was bedeutet wahrheit bzw wie siht es aus ??
was bedeutet wahrheit bzw wie siht es aus ??
hab nen tattoo das wahrheit heissen soll siht aus wie ein "T" mit rechts neben dran 4 wagerechten stricheeen und unten ein 4eck ich hoffe das es auch wahrheit heist ^^ 
Bild von dem Tattoo?
Wäre gut, wenn du ein Bild von deinem Tatoo einstellen könntest, da es sonst recht schwierig wird etwas darüber zu sagen.
... the rest is silence.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Re: was bedeutet wahrheit bzw wie siht es aus ??
Es ist bestimmt nicht meine Art jemanden in diesem Forum zu beleidigen, aber wenn ich deine Frage lese fällt mir als Erstes ein:NoKKoN- hat geschrieben:hab nen tattoo das wahrheit heissen soll siht aus wie ein "T" mit rechts neben dran 4 wagerechten stricheeen und unten ein 4eck ich hoffe das es auch wahrheit heist ^^
Wie dumm kannst du eigentlich sein?
Sorry, aber das musst du dir jetzt mal gefallen lassen. Du lässt dir was tättowieren, was du absolut nicht verstehst und fragst dessen Bedeutung jetzt irgendwann in einem Forum nach? Darf ich bei dir auch was tättowieren? Für 笨蛋 sollte mit Sicherheit noch Platz sein.
Gut, davon mal abgesehen können wir aber trotzdem mal versuchen die genaue Bedeutung dieses Fehltritts herauszubekommen, sollte es wirklich 訂 falsch herum geschrieben sein, hätten wir mit der Wahrheit ein kleines Problem.
PS: Ich bin nicht immer so, aber leider lese ich Geschichten wie deine nicht zum ersten Mal, deswegen mein totalstes Unverständnis....
Re: was bedeutet wahrheit bzw wie siht es aus ??
Dennis (CDS) hat geschrieben:Es ist bestimmt nicht meine Art jemanden in diesem Forum zu beleidigen, aber wenn ich deine Frage lese fällt mir als Erstes ein:NoKKoN- hat geschrieben:hab nen tattoo das wahrheit heissen soll siht aus wie ein "T" mit rechts neben dran 4 wagerechten stricheeen und unten ein 4eck ich hoffe das es auch wahrheit heist ^^
Wie dumm kannst du eigentlich sein?
Sorry, aber das musst du dir jetzt mal gefallen lassen. Du lässt dir was tättowieren, was du absolut nicht verstehst und fragst dessen Bedeutung jetzt irgendwann in einem Forum nach? Darf ich bei dir auch was tättowieren? Für 笨蛋 sollte mit Sicherheit noch Platz sein.![]()
Gut, davon mal abgesehen können wir aber trotzdem mal versuchen die genaue Bedeutung dieses Fehltritts herauszubekommen, sollte es wirklich 訂 falsch herum geschrieben sein, hätten wir mit der Wahrheit ein kleines Problem.
PS: Ich bin nicht immer so, aber leider lese ich Geschichten wie deine nicht zum ersten Mal, deswegen mein totalstes Unverständnis....
ohhe und was währe das für ein problem was bedeutet es nun (ich habs nciht tättoowieren lassen sondern meine freundin ^^)
- SimonSayz
- VIP

. . . oder der allgemeine Ausdruck für Idiot, Schwachkopf, Trottel . . .a_gambler hat geschrieben:笨蛋. This nice Chinese means "stupid egg".![]()
![]()
@Nokkon
Du hast recht, es ist weder unser noch dein Problem, sondern das deiner Freundin. Aber das kann schnell zu deinem Problem werden, wenn ihr beide wegen der Tatoovierung ausgelacht oder schief angeschaut werdet. Was das Zeichen bedeutet können wir dir definitiv erst sagen, wenn du mal ein Bild hochladen könntest. Aus deiner obigen Beschreibung wird man nicht unbedingt schlau.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
-
Dennis (CDS)
- VIP

- SimonSayz
- VIP

Aus der obigen Beschreibung kann sich durchaus das Wort 信 ableiten: sieht aus wie ein "T" -> 亻 und rechts daneben 4 Striche und ein Viereck -> 言 also 信, was um einiges mehr Sinn macht als etwas zu bestellenDennis (CDS) hat geschrieben:[...]Die Assoziation von "T" für 亻ist mich schon sehr merkwürdig, [...]
Rosen sind rot, Gras ist grüner
-
Dennis (CDS)
- VIP

Ich hatte mit meiner Aussage auch nicht ausdrücken wollen, dass ich dieses anzweifle, ich beglückwunsche dich, mit so einer Beschreibung (sieht aus wie ein T) unseren Menschen 亻assoziiert zu haben. Das konnte ich nicht und will ich eigentlich auch gar nicht können, da ich mir Schriftzeichen nach Bedeutungen und nicht nach irgendwelchen schiefen Assoziationen merke.SimonSayz hat geschrieben: Aus der obigen Beschreibung kann sich durchaus das Wort 信 ableiten: sieht aus wie ein "T" -> 亻 und rechts daneben 4 Striche und ein Viereck -> 言 also 信, was um einiges mehr Sinn macht als etwas zu bestellen