bigmac hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen, was gerade das Tier des Jahres ist in China?
Ich kenne den chinesischen Kalender leider nicht und er scheint komplizierter zu sein als der gregorianische. Zum beispiel wann fängt ein neues Jahr bei ihnen an und wann endet es?
Was ist ein "Tier des Jahres"? Wenn du das Horoskop meinst, gibt es wirklich im Internet tonnenweise Infos, nicht zuletzt Wikipedia. Also warum in einem Forum nach Wissen fragen was du ohne weiteres auch so erfahren kannst? Haben wir hier vielleicht zu viel Zeit oder was?
V.a. aber welches Tier wird derzeit geheiligt?
Hahahaha, ich habe das Gefühl du verwechselst China mit Indien. Zur Info, in China werden Tiere nicht "geheiligt" sondern gegessen. Das einzig "heilige" ist der Drache, und der ist ja kein Tier. Du warst noch nie hier oder? Ein Besuch in einem chinesischen Restaurant (IN CHINA!) wird dich schnell aufklären.
Aber ich rieche hier sowieso Spam. Denn dass Tiere in China "heilig" wären, habe ich selbst die naivsten Leute noch nie fragen hören! Falls du es wirklich nicht besser weißt, komm mal nach China, da wirst du sehr schnell (am ersten Tag) mit der Realität konfrontiert.