ich habe mich gerade hier angemeldet weil mich schon eine ganze Weile etwas beschäftigt, und ich mich einfach mit jemandem darüber austauschen muss. Ich hoffe,ich poste an der richtigen Stelle, falls nicht, tut mir leid.
Also ich bin Deutsche,26 mein Freund ist Amerikaner,27 aber gebürtig aus HongKong und wir werden IMMER angestarrt! Ich komme aus einer Stadt in der es viel Tourismus gibt, deswegen habe ich mir am Anfang garkeine Gedanken gemacht, hätte eher in ländlichen Gegenden mit sowas gerechnet, aber ganz egal ob Deutsche oder Touristen aus Asien oder sonst woher: die Leute gucken uns an als wären wir das 7. Weltwunder. Und wir sehen jetzt beide nicht hässlich aus oder so
Manchmal sieht man auch einen abschätzigen Gesichtsausdruck, manchmal lächeln sie uns an, manchmal werden wir gefragt ob man uns fotografieren darf..
naja, also ich möchte eigentlich wissen ob jemand hier ähnliche Erfahrungen macht/gemacht hat, wie ihr damit umgeht.
Auf unsere Beziehung hat das keine Auswirkung, und meinen Freund amüsiert es meistens.
Aber für mich hört der Spass auf wenn ich von wildfremden Leuten angesprochen werde, ob irgendwelche dämlichen Klischees in Bezug auf asiatische Männer denn zutreffen würden, etc...einmal wurde ich von einer älteren Frau sogar gefragt ob mein Freund mich bedroht (?!?!?)
Also manchmal könnte ich heulen deswegen. Mir ist es auch aufgefallen dass es nicht so viele Paare (Mann-Asiate/Frau-NichtAsiatin) gibt, ich weiss auch nicht woran das liegt, aber dass die Leute so oft mit Unverständnis reagieren und regelrecht nach einer Erklärung fragen wieso ich mit einem Chinesen zusammen bin, das erschließt sich mir nicht ??
Naja, ich bin mal gespannt was ihr zu dem Thema sagt
liebe Grüße
Silke