Also ich war gerade auf der Wangfujing Road und habe mich da etwas umgesehen. Dann habe ich einen gesehen, der deutsch aussah und angesprochen. Er war echt nett und mit 2 anderen unterwegs, die da auch rumirrten. Sie meinten dann, sie sind gerade auf dem Weg mit 2 Chinesen noch was trinken zu gehen, also hab ich mich angeschlossen.
Natürlich kenne ich die ganzen Maschen von wegen Teehaus und "Englisch lernen" aber in diesem Fall dachte ich, kennen die sich und es sei OK.
Na jedenfalls sind wir dann dort hingegangen und es war eigentlich ein schöner Abend bis die Rechnung kam. Man hat schon gemerkt, dass diese Chinesen die Kellner kannten. Die Rechnung war 200Yuan pro Person, also im Vergleich zu anderen Stories hier im Rahmen aber natürlich dennoch überteuert. Hatten auch "nur" jeder ein Bier - die Kekse, Nudeln und Tee hatten wir nicht bestellt und hat auch nur der Chinese gegessen.
Ich habe gesagt, dass ich davon nichts gegessen habe und dann wollte er immernoch 100. Ich habe 50 hingelegt und gesagt, dass ich mehr nicht zahle. Mich haben sie dann in Ruhe gelassen aber von den anderen wollten sie mehr. Ich habe dann irgendwann zu den anderen Deutschen gesagt sie sollen aufstehen und dass wir gehen.
Das haben sie dann getan aber dann ist der Chinese voll ausgerastet und auf mich zugestürmt. Hat mich fast die Treppen runtergeschubst und bis auf die Straße verfolgt. Er meinte dann sein Onkel "sei Mafia" und er würde mich finden und töten, wenn ich noch ein paar Tage in Peking bin.
Wir sind dann in der Masse verschwunden...war ganz schöne Scheiss...
Hatte auf dem Weg zum Hotel ganz schön Verfolgungswahn...