Unterschiede Chinesen / Japaner

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Aremonus
VIP
VIP

Re: Unterschiede Chinesen / Japaner

Beitrag von Aremonus »

Wie sieht es aus wenn man also der Chinese unter einer Hochspannungsleitung wohnt
Kann man dank der höheren Bevölkerungsdichte besser statistisch berücksichtigen - die Leitungen gehen ja nicht in alle Richtungen weg.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Die Japaner koennen bei der Frauen Fussball WM jetzt in Deutschland mitspielen und
die chinesen duerfen zugucken
einfach-ich
VIP
VIP

jetzt darf japan wohl gegen deutschland spielen. in der hoffnung das d nicht verliert
kmscheuer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kmscheuer »

Unterschied zwischen China und Japan?
Japan ist Weltmeister ;)
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

kmscheuer hat geschrieben:Unterschied zwischen China und Japan?
Japan ist Weltmeister ;)
Aber nur bei den Mädels... :mrgreen:
Und das noch ein ganz klein bißchen unverdient, oder?! :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
kmscheuer
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kmscheuer »

Würd ich noch nicht mal sagen. Über das Turnier gesehen, haben sie die beste Mannschaftsleistung gebracht. Die Amerikanerinnern haben sich selbst besiegt: Erst im Spiel mit dem fehlenden Torabschluss, später durch weitere Unkonzentriertheit im Elfmenterschießen.

Japan hat das ganze Turnier über einen schönen Kurzpassfussball gezeigt. Da gibt's keine Stars oder Egoisten, es wird gut zusammengespielt und auch nach Rückständen einfach stoisch weiter gespielt. Sehr beeindruckend.

Nächstes Jahr wird's für sie schwerer. Jetzt sind alle vorgewarnt ;)
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Die Deutschen haben also nur gegen den Weltmeister verloren.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast

Beitrag von keine Ahnung »

super Spiel war im Stadion
deutlich mehr doofe im Stadion die fuer Mc Doof und Co waren als fuer Sushi Esser
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

MrML hat geschrieben:Japaner interessieren sich für Frauenfussball, Chinesen nicht.
Auch wenn es (hoffentlich) nicht wirklich ernst gemeint war: Doch, Chinesen interessieren sich auch für Frauenfußball. Für Männerfußball natürlich noch mehr, aber das ist ja in Deutschland nicht anders.
Nur weil China -noch- nicht im Fußball erfolgreich ist heißt das noch lange nicht, dass die Chinesen kein Interesse daran haben. 小猪 zum Beispiel kennt in China fast jeder. Und jetzt darfst du mal raten oder googeln wer das ist :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

in China leben schon zu viele Moslems.
Japan ist so dumm und laest sie rein und zahlt den Moslems Kindergeld ( wie in Deutschland auch) nur das die Kinder meist noch in Arabischen Laendern leben und nie Japan gesehen haben.
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Oder zahlst du in Japan Steuern, die für das Kindergeld an die Moslems verwendet werden???
Ich glaub Japan ist tatsächlich eines der wenigen Länder auf der Welt, an welches Deutschland nichts bezahlt :lol: Wobei, jetzt nach der Katastrophe müsste man das auch wieder nachprüfen...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Hier (Klick) ein ähnlicher Thread im Japan-Forum.

Zitat: "Im Gegensatz zu Japanern, finde ich Chinesen (vorsicht, sehr verallgemeinernd und nur meine Meinung) unerträglich. Das Land mag noch so schön, das Essen noch so lecker, die Wirtschaft noch so boomend sein, ich könnte es dort wegen den Menschen nicht aushalten."
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

no1gizmo hat geschrieben:Hier (Klick) ein ähnlicher Thread im Japan-Forum.

Zitat: "Im Gegensatz zu Japanern, finde ich Chinesen (vorsicht, sehr verallgemeinernd und nur meine Meinung) unerträglich. Das Land mag noch so schön, das Essen noch so lecker, die Wirtschaft noch so boomend sein, ich könnte es dort wegen den Menschen nicht aushalten."
Heute gingen mir viele Chinesen auch wieder auf den Keks. Ich mit schwer Fieber und sehr viel Gepäck durch die Ubahn. Da wartet mal keiner dass man zuerst ein oder aussteigt, die rempeln einfach obwohl die sehen dass ich schweres Gepäck habe. In HK ist das alles ganz anders.

Andy, der ab heute zurück rempelt :evil: !
Geist

Beitrag von Geist »

Ist natuerlich alles eine Frage des Geschmacks, welche Voelkergruppen einem mehr zusagen. Ich selber erachte Japaner, zumindest die japanische Gesellschaft als ueberaus komplex und leicht "seltsam". Angefangen beim sozialen Verhaltenskodex (bspw. Ura), der extrem ausgepraegten Leistungsgesellschaft (die beim besten Willen auch in Deutschland besorgniserregende Zuege annimmt) oder wegen meiner der auch stark ausgepraegten, schon fast xenophobisch anmutenden, Homogenitaet die die Gesellschaft durchzieht (Intoleranz, Ausgrenzung gewisser Randgruppen) aber allen voran ihrem (und da geben sich Japaner und Chinesen gegenseitig die Klinke in die Hand) Umgang mit der eigenen Geschichte (man bedenke, die Japaner waren Deutschlands beste Schueler waehrend des Zweiten Weltkrieges).

Im privaten Umgang sind mir Chinesen in der Hinsicht lieber, das sie i. d. R. keine Maske tragen wie die Japaner tragen, allerdings sind Japaner diejenigen die eine wesentlich bessere Arbeitsmoral an den Tag legen und im alltaeglichen Umgang hoeflicher erscheinen (schon fast zu sehr) allerdings die Ehrlichkeit immer irgendwie in Zweifel geraet. Man findet ueberall Vor- und Nachteile, wie man es auch drehen und wenden mag.

Geist
einfach-ich
VIP
VIP

qpr hat geschrieben:
unbekannt hat geschrieben:in China leben schon zu viele Moslems.
Japan ist so dumm und laest sie rein und zahlt den Moslems Kindergeld ( wie in Deutschland auch) nur das die Kinder meist noch in Arabischen Laendern leben und nie Japan gesehen haben.
Und was stört dich das??? Oder zahlst du in Japan Steuern, die für das Kindergeld an die Moslems verwendet werden???
Ich wuerde es BETRUG nennen und wenn Du sowas unterstuetzt na bitte
Antworten