Sarilas hat geschrieben:Oida welchen Troll, ich will einfach Ware nach HK ins Lager bekommen und dafür keine Steuern blechen, deswegen auch keine Beamten die Rechnungen oder Steuernummer sehen wollen. Ob das Steuerhinterziehung ist interessiert mich hier wirklich wenig.
dann stelle diese "Anfrage" bitte in andere, "einschlägige" Foren, die sich mit "Steuerfreiheit" auskennen!
Sorry, auch für mich total wirr, was Du hier schreibst bzw. was Du überhaupt willst!
Um welche Steuern geht es dir überhaupt?
Schon mal darüber nachgedacht, welche legalen Wege es bezüglich Steuern und Zölle im internationalen Warenverkehr gibt? Meist gibt es bei der Ausfuhr eine "Steuerentlastung", hingegen für den Import eine "Steuerbelastung". Bezüglich deiner Relation (sofern ich dies aus Deinen Angaben richtig vermute) sollte sich dies die Waage halten, falls du im Besitz "sauberer" Ursprungszeugnisse und Rechnungen bist.
Ob Dich dieser Hinweis von mir "aufweckt", interessiert mich wiederum nicht. Mir persönlich geht es einfach darum, Postings mit möglichen strafrechtlichem "Hintergrund" hier im Forum für die Allgemeinheit entsprechend zu Kennzeichen (oder vom Admin löschen zu lassen)!