Zollfrei DE -> HK

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Sarilas
VIP
VIP

Zollfrei DE -> HK

Beitrag von Sarilas »

Ist das möglich? Wir haben Webshops mit Lager in den USA/EU diese Ware soll aber jetzt komplett nach HK, aber die Steuern sind enorm, diese wollten wir uns wenn möglich sparen.

Jetzt ist die Frage, wie?
Kleine Sendungen wären möglich aber recht aufwendig, bzw welchen Weg nimmt ein Paket wenn es versendet wird?
Post, Zoll, Schiff? Oder anders?

Wichtig wär, das alles in China ist kein Firmensitz in EU.

Hoffe jemand kann mir da bisschen weiter helfen :)

Mfg
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Zollfrei DE -> HK

Beitrag von HK_Yan »

Es nimmt den Weg den man in Auftrag gibt. 'Zoll' ist übrigens keine Versandart. ETA HK fällt kein Zoll an.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Also Paket egal wie groß -> keine Fragen vom Zoll oder sonstigen Beamten?
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Sarilas hat geschrieben:Also Paket egal wie groß -> keine Fragen vom Zoll oder sonstigen Beamten?
Paketabmessungen haben nichts mit dem Zoll zu tun.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

An was könnte es überhaupt scheitern wenn ich jetzt von EU nach HK mir 100 Pakete mit verschiedenen Inhalten zusende?
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Warum 100 Pakete und nicht Spedition? Das wird billiger. Wenn alles richtig angegeben ist und alles legal ist dann scheitert es an nichts.

www.onlinetvrecorder.com
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Die Ware ist legal, nicht gefälscht auch sonstiges ist ok.
Welche Angaben braucht man dafür?
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Evtl. erstmal klar darueber werden worueber du dich ueberhaupt unterhalten willst - dein Geschreibsel ist so wirr das man bestfalls erahnen kann was du willst. Geschweige denn, dass du den Eindruck machst auch nur den leisesten Schimmer von Export-/Importgeschaeften zu haben. Am besten ersmal einen VHS oder IHK-Kurs belegen oder wenigstens einmal eine Internetseite zu dem Thema anschauen bevor du hier wild losfragst...
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Habe ich auch nicht, aber die Ware ist schon gekauft, die muss Steuerfrei nach HK, das war ja die Frage, soll ich alles auf einmal versenden lassen oder 100 verschiedene kleine Pakete, ich habe es gern unbürokratisch also will ich keinen Beamten dazwischen haben der mich nach etwas fragt, was ich erst von China nach Deutschland senden müsste.

Mehr wollte ich nicht wissen und nochmal als Bestätigung NEIN ich habe noch nie selber Import/Export betrieben, deswegen frage ich ja hier nach obs da etwas gibt was man wissen muss oder ob ich einfach ins kalte Wasser springen soll.
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Riecht denn hier wieder Mal keiner den Troll?

Wenns Ware gibt die nach Hong Kong soll, muss die doch irgendwo hin. Das ist doch das viel groessere Problem als der Zoll. Und da wo sie hin soll gibts Leute denen man diese Frage stellen kann. Oder das ganze ist eben ein Fake.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Steuerhinterziehung bleibt Steuerhinterziehung und dafuer gibt es bis zu Knast.
will ich keinen Beamten dazwischen haben der mich nach etwas fragt, was ich erst von China nach Deutschland senden müsste
Langsam nervt es wirklich - mach dir doch erstmal Gedanken was due ueberhaupt machen willst - deinen verwirrten Geistesblitzen kann man echt nicht folgen - ich rieche auch ganz doll den Troll...
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Oida welchen Troll, ich will einfach Ware nach HK ins Lager bekommen und dafür keine Steuern blechen, deswegen auch keine Beamten die Rechnungen oder Steuernummer sehen wollen. Ob das Steuerhinterziehung ist interessiert mich hier wirklich wenig.

Und nein in HK stellte bis jetzt keiner eine Frage als die Pakete aus den USA kamen, da aber Deutschland für Probleme bekannt ist wollte ich vorher nochmal nachfragen ob jemand das Paket in Deutschland überprüft, falls das jemand in HK macht dann hat sich die Frage eh erledigt.

Deutsch ist nicht meine Muttersprache also bitte verurteile nicht meine "verwirrten Geistesblitze"
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Sarilas hat geschrieben:Oida welchen Troll, ich will einfach Ware nach HK ins Lager bekommen und dafür keine Steuern blechen, deswegen auch keine Beamten die Rechnungen oder Steuernummer sehen wollen. Ob das Steuerhinterziehung ist interessiert mich hier wirklich wenig.
dann stelle diese "Anfrage" bitte in andere, "einschlägige" Foren, die sich mit "Steuerfreiheit" auskennen!

Sorry, auch für mich total wirr, was Du hier schreibst bzw. was Du überhaupt willst!
Um welche Steuern geht es dir überhaupt?
Schon mal darüber nachgedacht, welche legalen Wege es bezüglich Steuern und Zölle im internationalen Warenverkehr gibt? Meist gibt es bei der Ausfuhr eine "Steuerentlastung", hingegen für den Import eine "Steuerbelastung". Bezüglich deiner Relation (sofern ich dies aus Deinen Angaben richtig vermute) sollte sich dies die Waage halten, falls du im Besitz "sauberer" Ursprungszeugnisse und Rechnungen bist.

Ob Dich dieser Hinweis von mir "aufweckt", interessiert mich wiederum nicht. Mir persönlich geht es einfach darum, Postings mit möglichen strafrechtlichem "Hintergrund" hier im Forum für die Allgemeinheit entsprechend zu Kennzeichen (oder vom Admin löschen zu lassen)! :wink:
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Danke das wollte ich eigentlich wissen.

Ich habe eigentlich vermutet das der Absender in Deutschland etwas vorlegen muss (Rechnungen, Herkunft usw)
Solange dies nur in HK vorgelegt werden muss habe ich eine Sorge weniger.

Danke an alle. Mfg
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Sag einfach der Spedition bescheid und die machen alles für dich, inkl. Exportanmeldung usw. Es ist alles schmerzlos und legal, muss nur gemacht werden.

www.onlinetvrecorder.com
Antworten