Zwischenstop in Peking - Stadt besichtigen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
rheinwolf
Neuling

Re: Zwischenstop in Peking - Stadt besichtigen?

Beitrag von rheinwolf »

Hallo,

es freut mich ja wirklich sehr, wie freundlich ich hier im Forum aufgenommen wurde. Vielen Dank für die deutlichen Antworten. Peking werde ich mir dann für ein anderes Mal aufheben. Auch vielen Dank für das Mutmachen, weitere Fragen zu stellen.

Ich werde mich nun an die Visumsbeschaffung machen und einen günstigen Flug aussuchen. Das ist beim ersten mal alles ein wenig aufregend :), weil unbekannt. Sicherlich werde ich mich dann mit weiteren Fragen an Euch wenden.

Mit herzlichen Grüßen

rheinwolf
Harmonie
Neuling

Beitrag von Harmonie »

Innerhalb von 3 Stunden kann man nichts sehen. Vielleicht nur den Flughafen. Vom Flughafen bis zum Stadtzentrum zu fahren, dauerte es schon etwa 1 Stunde, wenn du zurueck am Flughafen ankommst, hast du den Flug schon verpasst.
:)
Soweit ich weiss, bietet VW in Changchun ihre auslaendischen Experten die Chance, innen des Landes zu reisen. China bleibt immer da. :lol:
Germanistik Student in 北京:Deutsch ist schwer zu lernen und verstehen
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Harmonie hat geschrieben:Soweit ich weiss, bietet VW in Changchun ihre auslaendischen Experten die Chance, innen des Landes zu reisen. China bleibt immer da. :lol:
nicht jeder der nach ChangChun fliegt arbeitet für VW ;)

de guo xiong, ex-VWler, oft in ChangChun gewesen, aber nie beruflich
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
oliversum
Neuling

Beitrag von oliversum »

Hallo zusammen,
ich wärme diesen Thread mal auf, falls das erlaubt ist.

Ich fliege von Shenzhen via Peking nach Zürich mit Hainan. Ich lande um 16.05h in Peking und fliege um 01.50h (also mitten in der Nacht) weiter nach Zürich.
Lohnt sich da ein Kürzesttrip in die Stadt? Ich denke, ich wäre spätestens um Mitternacht wieder am Flughafen.
Ich habe ein Visum für China, ich kann also einfach so den Flughafen Beijing verlassen und später wieder einchecken?

Sorry, dass ich das alles nochmals frage, aber ich möchte ungern in Peking stranden.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

oliversum hat geschrieben:Lohnt sich da ein Kürzesttrip in die Stadt? Ich denke, ich wäre spätestens um Mitternacht wieder am Flughafen.
Für einen kleinen Bummel durch die Innenstadt reicht die Zeit dicke.
oliversum hat geschrieben:Ich habe ein Visum für China, ich kann also einfach so den Flughafen Beijing verlassen und später wieder einchecken?
Ja, das geht so.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
oliversum
Neuling

Beitrag von oliversum »

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich werde in Peking schon in eine andere Maschine umsteigen müssen, aber beide Flüge habe ich gleichzeitig auf der Website von Hainan gebucht und sind auch auf derselben Buchungsbestätigung.

Super, dass das klappt :-) dann muss ich einfach vor Ort die richtigen Verbindungen rauskriegen, ich spreche leider kein Wort chinesisch.
oliversum
Neuling

Beitrag von oliversum »

Super, herzlichen Dank!!
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

qpr hat geschrieben:Von Dongzhimen kannst du später auch wieder den Airportexpress Richtung Airport nehmen, du mußt dann zum Terminal 3.
Fährt der um Mitternacht wirklich noch? Habe den Airportexpress in Peking noch nie genommen, meine aber mich zu erinnern dass z.B. die MAGLEV in PVG vor Mitternacht "Feierabend" hat....

Einfach bei der Hinfahrt genau hinschauen....

Gruss

Haima
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

qpr hat geschrieben:Letzte Abfahrt ab Dongzhimen ist um 22.30 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja letzte Abfahrt ist 22:30
Hier der Link:
http://www.travelchinaguide.com/citygui ... -train.htm
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
oliversum
Neuling

Beitrag von oliversum »

Ich bin mittlerweile wieder zurück. Kurzer Erfahrungsbericht:

Gepäck durchchecken ging nicht, ich musste es beide Male in Beijing rausnehmen und weider einchecken, war aber absolut rein gar kein Problem.
Beim Rückflug hatte ich in Beijing ja 9h Aufenthalt und wollte da in die Stadt. Hainan Airlines hat mich aber gleich zu einem Hotel in der Nähe des Flughafens gekarrt und mir da kostenlos ein Zimmer angeboten. Leider wurde ich darüber nicht informiert, d.h. ich war bei diesem Hotel und wusste nicht recht, wieso und weshalb. Das konnte mir auch keiner richtig erklären. Ein freundlicher Engländer, der chinesisch konnte, hat dann etwas übersetzt und via Reception einen Fahrer organisiert, der mich zum Tiananmen gebracht hat, dort ein wenig rumgeführt hat und dann wieder zurück ins Hotel gebracht hat. Das war zwar nicht in meinem Sinne, aber die haben nicht begriffen, dass ich ein ganz normales Taxi bis zum Airport Express will (das Hotel war in der Nähe der Airport-Autobahn, da war kein leeres Taxi). Hat 400 RMB gekostet - ich weiss, total abgezockt, v.a. weil am Tiananmen schon alles geschlossen war, aber immerhin habe ich etwas gesehen :)
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

oliversum hat geschrieben:Hat 400 RMB gekostet - ich weiss, total abgezockt
Naja, so viel abgezockt ist da jetzt auch nicht. Eine Fahrt vom Flughafen in die Stadt kostet auch so um 150 RMB, wenn viel verkehr ist noch etwas mehr. Vor daher sind die 400 inkl. Herumführen gar nicht so schlecht...
Wenn alles geschlossen war, wäre ev. ein Abstecher in die Wangfujin eine Idee gewesen.... Naja, sowieso vorbei,....

Gruss

Haima
oliversum
Neuling

Beitrag von oliversum »

Haima hat geschrieben: Wenn alles geschlossen war, wäre ev. ein Abstecher in die Wangfujin eine Idee gewesen.... Naja, sowieso vorbei,....
der hatte nen rechten stress drauf und ich konnte ihm halt nichts sagen. was solls, immerhin etwas gesehen :-) für beijing muss ich beim nächsten mal eh mehr zeit einplanen, aber wenn es wieder wärmer ist.
Antworten