Arbeitsvisa für China

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Franky62
Neuling

Arbeitsvisa für China

Beitrag von Franky62 »

Hallo habe gehört dass es sehr schwer ist als NICHT-Ingenjeur ein Arbeitsvisum für China zu bekommen!!!Ist dem so???Wer hat da Erfahrung....
einfach-ich
VIP
VIP

Re: Arbeitsvisa für China

Beitrag von einfach-ich »

Hast Du Geld hast Du Visum, hast Du kein Geld hast Du ....
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Franky62 hat geschrieben:Hallo habe gehört dass es sehr schwer ist als NICHT-Ingenjeur ein Arbeitsvisum für China zu bekommen!!!Ist dem so???Wer hat da Erfahrung....
stellt sich mir sofort die Frage, WO du das "gehört" hast ...
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Als Geigenspieler, Hundetrainer und Fussballspieler bekommt Mann auch problemlos ein Arbeitsvisum :roll: :mrgreen:
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo Franky62,

das stimmt so nicht. Im Normallfall benötigt man 2 Jahre Berufserfahrung und sollte eine entsprechende Ausbildung haben (mindestens Bachelor).

In diesem Thread gibt es mehr Infos:
http://forum.chinaseite.de/ftopic12690.html

Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn man als Arbeitnehmer bestimmt Voraussetzungen nicht erfüllt, muss die Firma eben darlegen, warum ausgerechnet du mit deiner Qualifikation für diese Stelle benötigt wirst.

Viele Grüße

Admin
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Der Waiguoren »

Ich bin grad im Prozess und es braucht schon etwas Geduld und Geld. Schwer ist es nicht, allerdings ist es hilfreich ein abgeschlossenes Studium zu haben.
Falls du das nicht hast, dann sieht der Fall aus wie ihn admin beschrieben hat.
Jedenfalls ist es möglichein Arbeitsvisum auch ohne Studium zu bekommen, wenn man einen guten Arbeitgeber hat, der gewillt ist dir zu helfen.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Franky62 hat geschrieben:Hallo habe gehört dass es sehr schwer ist als NICHT-Ingenjeur ein Arbeitsvisum für China zu bekommen!!!Ist dem so???Wer hat da Erfahrung....
Abgesehen davon...... Wer zur richtigen Zeit am richtigen Platz ist hat auch in China eine Chance.
Wie bei mir, hatte nie die Absicht, bin aber nun schon 3 Jahre hier und es gefällt... :mrgreen:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Antworten