was bedeutet wahrheit bzw wie siht es aus ??

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
NoKKoN-
Neuling

was bedeutet wahrheit bzw wie siht es aus ??

Beitrag von NoKKoN- »

hab nen tattoo das wahrheit heissen soll siht aus wie ein "T" mit rechts neben dran 4 wagerechten stricheeen und unten ein 4eck ich hoffe das es auch wahrheit heist ^^ :D
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied

Bild von dem Tattoo?

Beitrag von Dr. Zook »

Wäre gut, wenn du ein Bild von deinem Tatoo einstellen könntest, da es sonst recht schwierig wird etwas darüber zu sagen.
... the rest is silence.
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Dr. Zook »

Hatte da gerade noch eine Idee. Sieht das Zeichen so aus 訂 (nur Spiegelverkehrt)?
... the rest is silence.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Re: was bedeutet wahrheit bzw wie siht es aus ??

Beitrag von Dennis (CDS) »

NoKKoN- hat geschrieben:hab nen tattoo das wahrheit heissen soll siht aus wie ein "T" mit rechts neben dran 4 wagerechten stricheeen und unten ein 4eck ich hoffe das es auch wahrheit heist ^^ :D
Es ist bestimmt nicht meine Art jemanden in diesem Forum zu beleidigen, aber wenn ich deine Frage lese fällt mir als Erstes ein:

Wie dumm kannst du eigentlich sein?

Sorry, aber das musst du dir jetzt mal gefallen lassen. Du lässt dir was tättowieren, was du absolut nicht verstehst und fragst dessen Bedeutung jetzt irgendwann in einem Forum nach? Darf ich bei dir auch was tättowieren? Für 笨蛋 sollte mit Sicherheit noch Platz sein. :lol:

Gut, davon mal abgesehen können wir aber trotzdem mal versuchen die genaue Bedeutung dieses Fehltritts herauszubekommen, sollte es wirklich 訂 falsch herum geschrieben sein, hätten wir mit der Wahrheit ein kleines Problem.

PS: Ich bin nicht immer so, aber leider lese ich Geschichten wie deine nicht zum ersten Mal, deswegen mein totalstes Unverständnis....
NoKKoN-
Neuling

Beitrag von NoKKoN- »

Dr. Zook hat geschrieben:Hatte da gerade noch eine Idee. Sieht das Zeichen so aus 訂 (nur Spiegelverkehrt)?
ja gehau was bedeutet es nun ????
a_gambler
Stammgast
Stammgast

Beitrag von a_gambler »

笨蛋. This nice Chinese means "stupid egg". :D :D :D
NoKKoN-
Neuling

Re: was bedeutet wahrheit bzw wie siht es aus ??

Beitrag von NoKKoN- »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
NoKKoN- hat geschrieben:hab nen tattoo das wahrheit heissen soll siht aus wie ein "T" mit rechts neben dran 4 wagerechten stricheeen und unten ein 4eck ich hoffe das es auch wahrheit heist ^^ :D
Es ist bestimmt nicht meine Art jemanden in diesem Forum zu beleidigen, aber wenn ich deine Frage lese fällt mir als Erstes ein:

Wie dumm kannst du eigentlich sein?

Sorry, aber das musst du dir jetzt mal gefallen lassen. Du lässt dir was tättowieren, was du absolut nicht verstehst und fragst dessen Bedeutung jetzt irgendwann in einem Forum nach? Darf ich bei dir auch was tättowieren? Für 笨蛋 sollte mit Sicherheit noch Platz sein. :lol:

Gut, davon mal abgesehen können wir aber trotzdem mal versuchen die genaue Bedeutung dieses Fehltritts herauszubekommen, sollte es wirklich 訂 falsch herum geschrieben sein, hätten wir mit der Wahrheit ein kleines Problem.

PS: Ich bin nicht immer so, aber leider lese ich Geschichten wie deine nicht zum ersten Mal, deswegen mein totalstes Unverständnis....

ohhe und was währe das für ein problem was bedeutet es nun (ich habs nciht tättoowieren lassen sondern meine freundin ^^)
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

a_gambler hat geschrieben:笨蛋. This nice Chinese means "stupid egg". :D :D :D
. . . oder der allgemeine Ausdruck für Idiot, Schwachkopf, Trottel . . .

@Nokkon
Du hast recht, es ist weder unser noch dein Problem, sondern das deiner Freundin. Aber das kann schnell zu deinem Problem werden, wenn ihr beide wegen der Tatoovierung ausgelacht oder schief angeschaut werdet. Was das Zeichen bedeutet können wir dir definitiv erst sagen, wenn du mal ein Bild hochladen könntest. Aus deiner obigen Beschreibung wird man nicht unbedingt schlau.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Könnte eher das Zeichen gemeint sein, oder?
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Falls es 信 sein sollte, dann könnte die Sache ja doch noch gut ausgehen, da du allerdings 訂 bejaht hast, wäre es wohl am Besten Simons Rat zu folgen und ein Bild hochzuladen.

Die Assoziation von "T" für 亻ist mich schon sehr merkwürdig, deswegen hatte ich eher etwas mit 丁 im Kopf.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Dennis (CDS) hat geschrieben:[...]Die Assoziation von "T" für 亻ist mich schon sehr merkwürdig, [...]
Aus der obigen Beschreibung kann sich durchaus das Wort 信 ableiten: sieht aus wie ein "T" -> 亻 und rechts daneben 4 Striche und ein Viereck -> 言 also 信, was um einiges mehr Sinn macht als etwas zu bestellen ;)
Dennis (CDS)
VIP
VIP

SimonSayz hat geschrieben: Aus der obigen Beschreibung kann sich durchaus das Wort 信 ableiten: sieht aus wie ein "T" -> 亻 und rechts daneben 4 Striche und ein Viereck -> 言 also 信, was um einiges mehr Sinn macht als etwas zu bestellen ;)
Ich hatte mit meiner Aussage auch nicht ausdrücken wollen, dass ich dieses anzweifle, ich beglückwunsche dich, mit so einer Beschreibung (sieht aus wie ein T) unseren Menschen 亻assoziiert zu haben. Das konnte ich nicht und will ich eigentlich auch gar nicht können, da ich mir Schriftzeichen nach Bedeutungen und nicht nach irgendwelchen schiefen Assoziationen merke. :wink:
NoKKoN-
Neuling

Beitrag von NoKKoN- »

SimonSayz hat geschrieben:Könnte eher das Zeichen gemeint sein, oder?
genu so siht es aus das ist es :D und was hesit es nun bin schon voll gespannt ^^ hehe 信
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Das Wort (xin4) hat vielerlei Bedeutungen, u. a. heißt es der Brief, das Schreiben, die Botschaft oder die Information.

:lol:
aber es steht auch für den Glauben und vorallendingen Vertrauen
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

gelöscht... wg Selbstzensur :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten