sind oft klein in HK. Bei Hostels bedeutet das of ein kurzes, schmales Bett, Platz fuer eine Person zum stehen, TV ggf an der Wand.

Fuehzeitig buchen macht Sinn in HK. Ich buche idR ueber booking.com frueh mit Option zu stornieren und gucke dann, ob sich zwischenzeitlich neue Angebote ergeben.

Es gibt am Flughafen auch eine Gepaeckaufbewahrung. Dies kostet Geld. Ich weiss aus dem Kopf nicht wie viel. Steht aber auf der Airport Seite. Vielleicht macht das Sinn.
Stefan01
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Stefan01 »

Ich war letztes Jahr im YWCA -The Anne Black in Mong Kok.

Die Zimmer sind Sauberkeit, Ausstattung ist spartanisch, kein Frühstück, 59€ pro Nacht.

Genau das richtige, wenn du nur einen Platz zum Schlafen suchst.
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von asiaxxxpat »

@cookie,

Schon irgendwie High Season, denke ich. Messen duerften zwar wahrscheinlich gerade zu Ende gehen, allerdings hast Du ja in den Sommermonaten die ganzen Chinesen.

Ansonsten verwenden wir diesen Service die ganze Zeit fuer Flughafenfahrten, ist nicht teuer:
http://www.acehirecar.com.hk/
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

HK_Yan hat geschrieben:€60 ist schon recht knapp. Das Regal Oriental in Kowloon City passt vielleicht. Zimmer sind relativ gross. Kein MTR in der nähe. Aber ein McDonalds ca. 5 Fussminuten vom Hotel entfernt. Plus etliche sehr gute Thai Restaurants in der Gegend..
Meine Frau war dort für 5 Tage in der letzten Woche und fand es nicht so angenehm. Ist weit ausserhalb und die Thai Restaurants kann man auch vergessen.

Wer übrigens auf Thai steht - kenne ein Geheimtip in Shanghai!!!

Was Hotel angeht: YMCA Salisbury ist relativ günstig und mitten im Geschehen. Preis um die 100 Euro. Aber man muss früh buchen. Ist sehr oft ausgebucht.

Es gibt übrigens ein Shuttle Bus von der Kowloon Station.
Sketch
Neuling

Beitrag von Sketch »

Stephan1975 hat geschrieben: Meine Frau war dort für 5 Tage in der letzten Woche und fand es nicht so angenehm. Ist weit ausserhalb und die Thai Restaurants kann man auch vergessen.
Hat deine Frau alle Restaurants ausprobiert :D ?
Übrigens, solange es eine Ubahn Anbindung gibt, ist "außerhalb" doch eh relativ..
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

Stephan1975 hat geschrieben:Übrigens, solange es eine Ubahn Anbindung gibt, ist "außerhalb" doch eh relativ..
Tja. die ist aber nicht mal gerade um die Ecke.
Stephan1975 hat geschrieben:Hat deine Frau alle Restaurants ausprobiert :D ?
Sie war in den größeren Restaurants und teilte mir mit, dass es sich nicht lohnt.

Aber das Hotel ist sowieso nicht im Budget. Es kostet knapp 120 bis 130 Euro pro Nacht. Internet kostet 180 HKD.
Antworten