Fisch für Wasser..Ohne Fisch wird Wasser nicht mehr lebendig..
auf jeden Fall kriege keine Chance in China häufig Deutsch zu sprechen! wie kann ich ändern?
sollte ich jeden Tag selbst sprechen^! es wird keinen spaß machen...meine ich............

Biene, das Problem hat meine Frau auch.Biene hat geschrieben:auf jeden Fall kriege keine Chance in China häufig Deutsch zu sprechen!
Da findest du aber sehr falsch. Wer deutsch über Filme lernen will braucht deutsche Filme mit deutschen Untertiteln.Bert25 hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja deutsche Filme mit cheniseischen Untertiteln - ich finde, das hilft wirklich sehr gut.
Ähhh - sprecht ihr nicht miteinander?AngelofMoon hat geschrieben:Biene, das Problem hat meine Frau auch.Biene hat geschrieben:auf jeden Fall kriege keine Chance in China häufig Deutsch zu sprechen!
Obwohl sie jeden Tag lernt, fehlt Ihr die Praktische Anwendung im Alltag und sie hat keine Person mit der Sie das gelernte sprechen kann.
Mir geht es aber mit dem Madarin auch nicht anders.
Vor allem fehlt mir die Zeit für das lernen.
Ist sie denn nicht in der Lage im Internet deutsche Seiten zu finden? Oder sich deutsche ebooks zu kaufen? Lesen (ganz besonders zum Spass) ist nämlich auch eine Anwendung.AngelofMoon hat geschrieben:Obwohl sie jeden Tag lernt, fehlt Ihr die Praktische Anwendung im Alltag

Doch machen wir schon wenn es die Zeit erlaubt.belrain hat geschrieben:Ähhh - sprecht ihr nicht miteinander?
Meine Frau hat kein eigenes Internet, nur der Neffe hat Internet und den brauch seine Frau auch noch um das Familieneinkommen zu verbessern.HK_Yan hat geschrieben:Ist sie denn nicht in der Lage im Internet deutsche Seiten zu finden?
Dann drück ich mal die Daumen das es mit dem Diplomatenjob klappt!AngelofMoon hat geschrieben:Uns gefällt die Situation zur Zeit auch nicht aber gerade darum bin ich jetzt in Beijing, da meine Frau am Montag einen Termin bei der Deutschen Auslandsvertretung hat.

Danke können es gut gebrauchen.HK_Yan hat geschrieben:Dann drück ich mal die Daumen das es mit dem Diplomatenjob klappt!
Aremonus hat geschrieben:Das Problem kenne ich. Ich bin auch jemand, der eher übers Sprechen mit Leuten als über's hören lernt und kämpfe daher umgekehrt mit dem Chinesischlernen.
Ich habe das so gelöst, dass ich einen Konversationskurs besuche... vielleicht könntest Du an Deiner Universität auch versuchen, so etwas einzuführen?
HK_Yan hat geschrieben:Ist sie denn nicht in der Lage im Internet deutsche Seiten zu finden? Oder sich deutsche ebooks zu kaufen? Lesen (ganz besonders zum Spass) ist nämlich auch eine Anwendung.AngelofMoon hat geschrieben:Obwohl sie jeden Tag lernt, fehlt Ihr die Praktische Anwendung im Alltag
Vielleicht interessiert sie sich ja gar nicht für die Sprache? Das ist der Hauptgrund warum jemand eine Sprache nicht lernen kann.

电子书籍.Biene hat geschrieben:was ist deutsche ebooks denn??
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast