Unterschiede Chinesen / Japaner
Re: Unterschiede Chinesen / Japaner
Ich finde das Wort "Fan" ist kaum greifbar. Vielleicht sollte man eher von Japan-, China- oder Deutschland-Interessierten sprechen.
Zu den Industrie-Produkten hier nochmal ein ganz entscheidener Punkt:
Viele Produkte sind Ausdruck eines bestimmten Lebensgefühls. Wer sich für deutsche Technik begeistern kann und gerne im Mercedes durch China cruist, identifiziert sich doch auf die gleiche Weise mit seinem Auto, wie es ein Deutscher, der Wertarbeit und Status wertschätzt. Finde, man kann da nicht so einfach eine Grenze ziehen. Siehe die Liebhaber von US-Cars in Deutschland, die sich darüber als "Amerika-Fans" definieren.
Zu den Industrie-Produkten hier nochmal ein ganz entscheidener Punkt:
Viele Produkte sind Ausdruck eines bestimmten Lebensgefühls. Wer sich für deutsche Technik begeistern kann und gerne im Mercedes durch China cruist, identifiziert sich doch auf die gleiche Weise mit seinem Auto, wie es ein Deutscher, der Wertarbeit und Status wertschätzt. Finde, man kann da nicht so einfach eine Grenze ziehen. Siehe die Liebhaber von US-Cars in Deutschland, die sich darüber als "Amerika-Fans" definieren.
- einfach-ich
- VIP

jetzt Japan vor China
http://taz.de/1/netz/netzgeraete/artike ... -in-japan/
Oberaffengeil. Wo haste das denn gefunden?einfach-ich hat geschrieben:jetzt Japan vor China
Das steht in jeder Zeitung...Oberaffengeil. Wo haste das denn gefunden?
Aber wer bewundert schon ein Land für so etwas wie einen Supercomputer? Gerade das chinesische Modell war nichts weiter als ein paar Rack towers voll mit Nvidia Tesla Systemen - NEC überlegt sich zumindest noch etwas. Der japanische Rechner erreicht diese Geschwindigkeit mit den viel flexibleren Skalarprozessoren, während der chinesische Grossrechner einfach aus billigen (und unflexiblen) Vektorprozessoren bestand. Aber der Index, der für die Supercomputer verwendet wird, ist IMHO nicht wirklich sinnvoll...
Trotzdem: eine Verschlüsselung wird der chinesische Rechner wohl immer noch schneller knacken können, während der japanische woll schneller ein nicht-lineares System optimieren dürfte. Die Aufgabe bestimmt, wie gut ein Rechner ist
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Dann sind vielleicht Auto-Freaks eine Ausnahme. Bei anderen Produkten kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich deshalb so mit einem Land identifiziert.kmscheuer hat geschrieben:Wer sich für deutsche Technik begeistern kann und gerne im Mercedes durch China cruist, identifiziert sich doch auf die gleiche Weise mit seinem Auto, wie es ein Deutscher, der Wertarbeit und Status wertschätzt. Finde, man kann da nicht so einfach eine Grenze ziehen. Siehe die Liebhaber von US-Cars in Deutschland, die sich darüber als "Amerika-Fans" definieren.
Die radioaktive Belastung ist in China wegen der Kohlekraftwerke an den meisten Ort um ein Mehrfaches höher als in Japan. Am höchsten ist sie aber in Tibet, wegen der Höhe.japaner hat die Radioaktivität, china hat nichts
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Ich finde Produkte und Kultur sind viel zu eng verwoben, als dass man das so pauschal trennen kann, aber gut zurück zu den Unterschieden zwischen Chinesen und Japanern 
ich wuste garnicht das Kohlekraftwerke eine atomare Strahlung senden. Oder was verbrennen die chinesen?Aremonus hat geschrieben:Die radioaktive Belastung ist in China wegen der Kohlekraftwerke an den meisten Ort um ein Mehrfaches höher als in Japan. Am höchsten ist sie aber in Tibet, wegen der Höhe.japaner hat die Radioaktivität, china hat nichts
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
@OT:
Kohle. Und die ist porös. Und die Einschlüsse umfassen radioaktive Schwermetalle und Radon... deswegen ist ja selbst bei uns in Europa, wo's Partikelfilter gibt, die Strahlenbelastung neben einem Kohlekraftwerk um einiges höher als neben einem AKW.ich wuste garnicht das Kohlekraftwerke eine atomare Strahlung senden. Oder was verbrennen die chinesen?
- devurandom
- VIP

Kohle enthaelt Spuren von Uran und Radon. Durch Verbrennung von Kohle werden die dann freigesetzt. Da ein Kohlekraftwerk enorme Menge Kohle verbrennt, ist die Strahlenbelastung in der Naehe von einem Kohlekraftwerk in der Regel weit hoeher als in der Umgebung von einem Kernkraftwerk mit vergleichbarer Leistungsoutput. Ich erinnere mich dunkel, dass in den 50ern die Strahlenbelastung in Mitteleuropa durch die ganzen Kohlekraftwerk hoeher war als nach Tschernobyl (frag mich allerdings jetzt nicht nach der Quelle, frag Googelunbekannt hat geschrieben:ich wuste garnicht das Kohlekraftwerke eine atomare Strahlung senden. Oder was verbrennen die chinesen?Aremonus hat geschrieben:Die radioaktive Belastung ist in China wegen der Kohlekraftwerke an den meisten Ort um ein Mehrfaches höher als in Japan. Am höchsten ist sie aber in Tibet, wegen der Höhe.japaner hat die Radioaktivität, china hat nichts
SCNR
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
If you are what you eat, what are the vegetarians?
- einfach-ich
- VIP

Dann ist meine Frage warum vermehrt Kinder neben Kernkraftwerken Leukämie bekommen und nicht neben Kohleschleudern. Gut die neben Kohle.... haben Asthma Atemnot und schwere Hustenanfälle???
die chinesen hatten die tang dynastie. die japaner haben seitdem.....auch ne tolle kultur 
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher."
Das ist nur für das AKW Krümel belegt (bei anderen AKWs "liess die häufung mit der Zeit nach"Dann ist meine Frage warum vermehrt Kinder neben Kernkraftwerken Leukämie bekommen und nicht neben Kohleschleudern.
Ich kenn aber die geografischen Gegebenheiten nicht.
Es konnte aber auch noch nicht statistisch einwandfrei das Gegenteil belegt werden - es gibt einfach zu wenige gut dokumentierte Leukämiefälle bei Kindern, als dass man eine ausreichende Datenbasis schaffen könnte.
Die ganze Thematik ist, als ob man untersuchen würde, ob es neben einem AKW wahrscheinlicher als sonstwo sei, dass eine Münze beim Werfen 15 mal hintereinander Kopf anzeigt - es kommt einfach zu selten vor.
Was ich untersuchen würde ist, ob es nicht an der elektromagnetischen Strahlung liegen kann. Wäre es die radioaktive Strahlung, hätten wir in Süddeutschland und in der Schweiz ja dank der Alpen viel, viel mehr Leukämietote als in Norddeutschland.
Elektromagnetische Strahlung ist aber auch sehr stark - gerade für kleine Kinder kann das schon Auswirkungen haben. Wenn da dauernd mehrere Gigawatt an einem Vorbeifliessen, sollte man zumindest dieser Frage einmal nachgehen...
Leider geht man die Sache alles andere als Wissenschaftlich an - es herrscht zu viel Schwarz-Weiss denken. Die Stromkonzerne sind voreingenommen, da dies alles technophile Ingenieure sind - die AKW-Gegner sind voreingenommen, da sie AKW-Gegner sind. Schlagzeilen wie "Die Studie, die bald durchgeführt wird, will auch für die Schweiz belegen, dass Kinder in der Nähe von AKWs öfters an Krebs erkranken" lassen doch recht tief blicken... genauso wie "Gegenstudien" - da sagt ja schon der Name, was der Auftrag ist.
Um den Link zu China wieder herzustellen: hier liesse sich eine solche Studie wohl besser durchführen, da mehr Menschen hier wohnen und man eine anständige Datenbasis schaffen könnte.
- einfach-ich
- VIP

Aremonus hat geschrieben:Das ist nur für das AKW Krümel belegt (bei anderen AKWs "liess die häufung mit der Zeit nach"Dann ist meine Frage warum vermehrt Kinder neben Kernkraftwerken Leukämie bekommen und nicht neben Kohleschleudern.das bedeutet, man hat einfach gerade ein paar Jahre angeschaut, wo in der Region mehr Krebsfälle auftraten und die statistisch unbewandte Öffentlichkeit damit informiert - danke Gauss!) - die entsprechende Studie stammt aus entsprechenden Kreisen... das deutsche Umweltministerium hat das Untersucht und kam zum Schluss, dass nicht die Strahlung verantwortlich sein kann - seither sagen manche, dass es an einem nahen Nuklearforschungszentrum liegt.
Ich kenn aber die geografischen Gegebenheiten nicht.
Es konnte aber auch noch nicht statistisch einwandfrei das Gegenteil belegt werden - es gibt einfach zu wenige gut dokumentierte Leukämiefälle bei Kindern, als dass man eine ausreichende Datenbasis schaffen könnte.
Die ganze Thematik ist, als ob man untersuchen würde, ob es neben einem AKW wahrscheinlicher als sonstwo sei, dass eine Münze beim Werfen 15 mal hintereinander Kopf anzeigt - es kommt einfach zu selten vor.
Was ich untersuchen würde ist, ob es nicht an der elektromagnetischen Strahlung liegen kann. Wäre es die radioaktive Strahlung, hätten wir in Süddeutschland und in der Schweiz ja dank der Alpen viel, viel mehr Leukämietote als in Norddeutschland.
Elektromagnetische Strahlung ist aber auch sehr stark - gerade für kleine Kinder kann das schon Auswirkungen haben. Wenn da dauernd mehrere Gigawatt an einem Vorbeifliessen, sollte man zumindest dieser Frage einmal nachgehen...
Leider geht man die Sache alles andere als Wissenschaftlich an - es herrscht zu viel Schwarz-Weiss denken. Die Stromkonzerne sind voreingenommen, da dies alles technophile Ingenieure sind - die AKW-Gegner sind voreingenommen, da sie AKW-Gegner sind. Schlagzeilen wie "Die Studie, die bald durchgeführt wird, will auch für die Schweiz belegen, dass Kinder in der Nähe von AKWs öfters an Krebs erkranken" lassen doch recht tief blicken... genauso wie "Gegenstudien" - da sagt ja schon der Name, was der Auftrag ist.
Um den Link zu China wieder herzustellen: hier liesse sich eine solche Studie wohl besser durchführen, da mehr Menschen hier wohnen und man eine anständige Datenbasis schaffen könnte.
Wie sieht es aus wenn man also der Chinese unter einer Hochspannungsleitung wohnt