F-Visum Verlängern & Eventuell Touristenvisum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: F-Visum Verlängern & Eventuell Touristenvisum

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:Wenn du nach Macau ausreist verliert ein F-Visum ohne mehrfache Einreise die Gültigkeit, damit kommt man nicht mehr zurück nach China.
Jedes single-entry Visum ist beendet nach departure (Grenzüberschreitung) aus China, egal wohin die Reise geht.
Patti-Paletti
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Patti-Paletti »

laogai hat geschrieben:
bossel hat geschrieben:Kann man 2 Visa gleichzeitig beantragen & bekommen? Dachte, es gibt immer nur ein gültiges Visum...
Man kann weder zwei Visa gleichzeitig beantragen noch bekommen. Alle Visa, die nicht dem aktuellem entsprechen, werden ungültig gestempelt.
Einspruch... 8)

Ich hatte schon mehrmals zwei Visa für China gleichzeitig, gültige F-Visa in unterschiedlichen Pässen und zuletzt ein gültiges F-Visum und ein Z-Visum und das F-Visum wurde nicht ungültig gestempelt...
Mag ja sein dass es in deren System dann als ungültig gilt aber zumindest hatte ich es...

Zu dem Kollegen in Qingdao, Südkorea wäre von Qingdao auch ne gute Möglichkeit für ne Visa-Ausreise!
Orca
Neuling

Beitrag von Orca »

Ok, dann weiß ich bescheid.

Ärger mich greade warum ich nicht gleich mehrfacheinreise genommen habe...

Vielen Dank, für eure schnellen Antworten.
Antworten