Maße Handgepäck "Air China"

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von unipia »

bei der Einreise durfte ich 3000rmb mitbringen. Als Chinese sind es 5000 soweit ich weis. Aber bin mir nicht 100% sicher.
Aber hol dir Geld an den Automaten. Mit deiner Maestro Card bezahlst du zwar 5 € GEbühren aber bei 200€ ,5€ GEbühren geht ja noch
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

unipia hat geschrieben:bei der Einreise durfte ich 3000rmb mitbringen
Einreise, rmb? ich bin ein wenig verwirrt. Meinst Du vielleicht euro? sprich, dass man nur 300 Euro mitnehmen bzw. umtauschen darf? kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.

Gruss
/dev/urandom
unipia
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von unipia »

ich meine rmb, also 300 bzw 500€.
naja das für china halt viel Geld. für 500 € bekommste 500 Bic Macs + 500 Colas bei Mc Doof :)
aber stand halt auf dem einreseschreiben bei der passkontrolle
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

sorry fuer daemliche Fragen, aber ich kapier's irgendwie immer noch nicht. :-D sprich ich kann max. 300 Euro bzw. 500 Euro mit nach China nehmen? Falls ich mehr brauche, muss ich dann am Automat ziehen? waer mir naemlich neu. Oder gilt diese Beschraenkung nur fuer RMB. Ich mein ich koennte ja auch 5000 Euronen mitnehmen wenn ich lustig bin, kann mir doch keiner daran hindern, die umzutauschen?

kopf kratzenden gruss
/dev/urandom
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Eigentlich sollte ein Staat doch heiß darauf sein,. daß Touristen ihr Geld in seinem Gebiet mit vollen Händen ausgeben....also ist eine Beschränkung eigentlich Nonsense.. :roll:

Beitrag 17777
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Rapha »

Hallo,

weiß jemand wie es bei air china mit dem normalen Gepäck aussieht? Wieviele Koffer kann ich denn pro Person einchecken? Nur 1 oder sind auch 2 möglich, solange die Freigepäckgrenze nicht überschritten wird?

Danke
kamillentee
Mitglied
Mitglied

Beitrag von kamillentee »

ich behaupte mal, dass es bei jeder fluggesellschaft so ist, dass die anzahl der koffer/taschen unwichtig sind, aber das max gewicht von z.b. 20kg nicht überschritten werden darf.

z.b. 1 koffer 20 kg
oder 2 koffer a 10 kg

ist es nicht so?
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Rapha »

hab grad mit Air China telefoniert:
Anzahl der Koffer ist egal und auf dem Flug München - Peking sind sogar 30kg Freigepäck erlaubt :)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

inklusive Handgepäck ? oder Handgepäck ( bis wieviel Kg ) zusätzlich ?????? :roll: :roll:

bei Aeroschrott ist auch 30 kg Gepäck frei ....aber inklusive Handgepäck.... und wenn es drüber ist..darfst Du z. Teil gnadenlos zahlen... wie es mir bereits passiert ist...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Rapha »

hab extra nachgefragt:
30kg + 1 Handgepäck (glaub 7kg) + Laptoptasche
btwist
Mitglied
Mitglied

Beitrag von btwist »

Bin erst vor kurzem mit Air China geflogen. Die 30 Kg Gepäck beinhalten nicht das Handgepäck, man kann also noch 'reichlich' in der Hand mitnehmen. Bei mir waren es ein Rucksack und 4 Laternen zusammengefaltet beim Rückflug. *g*
Vor ein paar Jahren lag die Begrenzung bei 20 Kg, aber jetzt sind 30 Kg erlaubt. Auch letztes Jahr waren es bei Air China bereits 30 Kg max.
Vulverin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Vulverin »

hey rapha!!

30kg + 1 Handgepäck (glaub 7kg) + Laptoptasche stimmt!!

jedoch hab ich für mich entschieden nicht wie von allen empfohlen einen kleinen trolli zu nehmen sondern einfach eine mittel große umhängetasche!! denn da geht ordentlich zeug reun und sie ist trotzdem flexibel falls es fixe vorgaben für länge, breite und höhe gibt, wie ich es auch schon manchmal erlebt hab!!

wie genau sie mit der einhaltung der 30kg und 7 kg sind kann ich dir auch nicht sagen, hatte bis jetzt noch nie probleme wenn 3 oder 4 kg zu viel waren!! man bekommt halt immer ein very heavy sticker auf seinen koffer und damit hat es sich auch meistens!!

grüße,
vulv
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Rapha »

DANKE!

Der Hinflug wird eh nicht so das Problem. Schwieriger könnts dann schon aufm Rückweg werden! In 6 Monaten Peking wird sich wahrscheinlich doch so einiges an günstigen Klamotten ansammeln :D
Daniel76
Neuling

Gepäck

Beitrag von Daniel76 »

Also, ich hatte 33,5 kg und das war an der Grenze, wurde aber akzeptiert. Beim Handgepäck haben sie bei mehr als einem Gepäckstück Stress gemacht.

Grüße
Daniel
Rapha
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Rapha »

bei mir waren es auch so um die 33-34 kg plus als Handgepaeck ein grosser Rucksack (ca. 10kg) und ne Laptoptasche.

Wurd nicht mal schief angeschaut. Haengt sicher auch von der Person am Schalter ab.
Antworten