ich nutze heute den Tag um mein LAN auszubauen, hatte das schon seit laengerem vor. Ich hatte mir zu diesem Zweck eine Fritzbox 2170 aus D mitgenommen, dahinter soll eine eine Watchguard Firebox 700 zum Anschluss kommen, um mit diversen Linux Servern in D mit der dortigen Firebox 4500 zu kommunizieren; Das nur kurz zum Hintergrund.
Ich bekomme die Fritzbox mit China Unicom DSL einfach nicht zum laufen. Die Installation der Fritzbox mit dem anschliessenden Test schlaegt fehl, es scheint, also ob die Fritzbox Probleme hat mit dem China DSL zu kommunizieren. Nun lese ich in einem anderen Thread von Happyfuture, dass er ein dediziertes ADSL Modem vor der Fritzbox angeschlossen hat, allerdings macht das irgendwie keinen Sinn, da die Fritzbox schon ein ADSL Modem integriert hat.
Wir haben von China Unicom vor ca. 2 Jahren kein Modem erhalten, ich hatte daher ein simples ADSL Modem mit HUB (FW150R von FAST) gekauft. Das DSL ist eine reine DSL Leitung, ich muss dort nichts splitten. Telefon kam erst etwas spaeter, von daher sind die beiden Anschluesse getrennt.
Hat irgendeiner von Euch Erfahrung mit dem Anschluss einer Fritzbox an das China DSL gemacht? Was muss / kann ich unternehmen, um die Firtzbox erfolgreich am China Unicom DSL zu betreiben? Ist das Modell 2170 vllt nicht tauglich? In dem Falle muesste ich mir bei meinem anstehenden Weihnachts-Heimat-Aufenthalt in D eine andere Fritzbox mitbringen. Oder eben wirklich nur euin simples ADSL Modem kaufen und dort dann die Firebox anschliessen ...
Bin um Tipps und Hinweise dankbar. Gehe jetzt erst einmal 1 bis 2 Guilin-Mifen schluerfen, um auf andere gedanken zu kommen