Das leidige Thema...

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

Diese Serie.........

Eine Darstellung von Feministinen, die gleichzeitig aber auch die Schwächlichkeit von Frauen propagieret.
Und Männer werden zum Spielzeug degradiert.

Voll menschenverachtend...... Und ich kenne einen haufen leute die drauf stehen. Gibts denn hier kein Kotz-Emoticon?? dann führ ich jetzt eines ein:
Bild
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Also Europaeische Frau in Asien leide ich unter dem Einfluss der Hollywoodfilme. Fuer die meisten Leute ist das das einzige was sie vom Auslaendkennen und nehmen natuerlich an, dass wir Auslaender alle so sind, wie im Film... :? Wer kann ihnen das schon veruebeln, wir glauben ja auch, dass echte Kungfu-Kaempfer durch die Luefte fliegen... :wink:
Harman
Teilnehmer
Teilnehmer

was aber, wenn ich alles haben moechte?

Beitrag von Harman »

@roshi
Kannst Du!
Neulich hat mir jemand einen Witz erzaehlt:

Was macht eine chinesische Frau, wenn ihr Ehepartner ihr erzaehlt, dass er sie betrogen hat?

1. Die Frau aus Peking laesst sich scheiden.
2. Die Frau aus Shanghai bleibt bei ihrem Mann, schreibt einen Bestseller ueber ihre Erfahrungen und kann davon, ohne ihrem Mann davon etwas abzugeben, ganz gut leben.
3. Die Frau aus Sichuan geht zurueck zu ihren Eltern und wartet, bis ihr Mann alles bitter bereut und sie zurueckholt.
3. Ist die Frau aus Suedchina, bleibt sie bei ihrem Mann, holt sich aber zwei Liebhaber.
4. Die Frau aus Shanxi frisst sich so voll, bis ihr Mann nichts mehr zu essen hat und sich scheiden laesst.
5. Die Frau aus Nordchina, holt ihre Brueder, die den Mann wieder zur Vernunft pruegeln.

Ist vielleicht in einigen Faellen nicht ganz unwahr, no smoke without fire. Aber Punkt eins koennte doch darauf schliessen lassen, dass Du in Peking vielleicht eher jemanden finden kannst, die Deinen Anspruechen entspricht.

@qingdao
Eine chin. Bekannte ist an diesem Wochenende mit jemand zusammengekommen. Beim ersten Treffen gab es nur Haendchenhalten, beim zweiten hat er sie dann auch einmal umarmt. Ich denke, dass viele Frauen in Deutschland mehr oder alles wagen. Sicher kommt es auch auf die Kreise an, in denen man verkehrt, dem kann ich auch zustimmen.
Im allgemeinen kommt es bei deutschen Frauen schon sehr frueh zu sexuellen Kontakten, man erinnere sich bloss einmal an einige private Schulfeten oder Klassenfahrten... In neuerer Zeit ist allerdings wieder ein Trend zur Treue und weg vom Gruppensex zu beobachten, das mag vielleicht mit den guenstigen Familienversicherungen zu tun haben. Es stimmt, dass das fuer einen Mann einerseits von Vorteil sein kann, auf laengere Sicht kann das aber auch zu einer inneren Leere fuehren.
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

@Harman
:lol:
ich kenn die einzelnen mentalitäten von unterschiedlichen regionen Chinas incht sooooo gut, aber vielleicht ist da was dran....

Hübsch sind die frauen in Peking zumindest schon des öfteren 8)
qingdao

Beitrag von qingdao »

@Harman
auf laengere Sicht kann das aber auch zu einer inneren Leere fuehren.
ja, schließlich sucht man einen/e Partner/in nicht nur um sex mit dem/der zu haben, man will ja ein gemeinsames Leben führen, das Leben besteht natürlich nicht nur aus sex. Das merkt man immer mehr wenn man älter wird.
Ich weiß man soll keine pauschale Aussage machen, möchte aber trotzdem sagen, die Chinesen/inen sind im allgemeinen treuer zu ihrem/r Partner/in.
Das liegt (wie auch bei allen anderen Mentalitätsunterschieden) bestimmt an der erziehung bzw. den Umgebungseinflüssen(z. B. Fernsehen)
Li
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Li »

Viele Männer finden Asiatische Frauen schön, weil sie etwas ausstrallen was die Männer einfach nur toll finden. Doch sei gesagt Asiatische Frauen sind auch Menschen und keine Objekte, da in China im Moment ja so der Boom herscht wirken die Frauen dort wie abzockerinnen, das ist aber nicht böse gemeint in China dreht sich eben momentan alles um die neue Welt, da kommt so ein Europer oft ins grübeln.
Sei einfach du selbst, ich persönlich mag Asiatische Männer auch lieber *gg :wink:
Bye
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

gestern kam auf Arte eine doku über Frauen in Shanghai.

Echt Krass, was manche in so interviews für einstellungen von sich geben.
Auf der einen seite männerverachtend, auf der anderen stellen sie sich selber als die letzten H**** dar.

Ich persönlich suche einfach nach einer Frau die im stande ist mich zu verstehen und so zu lieben wie ich bin. Damit meine ich nicht, dass man immer gleicher Meinung sein muss. es geht nur um Toleranz und Verständnis für die einstellung und Mentalität des anderen. Ich glaube, wenn ich mit einer Chinesin (die in China aufgewachsen ist) zusammen bin, kann ich was von ihr lernen und sie auch von mir. Allerdings funktioniert es nur, wenn sich jeder auf die Kultur des anderen einlässt.

Warscheinlich wird es verdammt schwer für mich sein, eine beziehung zu finden die meinen ansprüchen gerecht wird, auch wenn ich hohen ansprüchen auch gerecht werden kann.
Ich bin eben nicht so der Frauenaufreisser.

Aber ich bin ganz zuversichtlich dass es irgendwann klappt. Letztendlich muss man sich doch nur selbst treu bleiben, dann findet man auch die richtige/den richtigen.
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Li
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Li »

So eine Frau gibt es, sie ist seltern und so wie ein Kirschbaum tausende von Blüten hat, ist keine gleich und bis die Biene die richtige Blüte gefunden hat, landet sie auf vielen.

Du hast alle Zeit der Welt, erzwingen bringt nichts und orientiere dich nie nach Freunden oder TV (Medien)
Bilde dir deine eigene Meinung, meine besten Freundinen sind Chinesinnen und die sind wie Tag und Nacht, wie die Deutschen Frauen, wie alle Frauen, das macht den Mensch ja so einzigartig. :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
hab mir euren Chat mal durchgelesen. Ich bin 25 Jahre und arbeite seit drei Jahren in China. Anfangs hab ich die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen in China auf mich voll abgefahren sind, aber die meisten halt nur Spass wollten. Hab natürlich erst mal mitgemacht, aber im Grunde genommen ist ein Jeder auf der Suche nach was festem. Vor einem Jahr traf ich dann durch Zufall in einem der berühmten Copy-DVD-Läden ein Mädchen, dass mir wie alle anderen zulächelte. Aber das Lächeln war irgendwie anderst. Sie (22) hatte es ernst gemeint. Erst nach mehrmaligem Essen gehen haben wir uns dann das erste Mal geküsst. Somit war mir klar, sie ist nicht wie die anderen. Auch bis zum ersten Mal Sex vergingen Monate, war trotzdem superglücklich. Jetzt sind wir schon über einem Jahr zusammen. Eigentlich eine ganz normale Beziehung wie mit einer deutschen, bis auf unsere Kommunikation. Unsere Gespräche sind sehr witzig. Ich kann einigermassen chinesisch und sie einigermassen deutsch und somit unterhalten wir uns in deutsch chinesisch und in perfektem englisch. Die "Ich-möchte-nur-Geld" Chinesin ist sie nicht. Obwohl es das gibt, aber wer das nicht merkt hat die Rosarote Brille zu schnell aufgesetzt.
Anfangs gabs mit ihren Eltern Probleme, weil sie nicht wollten, dass sie mit mir Sex hat. Aber mittlerweile bin ich vollkommen in die Familie integriert und auch das ist kein Thema mehr. Eigentlich haben sie ja auch recht, denn die meisten deutschen wollen in China nur das Eine und das können sie bekommen. Wenn ich einen, entschuldigt mich, fetten 60 jährigen typischen deutschen mit einer kleinen zierlichen 20 jährigen Chinesin sehe, dann bekomme ich einen recht dicken Hals.
Ein Jahr ist nicht sehr lange, aber ich glaube an echte Liebe und die gibt´s überall. Man weiss nie, wanns passiert. Egal wo? China oder Deutschland oder oder...
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Ich lebe seit 3 Jahre in Taiwan. Meine taiwanischen Freundinnen finden es abartig, dass ich mehr verdiene als mein Freund und dass ich z.B. bereit bin eine Waschmaschine fuer unsere Wohnung selbst zu bezahlen. So was wuerde keine hier tun. Hier sucht man sich einen Mann der Geld hat, und mind. eine Wohnung und ein Auto besitzt. Naja, mein Freund hat wenigstens eine Wohnung.... :lol:

Auch hier sieht man immer wieder die ekligen, fetten, alten Auslaender mit blutjungen, huebschen taiwanischen Maedchen im Arm. Da wird's mir gleich uebel. Die meisten Auslaender hier sind so unsympathisch, dass sie zuhause niemals eine Freundin finden wuerden. In Taiwan jedoch werden sie angehimmelt, weil sie Geld haben und weil man mit ihnen Englisch ueben kann. Ausserdem ist der Schoenheitsstandard hier anders. Frauen wie Lucy Liu finden hier alle ziemlich haesslich, Auslaender, die hier als 帥 shuai empfunden werden, finde ich hingegen meistens ziemlich unattraktiv. Jedem das seine....
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

ja das ist wirklich ein problem mit den Fetten alten ausländern...... Mir reichen schon die hier in Deutschland, die sich eine Thai "holen".

Wie gern würd ich mir so einen mal zur brust nehmen, brauchen würden sie's :twisted: aber man darfs halt leider nicht in diesem tollen staat....
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Gast

Beitrag von Gast »

roshi, fui. du kennst wahrscheinlich nicht alle Fakten.
z.B. ist eine meiner Chinessischen Freundinnen mit so einem "fetten Deutschen 40 Jahre alten Mann" verheiratet
Sie ist 25 Jahre alt ein Strich in der Landschaft und grade mal 165 cm groß. Er ist locker 180 cm groß.
Sie hat ein Chinesisches Restaurant, und ist super glücklich mit ihm.
Dazu kommt das er damals auf Geschäftreise war und die beiden sich ineinander vergugt haben, dabei war er glücklich verheiratet zu dem Zeitpunkt, also...es ist nicht immer so wie es scheint.
Li
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Li »

Das war ich da oben, ich fliege immer aus meinem Benutzer, liegt warscheinlich an der Firewall. Sorry. :cry:
Gast

lol, auch Roshi hat Vorurteile...

Beitrag von Gast »

glaubst du etwas, jede Thailänderin wäre für einen Deutschen mit viel Geld und der in Deutschland nichts abkriegt, leicht zu haben? Du hast den Thailänderinnen gegenüber, die mit Ausländern verheiratet sind, ja ziemlich üble Vorurteile.
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Thailand?
Antworten