Kann ,aber was ist wenn nicht ? Also wenn es wirklich so ist ? Kritische Beurteilung ist ja eine gute Sache, aber wie findest du nun für dich heraus was richtig ist ?da hai hat geschrieben: Die Petitionsbegründung kann aber auch nichts weiter als ein typisches Standardschreiben sein, was nichts aber auch gar nichts mit den tatsächlichen Begebenheiten zu tun hat. Ich erinnere mich noch gut an die obskuren Schreiben, die aufgesetzt wurden, wenn man früher den Wehrdienst verweigern wollte. Ich möchte dem Ganzen nicht einfach die Wahrheit absprechen, aber so gutgläubig würde ich auch nicht sein, dass alles zu glauben.
@Andy Yi
Wir hatten das in einem anderen Thread schonmal. Die einen betrachten es als politisches Ziel, die anderen als Beendigung der Verfolgung. Für manche wiederrum ist die Beendigung der Verfolgung schon ein politisches Ziel. Jemand sagte auch das durch Offenlegung der Verfolgung und der Ermutigung der Menschen sich von der KPC loszulösen gerade die Verfolgung erst noch verschlimmert wird.Andy_yi hat geschrieben: Unser "Wertesystem" ...
Ich glaube es ist nicht ganz klar, dass es sich bei FG nicht mehr nur um eine Glaubensgemeinschaft handelt. Das mag früher so gewesen sein, heute verfolgen sie konkrete politische Ziele (auch wenn ihre Anhänger das bestreiten, es ist offensichtlich ).
Was würdest du denn Falun Gong Praktizierenden in China vorschlagen ? Im Geheimen praktizieren hat einigen bereits nicht gebracht, nachdem sie entdeckt wurden waren sie der Verfolgung trotzdem ausgesetzt.
Meiner Meinung nach hat eine Offenlegung der Verfolgung gerade dazu geführt, das sich in verschiedenen Teilen Chinas die Haltung gegenüber Falun Gong Praktizierenden geändert hat und die Verfolgung verlangsam, gemindert oder sogar gestoppt wurde.
Ja, aber würde hier in Deutschland jemand dafür zur "Umerziehung durch Arbeit" Gefängnis und Folter verdammt ? Ich denke ob man es nun als ein Politisches Ziel sieht oder nicht, die Frage sollte gerechtfertigt sein, was für ein Staat so gegen seine Bürger vorgeht. Es sind immerhin Chinesen in China die Falun Gong praktizieren. Ich denke das sollte man nicht vergessen.U.a setzen sie sich für die Abschaffung der KPCh ein. In unserem "Deutschen Wertesystem" geht man gegen Staatsbedrohungen ebenfalls vor. Beispielsweise wird Scientology vom Verfassungsschutz streng beobachtet (andere ganz verboten!) -
Das wäre doch die Frage ob man eine Regierung als eine solche anerkennt. Wurde eine Regierung gewählt, wie kam sie an die Regierung, wie hält sie sich an der Macht ? Oder gab es einen gewalttätigen Umputsch? Ich denke was es im Fall von China ist ist klar.eben weil sie nicht nur eine Glaubensgemeinschaft sind sondern konkrete politische Ziele verfolgen. Glaubst du ich könnte mich der Gruppierung anschließen und im Falle eines Verbotes in Deutschland dann im Ausland Asyl beantragen Aufgrund von "Glaubensfreiheit" ? Und das soll dann gerechtfertigt sein?
Mit anderen Worten du unterstützt dann lieber eine Regierung die mit "unerwünschten " Gruppen nicht anders umgehen kann, als brutaler Gewalt ? Wäre doch der Umkehrschluss.Es liegen für mich keine Gründe vor dieser Petition eine Chance zu geben, da man damit ebenfalls die politischen Ziele von FG unterstützt ( wenn es denn hier wirklich um FG gehen sollte - zweifelhaft) und ich die Existenz dieser Gruppierung in Deutschland ebenfalls nicht befürworte. Wer sich da vor den politischen Sackkaren spannen lässt muss eben mit den Konsequenzen leben. Diese sollten ja Dank den Propaganda FG Webseiten ausreichen bekannt sein.
Liebe Grüße,
Xian