da die meisten sicher fasst dummen fragen zum Reisen gehören
da die meisten sicher fasst dummen fragen zum Reisen gehören
Hallo,
kennt einer ein Tool oder Programm was chinesisch richtig übersetzen kann.
die üblichen wie google-translate oder mobile-translator.net scheinen ja niX zu taugen da mir immer gesagt wird das es keiner lesen kann.
Auch diese Profi -seiten wo ich für einen Brief gut € 70,-- bezahlen soll sind mir etwas zu teuer. daher meine frage, gibt es eine seite die richtig einen Text von deutsch, oder englisch ins chinesische übersetzen kann?
-oder kennt jemand eine Person die es für "kleines Geld" machen würde?
-frage 2;
taugen diese "Taschenrechner großen übersetzungs- teile was? hat jemand Erfahrungen mit solchen teilen?
-frage 3;
ich möchte ende Dezember 2011 eine Freundin in Beijing besuchen, eine Agentur sagte mir das sie wahrscheinlich für mich auch ein Visa über 2 Monate sofort bekommt. ich kann es fasst nicht glauben nach dem was ich alles gelesen hab. hat jemand damit Erfahren gemacht?
-frage 4;
durch einen Unfall habe ich eine Rückenmarks -quetschung, net wild- nur kann ich ohne Morphin nicht laufen (Pillen a 100 mg, 2 am Tag und nach bedarf)
meine frage, hat jemand Erfahrung mit der einreise nach China mit BTM im Gepäck?
Ich habe natürlich ein Schreiben meines Arztes dabei in Englisch.
Ich habe noch viel mehr fragen, aber ich halte mich erst mal zurück vielleicht mag ja n alter China Haudegen mal mit mir reden.
Auch würde ich auf wunsch (legale!!) sachen mit nach Beijing mit bringen...
viele grüße aus Wilhelmshaven
Uwe
Kapitän weltweit fahrt (also genug weltweite Erfahrungen und hat doch Blaue Augen
kennt einer ein Tool oder Programm was chinesisch richtig übersetzen kann.
die üblichen wie google-translate oder mobile-translator.net scheinen ja niX zu taugen da mir immer gesagt wird das es keiner lesen kann.
Auch diese Profi -seiten wo ich für einen Brief gut € 70,-- bezahlen soll sind mir etwas zu teuer. daher meine frage, gibt es eine seite die richtig einen Text von deutsch, oder englisch ins chinesische übersetzen kann?
-oder kennt jemand eine Person die es für "kleines Geld" machen würde?
-frage 2;
taugen diese "Taschenrechner großen übersetzungs- teile was? hat jemand Erfahrungen mit solchen teilen?
-frage 3;
ich möchte ende Dezember 2011 eine Freundin in Beijing besuchen, eine Agentur sagte mir das sie wahrscheinlich für mich auch ein Visa über 2 Monate sofort bekommt. ich kann es fasst nicht glauben nach dem was ich alles gelesen hab. hat jemand damit Erfahren gemacht?
-frage 4;
durch einen Unfall habe ich eine Rückenmarks -quetschung, net wild- nur kann ich ohne Morphin nicht laufen (Pillen a 100 mg, 2 am Tag und nach bedarf)
meine frage, hat jemand Erfahrung mit der einreise nach China mit BTM im Gepäck?
Ich habe noch viel mehr fragen, aber ich halte mich erst mal zurück vielleicht mag ja n alter China Haudegen mal mit mir reden.
Auch würde ich auf wunsch (legale!!) sachen mit nach Beijing mit bringen...
viele grüße aus Wilhelmshaven
Uwe
Kapitän weltweit fahrt (also genug weltweite Erfahrungen und hat doch Blaue Augen
was ich selber denk und tu, traue ich auch jeden andern zu!
who take drugs
and much worse
they do not give me any
who take drugs
and much worse
they do not give me any
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: da die meisten sicher fasst dummen fragen zum Reisen geh
Ich kenne so ein "Tool", nennt sich "Übersetzer", ist aus Fleisch und Blut, läßt sich daher wohl nicht in einem Browser öffnen oder auf einer Festplatte installieren.Slavish hat geschrieben: kennt einer ein Tool oder Programm was chinesisch richtig übersetzen kann.
Aber im Ernst, ich habe noch nie eine Software gesehen, die ganze Sätze auch sinnvoll übersetzen kann. Wahrscheinlich ist da Google auch nicht schlechter als kostenpflichtige Programme. Soweit, dass denkende Menschen ersetzt werden können, ist noch keine Software.
Gäbe es die, wären ja alle blöd, die Übersetzer beauftragten und dafür auch bezahlen.daher meine frage, gibt es eine seite die richtig einen Text von deutsch, oder englisch ins chinesische übersetzen kann?
Ich könnte das schon machen, hängt allerdings davon ab, was du unter "kleines Geld" verstehst. Ich würde sicher weniger verlangen als ein "Profi", aber umsonst arbeite auch ich nicht, und ich denke das gleiche gilt für andere Forumsmitglieder.oder kennt jemand eine Person die es für "kleines Geld" machen würde?
Hmmm.Slavish hat geschrieben:Oder kennt jemand eine Person die es für "kleines Geld" machen würde?
Und die kann vielleicht Chinesisch?Slavish hat geschrieben:Ich möchte ende Dezember 2011 eine Freundin in Beijing besuchen
mjs hat geschrieben:Slavish hat geschrieben:Und die kann vielleicht Chinesisch?Slavish hat geschrieben:Ich möchte ende Dezember 2011 eine Freundin in Beijing besuchen
da geh ich doch von aus, aber ich spreche mit dieser Dame nur Englisch. Nicht das es einen etwas angeht, aber ich penne nicht mit ihr, wir sind wirklich nur Freunde. Soweit ich weis ist Sie auch verheiratet.
Die Übersetzung brauche ich für eine andere...
@ punisher2008
schreib mir doch bitte ein PN mit vorstellungen, werden sicher zusammen finden
who take drugs
and much worse
they do not give me any
who take drugs
and much worse
they do not give me any
Ich glaube der Gedanke hinter der Frage war weniger ob du mit ihr pennst als mehr ob sie dir das nicht für Lau übersetzen könnte..Slavish hat geschrieben:
da geh ich doch von aus, aber ich spreche mit dieser Dame nur Englisch. Nicht das es einen etwas angeht, aber ich penne nicht mit ihr, wir sind wirklich nur Freunde. Soweit ich weis ist Sie auch verheiratet.
Die Übersetzung brauche ich für eine andere...
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ist auch mein Gedanke.maylin hat geschrieben:Ich glaube der Gedanke hinter der Frage war weniger ob du mit ihr pennst als mehr ob sie dir das nicht für Lau übersetzen könnte..
Aber es scheint, das dazu nötige Vertrauen (in diese Dame) existiert nicht.
Ein anderer Grund (warum er die naheliegende Variante nicht nutzt) fällt mir dies bezügl. nicht ein.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Mal zu den anderen Fragen:
Ein Touristenvisum über 60 Tage war bislang kein Problem, allerdings waren die Botschaft und die Konsulate vor ein paar Wochen damit ziemlich knauserig. Ich vermute, dass es mit den Feierlichkeiten zum 90. Jahrestag der Gründung der KPCh zusammen hing. Von daher steckt man nie drin. Aber momentan sind wohl 60 Tage wieder kein Problem.Slavish hat geschrieben:ich möchte ende Dezember 2011 eine Freundin in Beijing besuchen, eine Agentur sagte mir das sie wahrscheinlich für mich auch ein Visa über 2 Monate sofort bekommt. ich kann es fasst nicht glauben nach dem was ich alles gelesen hab. hat jemand damit Erfahren gemacht?
Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht (ich nehme nur legale Drogen), aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass du damit Schwierigkeiten bei der Einreise haben wirst. Selbst wenn das Zeug in deinem Gepäck gefunden werden sollte (was allein schon eher unwahrscheinlich ist) bist du mit dem Schreiben deine Arztes auf der sicheren Seite.Slavish hat geschrieben:durch einen Unfall habe ich eine Rückenmarks -quetschung, net wild- nur kann ich ohne Morphin nicht laufen (Pillen a 100 mg, 2 am Tag und nach bedarf)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ich habe gelernt nie eine Frau zu fragen ob sie mir bei einer anderen Frau helfen könnte. Es gibt meist nur böses Blut und ich möchte die Freundschaft die schon über 20 Jahre alt ist damit gefährden. Außerdem möchte ich mir keine Option verbauen mit dem “vielleicht geht ja doch noch was.“ingo_001 hat geschrieben:Ist auch mein Gedanke.maylin hat geschrieben:Ich glaube der Gedanke hinter der Frage war weniger ob du mit ihr pennst als mehr ob sie dir das nicht für Lau übersetzen könnte..
Aber es scheint, das dazu nötige Vertrauen (in diese Dame) existiert nicht.
Ein anderer Grund (warum er die naheliegende Variante nicht nutzt) fällt mir dies bezügl. nicht ein.
-und, ich müsste es in einen perfekten Schul-englisch schreiben, was mir in Deutsch nicht ganz so viel Arbeit machen würde.
Bei den 60 Tagen Visa war ich ja nur erstaunt das es geht ohne es irgend wo gelesen zu haben, freut mich sehr.laogai hat geschrieben:Mal zu den anderen Fragen:
Ein Touristenvisum über 60 Tage war bislang kein Problem, allerdings waren die Botschaft und die Konsulate vor ein paar Wochen damit ziemlich knauserig. Ich vermute, dass es mit den Feierlichkeiten zum 90. Jahrestag der Gründung der KPCh zusammen hing. Von daher steckt man nie drin. Aber momentan sind wohl 60 Tage wieder kein Problem.
Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht (ich nehme nur legale Drogen), aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass du damit Schwierigkeiten bei der Einreise haben wirst. Selbst wenn das Zeug in deinem Gepäck gefunden werden sollte (was allein schon eher unwahrscheinlich ist) bist du mit dem Schreiben deine Arztes auf der sicheren Seite.Slavish hat geschrieben:durch einen Unfall habe ich eine Rückenmarks -quetschung, net wild- nur kann ich ohne Morphin nicht laufen (Pillen a 100 mg, 2 am Tag und nach bedarf)
Zu den BTM, ich habe weltweit damit Stress gehabt, daher weis ich nie wirklich wie ich mich verhalten soll. Nach deiner Aussage; werde ich jetzt ein neues Attest von meine Doc holen, in (Deutsch /Englisch), und dann gar nichts weiter machen und hoffen das sie nicht gerade mein Koffer genau anschauen wollen.
Da ich die meiste Zeit mit Schiffen in den verschiedenen Ländern war, weiss ich nun nicht ob es wie zb. in den USA/Australien/New Sealand vor der Einreise so ein Immigration-zettel gibt wo man alles möglich angeben muss? Neben Waffen auch Drogen?
-da fällt mir gleich noch eine frage ein, da ich in Beijing in keinen Hotel wohne, muss ich mich dann jeden Tag bei der Polizei melden?
by the way, was sind die legalen Drogen? Alk und?
Ich möchte schon FETT Danke sagen, ist wirklich nett auch mal eine Antwort zu bekommen!
who take drugs
and much worse
they do not give me any
who take drugs
and much worse
they do not give me any
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja natuerlich - China ist schliesslich nur ein Freiganggefaengnis JEDER Tourist hat sich taeglich puenklichst um 10 Uhr bei der Polizei zu melden und allen Fragen ohne Auskunftsverweigerung sofort zu antworten - bitte auf lange Verhoere mit Nagelziehen einrichten!Slavish hat geschrieben:-da fällt mir gleich noch eine frage ein, da ich in Beijing in keinen Hotel wohne, muss ich mich dann jeden Tag bei der Polizei melden?
Schriebst du nicht was davon du seist Kapitaen? Immer nur in der eigenen Badewanne rumgefahren?
Mein ganzes wissen habe ich von andern “Forumexperten“, eben solche Fachleute wie du. Alles was ich nicht glaube hinterfrage ich. Und glaub mir, da wo ich weltweit Haufen gemacht habe, da warst du noch nicht mal mit dem Finger auf der Karte!Shenzhen hat geschrieben:Ja natuerlich - China ist schliesslich nur ein Freiganggefaengnis JEDER Tourist hat sich taeglich puenklichst um 10 Uhr bei der Polizei zu melden und allen Fragen ohne Auskunftsverweigerung sofort zu antworten - bitte auf lange Verhoere mit Nagelziehen einrichten!Slavish hat geschrieben:-da fällt mir gleich noch eine frage ein, da ich in Beijing in keinen Hotel wohne, muss ich mich dann jeden Tag bei der Polizei melden?
Schriebst du nicht was davon du seist Kapitaen? Immer nur in der eigenen Badewanne rumgefahren?
who take drugs
and much worse
they do not give me any
who take drugs
and much worse
they do not give me any
Slavish hat geschrieben:Und glaub mir, da wo ich weltweit Haufen gemacht habe, da warst du noch nicht mal mit dem Finger auf der Karte!
Warum fragst du dann, wenn du eh alles besser weißt? Du bist herzig, echt.久而久之越来越多人可以亲我屁股!
Loong hat geschrieben:Slavish hat geschrieben:Und glaub mir, da wo ich weltweit Haufen gemacht habe, da warst du noch nicht mal mit dem Finger auf der Karte!Warum fragst du dann, wenn du eh alles besser weißt? Du bist herzig, echt.
ähm, deshalb frage ich doch, weil ich es so nicht glaube, und wie man sehen kann stimmen viele aussagen dann doch nicht...oder sind einfach nur alt
who take drugs
and much worse
they do not give me any
who take drugs
and much worse
they do not give me any
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Diesen Zettel gibt es und er sieht so aus. Bei den Punkten 9 bis 17 machst du dein Kreuzchen hinter "No".Slavish hat geschrieben:Da ich die meiste Zeit mit Schiffen in den verschiedenen Ländern war, weiss ich nun nicht ob es wie zb. in den USA/Australien/New Sealand vor der Einreise so ein Immigration-zettel gibt wo man alles möglich angeben muss? Neben Waffen auch Drogen?
Kippen.Slavish hat geschrieben:by the way, was sind die legalen Drogen? Alk und?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Genau das selbe kann ich guten Gewissens auch behaupten denn ich habe mich in meinem Leben nicht nur von einer Hafen...(kneipe) in die naechste bewegt wie 99,9% der "Seefahrer" und glaube auch Du mir - ich weiss wovon ich rede denn genau solche Leute wie du kenne ich zu genuege...Slavish hat geschrieben:Und glaub mir, da wo ich weltweit Haufen gemacht habe, da warst du noch nicht mal mit dem Finger auf der Karte!
laogai hat geschrieben:Diesen Zettel gibt es und er sieht so aus. Bei den Punkten 9 bis 17 machst du dein Kreuzchen hinter "No".Slavish hat geschrieben:Da ich die meiste Zeit mit Schiffen in den verschiedenen Ländern war, weiss ich nun nicht ob es wie zb. in den USA/Australien/New Sealand vor der Einreise so ein Immigration-zettel gibt wo man alles möglich angeben muss? Neben Waffen auch Drogen?Kippen.Slavish hat geschrieben:by the way, was sind die legalen Drogen? Alk und?
ich danke dir, der zettel schaut wirklich gut aus.
da muss ich ja nicht mal lügen*freu*
von den Kippen versuche ich gerade weg zu kommen, aber ich liebe es in der Wanne ne gute Zigarre zu rauchen
Dann gratuliere ich dir schön, ist ja eine echte Kunst Menschen nach 1-2 Foren Einträgen einschätzen zu können.Shenzhen hat geschrieben:Genau das selbe kann ich guten Gewissens auch behaupten denn ich habe mich in meinem Leben nicht nur von einer Hafen...(kneipe) in die naechste bewegt wie 99,9% der "Seefahrer" und glaube auch Du mir - ich weiss wovon ich rede denn genau solche Leute wie du kenne ich zu genuege...Slavish hat geschrieben:Und glaub mir, da wo ich weltweit Haufen gemacht habe, da warst du noch nicht mal mit dem Finger auf der Karte!
who take drugs
and much worse
they do not give me any
who take drugs
and much worse
they do not give me any