Glaubst Du ...romeo hat geschrieben:Götter, Geister und Dämonen sind Erfindungen des Menschen, um sich die Welt erklärbarer zu machen.
gibt es gott ?
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: gibt es gott ?
happyfuture hat geschrieben:Glaubst Du ...romeo hat geschrieben:Götter, Geister und Dämonen sind Erfindungen des Menschen, um sich die Welt erklärbarer zu machen.
Nein. Ich weiß!
- WUHAN_HUBEI_EXPRESS
- Teilnehmer

- Wohnort: OGDEN, UT USA / STEINBACH, MB CANADA / 中国湖北武汉 / Diepholz, NDS, Germany
Das lassen wir mal im Raum stehen bis du dein Wissen begruendet hast.romeo hat geschrieben:happyfuture hat geschrieben:Glaubst Du ...romeo hat geschrieben:Götter, Geister und Dämonen sind Erfindungen des Menschen, um sich die Welt erklärbarer zu machen.
Nein. Ich weiß!
船运费和爱的妻子。
- Saiber
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 31 Mal
Und ich dachte wir hatten schon alles durchgekaut.
@WUHAN_HUBEI_EXPRESS
Bitte von Seite 1 nochmal alles durchlesen. Wenn du fertig bist, dann sag bescheid. Dann setze ich mich mit dir auseinander.
@WUHAN_HUBEI_EXPRESS
Bitte von Seite 1 nochmal alles durchlesen. Wenn du fertig bist, dann sag bescheid. Dann setze ich mich mit dir auseinander.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Dann möchte ich aber auch dabei sein. Ich finde es jedes Mal sehr interessant sich mit Heiden über das Thema auszutauschenSaiber hat geschrieben:Und ich dachte wir hatten schon alles durchgekaut.
@WUHAN_HUBEI_EXPRESS
P.S. Hättest du selbst die Seite 1 noch einmal gelesen, dann wäre dir vermutlich auch nicht entgangen, das es dem einen oder anderen von Anfang an klar war, dass es eine "never ending story" werden würde
Nicht nur in deiner Sichtweise, sondern auch in der Bibel gibt es das Gute und das Böse. Du bist halt Böse
Aber macht nichts... wir Christen sind ja (mittlerweile) tolerant und akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht an Gott glauben wollen
我的寵物龍可以噴火
- WUHAN_HUBEI_EXPRESS
- Teilnehmer

- Wohnort: OGDEN, UT USA / STEINBACH, MB CANADA / 中国湖北武汉 / Diepholz, NDS, Germany
Einhaemmern muss man niemanden das er sein ewiges Leben nur im Glauben findet, das ist ganz allein seine Entscheidung. Man zwingt ja auch niemanden zur Abholung seines Lottogewinns sondern wuerde es ihm allenfalls nahelegen. 
船运费和爱的妻子。
Aber, dass man beim Lotto eine reale Chance hat, etwas zu gewinnen, glaubt ja auch niemandWUHAN_HUBEI_EXPRESS hat geschrieben:Einhaemmern muss man niemanden das er sein ewiges Leben nur im Glauben findet, das ist ganz allein seine Entscheidung. Man zwingt ja auch niemanden zur Abholung seines Lottogewinns sondern wuerde es ihm allenfalls nahelegen.
Andere widerrum wissen es!
我的寵物龍可以噴火
Es gibt nur einen Gott, oder?!
Na ja, Hauptsache, gut vertont!
Na ja, Hauptsache, gut vertont!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Götter, Geister und Dämonen wurden von Menschen erfunden, um sich die verschiedensten Vorgänge in der Natur erklären zu können. Etliche Menschen benötigen dies auch noch im 21. Jh. Wer sich damit besser fühlt, der soll es tun. Nur nervt es mich, wenn sich die Betreffenden einbilden, anderen ihren Aberglauben überzustülpen.
Diese Diskussion hier ist meiner Meinung nach nur so hinzunehmen, dass sich jeder eine Meinung bildet, die sie auch vertreten kann und gut ist. Keiner sollte sagen "ich weiß, dass die Leute bla"... mag ja sein, dass das eine oder andere offensichtlich "so" gewesen sein könnte und etwas anderes "anders" war. Aber so ganz genau wissen, das kann einfach keiner. Wie kann jemand nur behaupten zu wissen, was die Leute vor 100 Jahren gedacht haben? Oder vor gar 1000 Jahren? Mag plausibel sein, aber das Ptolemäische Weltbild hat sich auch lange gehalten.
... es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt.
Das schließt auch wieder den Fall ein, dass man von wieder anderen Leuten nicht verlangen sollte, die hirnrissigsten Dinge anzunehmen. Welche das sind, könnt ihr euch überlegen, da schreib ich nichts zu... wer sich angegriffen fühlt, ist selbst schuld... und wer sich drauf einlässt, ist genau so selbst schuld...
Jedem das seine und mir das meine
... es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt.
Das schließt auch wieder den Fall ein, dass man von wieder anderen Leuten nicht verlangen sollte, die hirnrissigsten Dinge anzunehmen. Welche das sind, könnt ihr euch überlegen, da schreib ich nichts zu... wer sich angegriffen fühlt, ist selbst schuld... und wer sich drauf einlässt, ist genau so selbst schuld...
Jedem das seine und mir das meine
学而不思则罔,思而不学则殆。 孔子
Schade, dass wohl kaum einer hier die Bibel wirklich gelesen hat und sich dennoch so äußert.
Es ist für mich, als würde ich mich mit einem Physiker über dunkle Materie streiten, obwohl ich keine Ahnung davon habe und mein ganzes Wissen auf eine Zusammenfassung eines Wikipedia-Artikels stütze.
Essen ist Nahrung für den Körper und die Bibel ist die Nahrung für den Geist, deshalb sollte man jeden Tag zumindest ein wenig in der Bibel lesen. Ansonsten verkümmert der Geist.
Für mancheinen, der die Bibel liest, ist es vielleicht auch nur ein weg zu ein bisschen mehr Menschlichkeit.
Ich nehme die Worte der Bibel ernst. Wenn ich auf der Straße jemanden sehe, der mich nach 1 ¥ oder 1 € fragt, dann gebe ich ihm 10. Wenn ein Obdachloser hunger hat, dann gehe ich und kaufe ihm etwas zu essen und gebe ihm noch zu trinken dazu.
Ich würde nicht kontinuierlich so handeln, wenn ich nicht das eine "wüsste" und an das andere "glauben" würde.
Es ist für mich, als würde ich mich mit einem Physiker über dunkle Materie streiten, obwohl ich keine Ahnung davon habe und mein ganzes Wissen auf eine Zusammenfassung eines Wikipedia-Artikels stütze.
Essen ist Nahrung für den Körper und die Bibel ist die Nahrung für den Geist, deshalb sollte man jeden Tag zumindest ein wenig in der Bibel lesen. Ansonsten verkümmert der Geist.
Für mancheinen, der die Bibel liest, ist es vielleicht auch nur ein weg zu ein bisschen mehr Menschlichkeit.
Ich nehme die Worte der Bibel ernst. Wenn ich auf der Straße jemanden sehe, der mich nach 1 ¥ oder 1 € fragt, dann gebe ich ihm 10. Wenn ein Obdachloser hunger hat, dann gehe ich und kaufe ihm etwas zu essen und gebe ihm noch zu trinken dazu.
Ich würde nicht kontinuierlich so handeln, wenn ich nicht das eine "wüsste" und an das andere "glauben" würde.
我的寵物龍可以噴火
Die Bibel ist Menschenwerk und die verschiedenen Autoren waren sicherlich nicht die schlechtesten Menschen. Deshalb haben sie sicherlich viele für den Menschen allgemeingültige Verhaltensweisen und Empfehlungen aufgeschrieben. Trotz allem, Götter sind und bleiben Erfndungen des Menschen um sich die Umwelt und die verschiedenen Vorgänge in der Natur erklärbar zu machen.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
und wessen "Erfindung" bist Du? Eine LAUNE der Evolution?romeo hat geschrieben:Die Bibel ist Menschenwerk und die verschiedenen Autoren waren sicherlich nicht die schlechtesten Menschen. Deshalb haben sie sicherlich viele für den Menschen allgemeingültige Verhaltensweisen und Empfehlungen aufgeschrieben. Trotz allem, Götter sind und bleiben Erfndungen des Menschen um sich die Umwelt und die verschiedenen Vorgänge in der Natur erklärbar zu machen.
Spannend ...
Ja, eine Laune der Evolution, nichts mehr. Was letztlich auch bedeutet, das nach dem Tod nichts kommt, es ist einfach aus.
Es gehört Mut dazu, daran zu "glauben". Es ist viel einfacher an einen Gott zu glauben - wie auch immer dieser ausshen mag. In jedem Fall verheißt er etwas. Ein ewiges Leben oder eine Wiedergeburt. Ich muss zugeben, auch mir würde dies gefallen. Wirklich schade, das alle Vernunft dagegen spricht.
Grüße aus einem Gott sei Dank regnerischen Beijing, Rainer
Es gehört Mut dazu, daran zu "glauben". Es ist viel einfacher an einen Gott zu glauben - wie auch immer dieser ausshen mag. In jedem Fall verheißt er etwas. Ein ewiges Leben oder eine Wiedergeburt. Ich muss zugeben, auch mir würde dies gefallen. Wirklich schade, das alle Vernunft dagegen spricht.
Grüße aus einem Gott sei Dank regnerischen Beijing, Rainer
Ewiges Leben ist einfach: Man muss nur genug Spuren hinterlassen. Zum Beispiel in diesem Forum.
D., der sich gerade schon wieder verewigt hat.
D., der sich gerade schon wieder verewigt hat.