Ärger mit Visumantrag über Visadienst

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Monsy
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Ärger mit Visumantrag über Visadienst

Beitrag von Monsy »

Hallo ChinaPraktikum!

Vielen Dank auch für deinen Erfahrungsbericht!

Der Antrag ist noch aktuell. Ich hatte Freitag nochmal angerufen und anscheinend schien man genervt zu sein, dass ich schon wieder anrief (nachdem man Donnerstag das ja nochmal alles zur Botschaft geben wollte und mich dann auf jeden Fall anrufen wollte, was nicht geschah!)
Anscheinend ist das nun alles Freitag nochmal zur Botschaft gegangen und mehr konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen. Nun bin ich ja mal gespannt - hoffe, dass ich diese Woche etwas zurück bekomme, ansonsten mache ich mir auch langsam sorgen, da ich am 31.08. fliege und vorher nochmal vom 19. in den Urlaub fliege...

Auf jeden Fall werde ich dieser Firma nicht noch einmal meinen Reisepass anvertrauen, das ist mir alles zu unersiös und die Webseite scheint eine einzige Lügengeschichte zu sein (wenn die man überhaupt einen Safe haben für die Unterlagen...)

@ Aremonus
Was wäre dann ein Expressvisum? Selbst zum Konsulat und die 30 € extra zahlen für selben Tag - Bearbeitung?
Monsy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Monsy »

Ich habe gestern nun tatsächlich noch mein Visum bekommen :) 2 x 60 Tage.
Noch eine kurze Frage: wenn drauf steht Enter Before 21.10.2011 gilt das sicher für beide Entries, oder? Sprich ich muss vor dem 20.10. einmal nach HK und zurück?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Monsy hat geschrieben:Noch eine kurze Frage: wenn drauf steht Enter Before 21.10.2011 gilt das sicher für beide Entries, oder? Sprich ich muss vor dem 20.10. einmal nach HK und zurück?
So ist es. Nach dem 21.10. darfst du mit dem Visum nicht mehr einreisen. Auch nicht, wenn es die zweite Einreise ist.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Monsy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Monsy »

Ok, vielen Dank.
Eckfried88
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Eckfried88 »

Hey!

Passt evtl. nicht ganz ins Thema, aber meine Visumsagentur hat mir heute angerufen, dass man im Konsulat nicht mal begonnen hat mein Visum zu bearbeiten , sondern gleich abgelehnt hat, weil die Unterlagen "unsauber" waren. Die Dame der Agentur meinte das Einschreiben kam schon bei ihr recht eigentartig an, als ob es nass geworden wäre auf dem Transport (wellig, schmierig).
Meine Frage dazu: Ist das schonmal jemandem passiert? und wie "pingelig" ist das Konsulat da? wenn der brief nicht nass war, kann es sein das knicke und wellen im antragsformular ein ablehnungsgrund sind?
Ich fliege bereits am 30. august und die Sache macht mich doch recht nervös!!
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Pech gehabt wenn Dein Antrag wohl "verformt und verschmiert" dort ankommt. Da hast Du keine andere Wahl als das nochmals neu einzureichen. Am Besten gleich heute da alles andere auch nicht hilft. Dann hast Du das Visa sicher am 30. August.

Bei mir hat die Post einmal ein eingeschriebenes aber ganz nasses Paket neu in einen Karton verpackt damit ich bei der Annahme nichts bemerken konnte. So habe ich unterschrieben und mich nicht beschwert. Beim Auspacken habe ich es dann natürlich gesehen, war dann aber schon zu spät :cry:
Eckfried88
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Eckfried88 »

Luntan hat geschrieben:Pech gehabt wenn Dein Antrag wohl "verformt und verschmiert" dort ankommt. Da hast Du keine andere Wahl als das nochmals neu einzureichen. Am Besten gleich heute da alles andere auch nicht hilft. Dann hast Du das Visa sicher am 30. August.

Bei mir hat die Post einmal ein eingeschriebenes aber ganz nasses Paket neu in einen Karton verpackt damit ich bei der Annahme nichts bemerken konnte. So habe ich unterschrieben und mich nicht beschwert. Beim Auspacken habe ich es dann natürlich gesehen, war dann aber schon zu spät :cry:

Ok, dann muss ich diesesmal wohl einfach nur beten, habe gleich nach dem Anruf der Agentur alles nochmal feinst säuberlich losgeschickt in der hoffnung Ende der Woche evtl. mein Visum zu haben. :oops:
PlejaMan
Neuling

Beitrag von PlejaMan »

Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen, ich habe mit dem China Visum Center hervorragende Erfahrung gemacht, besonders als es schnell gehen musste. Schon dreimal habe ich über diese Agentur mein Visum (und auch das von mitreisenden Bekannten) beantragt und anstandslos bekommen.

Letztes Jahr wurde mir am Flughafen mein Pass gestohlen, ich habe eine Woche später ein neues Expressvisum beantragt, Bestätigung der Online-Überweisung gesendet, der Pass kam nächsten Tag an. Perfekt!
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

PlejaMan hat geschrieben:Ohne jetzt groß Werbung machen zu wollen, ich habe mit dem China Visum Center hervorragende Erfahrung gemacht, besonders als es schnell gehen musste. Schon dreimal habe ich über diese Agentur mein Visum (und auch das von mitreisenden Bekannten) beantragt und anstandslos bekommen.

Letztes Jahr wurde mir am Flughafen mein Pass gestohlen, ich habe eine Woche später ein neues Expressvisum beantragt, Bestätigung der Online-Überweisung gesendet, der Pass kam nächsten Tag an. Perfekt!

Was fuer ein ZUFALL!!!
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
PlejaMan
Neuling

Beitrag von PlejaMan »

@unbekannt:

Hääää???
Antworten