gibt es gott ?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: gibt es gott ?

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:nicht vergessen: Ingo ist ein Mann :P
Jetzt weiss ich endlich, warum meine SDtimme so tief ist :mrgreen: :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

ingo_001 hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:nicht vergessen: Ingo ist ein Mann :P
Jetzt weiss ich endlich, warum meine SDtimme so tief ist :mrgreen: :wink:
tiefer, tiefer ... :lol:
WUHAN_HUBEI_EXPRESS
Teilnehmer
Teilnehmer
Wohnort: OGDEN, UT USA / STEINBACH, MB CANADA / 中国湖北武汉 / Diepholz, NDS, Germany

Beitrag von WUHAN_HUBEI_EXPRESS »

15 Seiten Konversation ueber einen Glauben sagt mir eigentlich, das es einen Gott gibt. Der Sinn eines Glauben wird ja niemandem aufgezwungen, mal abgesehen von den falschen Anschauungsmethoden des Mittelalters.
Wer wirklich an Gott glaubt, der hat sich auch fuer die Hintergruende interessiert und seine heilige Schrift, die Bibel, wenigstens ansatzweise gelesen. Dabei wird dem glaeubigen Christen aufgefallen sein, das das Wort Gottes durchaus gut erklaert wird. Kompensiert man dieses Wort nun in die Neuzeit, finden sich auch hier Weisungen auf den richtigen Weg. Wettergott ist demnach genauso ein Humbuk wie andere von Menschen ernannte Goetter. Die Bibel ist nach Gottes Eingebungen geschrieben und wurde von unabhaengig voneinander schreibenden Menschen erstellt, die alle, ohne sich zu kennen, schrieben, das du nur einen Gott haben sollst.
Auch verschiedene Religionen wie der Buddhismus oder die Muslime sind erklaerbar. Fuer mich steht ohne Zweifel fest das sein Sohn am Kreuz starb um uns den Weg zu Gott zu ebnen. Wer das nicht moechte, dem ist sein eigener Wille gegeben worden, er muss ja nicht glauben.
So ist die Frage nicht ob es Gott gibt, sondern ob man an ihn glaubt oder nicht.

Gruss vom Bob.
船运费和爱的妻子。
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

WUHAN_HUBEI_EXPRESS hat geschrieben:15 Seiten Konversation ueber einen Glauben sagt mir eigentlich, das es einen Gott gibt. Der Sinn eines Glauben wird ja niemandem aufgezwungen, mal abgesehen von den falschen Anschauungsmethoden des Mittelalters.
Wer wirklich an Gott glaubt, der hat sich auch fuer die Hintergruende interessiert und seine heilige Schrift, die Bibel, wenigstens ansatzweise gelesen. Dabei wird dem glaeubigen Christen aufgefallen sein, das das Wort Gottes durchaus gut erklaert wird. Kompensiert man dieses Wort nun in die Neuzeit, finden sich auch hier Weisungen auf den richtigen Weg. Wettergott ist demnach genauso ein Humbuk wie andere von Menschen ernannte Goetter. Die Bibel ist nach Gottes Eingebungen geschrieben und wurde von unabhaengig voneinander schreibenden Menschen erstellt, die alle, ohne sich zu kennen, schrieben, das du nur einen Gott haben sollst.
Auch verschiedene Religionen wie der Buddhismus oder die Muslime sind erklaerbar. Fuer mich steht ohne Zweifel fest das sein Sohn am Kreuz starb um uns den Weg zu Gott zu ebnen. Wer das nicht moechte, dem ist sein eigener Wille gegeben worden, er muss ja nicht glauben.
So ist die Frage nicht ob es Gott gibt, sondern ob man an ihn glaubt oder nicht.

Gruss vom Bob.
Hat Glauben einen Sinn?
Werden die Methoden des Mittelalters nicht von der katholische Kirchen auch heute noch angewandt?
Haben die Menschen "Gottes" Eingebungen auf dem Postweg erhalten?
Sind Buddhismus und Islam ansteckend?
Versteht der Verfasser dieser Zeilen selbst, was er sagen will? Ich leider nicht! :(

Fakt ist: Es gibt auf der ganzen Welt einen Haufen Agnostiker, Atheisten und Nonkonformisten, warum auch nicht?!
Laut Schnurre (das Begräbnis) ist Gott jedenfalls schon lange tot!
Jeder soll glauben, was er will, andere nicht missionieren und gegenüber anderen Weltanschauungen tolerant sein. Dann dreht sich die Welt in aller Ruhe weiter!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
WUHAN_HUBEI_EXPRESS
Teilnehmer
Teilnehmer

báitù hat geschrieben:
WUHAN_HUBEI_EXPRESS hat geschrieben:15 Seiten Konversation ueber einen Glauben sagt mir eigentlich, das es einen Gott gibt. Der Sinn eines Glauben wird ja niemandem aufgezwungen, mal abgesehen von den falschen Anschauungsmethoden des Mittelalters.

Gruss vom Bob.
Hat Glauben einen Sinn?
Werden die Methoden des Mittelalters nicht von der katholische Kirchen auch heute noch angewandt?
Haben die Menschen "Gottes" Eingebungen auf dem Postweg erhalten?
Sind Buddhismus und Islam ansteckend?
Versteht der Verfasser dieser Zeilen selbst, was er sagen will? Ich leider nicht! :(

Fakt ist: Es gibt auf der ganzen Welt einen Haufen Agnostiker, Atheisten und Nonkonformisten, warum auch nicht?!
Laut Schnurre (das Begräbnis) ist Gott jedenfalls schon lange tot!
Jeder soll glauben, was er will, andere nicht missionieren und gegenüber anderen Weltanschauungen tolerant sein. Dann dreht sich die Welt in aller Ruhe weiter!
Sicherlich dreht sich die Welt weiter, so oder so. Und dann gibt es da auch noch die jenigen, die aengstlich vor allem sind, was sie nicht kennen. Antworten gibt es genug, man sollte sie an der richtigen Stelle lesen dann braucht man das nicht mehr zu hinterfragen. :lol:

Beste Gruesse vom Bob
船运费和爱的妻子。
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Alles an was du in deinem Herzen glaubst gibt es in deinen Herzen so auch Gott.
Ich für mein Teil trage diesen mit mir mit.

Es erleichtert mir mein Leben.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

WUHAN_HUBEI_EXPRESS hat geschrieben:Antworten gibt es genug, man sollte sie an der richtigen Stelle lesen dann braucht man das nicht mehr zu hinterfragen.
Bspw. im Pali-Kanon! :)
Ebenfalls beste Grüße! 8)
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Sarilas hat geschrieben:Alles an was du in deinem Herzen glaubst gibt es in deinen Herzen so auch Gott.
Gute Antwort! Ich stelle fest, ich vermisse mal wieder den "i like"-button.
我的寵物龍可以噴火
Patti-Paletti
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Patti-Paletti »

Vielleicht sollte die ganzen Atheisten auch mal akzeptieren dass andere Menschen Glauben haben und vielen Menschen gibt es einfach auch Kraft in schwierigen Zeiten. Ich auf jeden Fall finde es besser wenn labile Menschen dann ihren Weg zu Gott finden als ihren Weg aus dem Fenster...

Das könnte jetzt unendlich so weiter gehen... Aber für den Krieg Religion gegen Wissenschaft gibts bestimmt bessere Foren...
WUHAN_HUBEI_EXPRESS
Teilnehmer
Teilnehmer

Patti-Paletti hat geschrieben:
Das könnte jetzt unendlich so weiter gehen... Aber für den Krieg Religion gegen Wissenschaft gibts bestimmt bessere Foren...
Die Frage ob es Gott gibt ist in der Bibel dennoch sehr gut beantwortet worden. Ich finde auch nicht das ich ihn mit mir herumtrage, er ist sowieso immer da. Tatsaechlich wahrnehmen kann man ihn aber erst wenn man ihm zuhoert und das ist so fantastisch, das wuerde ein Atheist niemals glauben.

Liebe Gruesse, Bob.
船运费和爱的妻子。
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Die Frage ob es ein ganzes Pantheon an Göttern gibt ist auch im Mahabharata sehr gut beantwortet worden. Ist sogar älter als die Bibel.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

WUHAN_HUBEI_EXPRESS hat geschrieben:Die Frage ob es Gott gibt ist in der Bibel dennoch sehr gut beantwortet worden.
Die Frage, woher Frau kommt, ist in der Bibel auch sehr gut beantwortet worden. Ich bin nur froh, dass es nicht meine Rippe war.
WUHAN_HUBEI_EXPRESS hat geschrieben:Tatsaechlich wahrnehmen kann man ihn [Gott] aber erst wenn man ihm zuhoert und das ist so fantastisch, das wuerde ein Atheist niemals glauben.
:lol: :lol: :lol:
Du meinst sicherlich fanatisch, nicht fantastisch. Ein Atheist glaubt ohnehin niemals. Er weiß oder weiß nicht :P

SCNR
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ach laogai, ich hätte nicht gedacht, dass du ein wahres Wort verkennst, wenn du es liest :mrgreen:

Das die Bibel wirklich Gottes Wort (überliefert durch die Propheten die es empfangen haben) ist, lässt sich alleine schon an der Zeitspanne, die es umfasst, feststellen. Es gibt kein anderes Buch auf der Welt, an dem so viele "Autoren" mitgewirkt haben und das dennoch nicht einen einzigen Widerspruch beinhaltet.
Es gibt zwar immer wieder Leute die behaupten einen Widerspruch gefunden zu haben, aber dass liegt wohl daran, dass sie die Worte nicht so verstehen, wie sie geschrieben stehen. Auch hier im Forum muss man öfters mal die ganze Geschichte lesen, um zu verstehen bzw. bevor man Fragen stellt.
Die Bibel erklärt sich stets selbst! Versteht man einen kompletten Absatz mal nicht, dann braucht man oft nur auf die Symbole, die es beinhaltet, achten und man weiß wo man zu suchen hat, um die Antwort zu finden, bzw. das "Rätsel" zu lösen.

Es ist ja auch nicht nur so, dass lediglich arme Leute oder Leute mit Problemen in die Kirche gehen. Der Großteil ist eigentlich sehr glücklich und erfolgreich und wieso ist das so? Bestimmt nicht, weil sie etwas aus eigener Kraft geschafft haben, sonder weil Gott ihnen wohlgesonnen ist ;) Und ja, sogar Hitler und die Judenverfolgung war ein Teil Gottes Plans. Es steht geschrieben in der Bibel, dass er sie für ihre Taten bestrafen würde und den Großteil auslöschen würde und sie über die ganze Welt zerstreut, bevor er sie in ihrer Heimat wieder zusammenführt.
Du siehst also, auch schlechte Menschen sind nur ein Werkzeug gottes ;)

Feuer frei! :D
我的寵物龍可以噴火
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Götter, Geister und Dämonen sind Erfindungen des Menschen, um sich die Welt erklärbarer zu machen. Wer dennoch an diese Märchenfiguren glauben will, der soll tun wie ihm beliebt. Einzig, wenn er versuchen sollte, seinen Glauben auch anderen aufzuzwingen, dann sollte man dagegen vorgehen.
WUHAN_HUBEI_EXPRESS
Teilnehmer
Teilnehmer

romeo hat geschrieben:Götter, Geister und Dämonen sind Erfindungen des Menschen, um sich die Welt erklärbarer zu machen. Wer dennoch an diese Märchenfiguren glauben will, der soll tun wie ihm beliebt. Einzig, wenn er versuchen sollte, seinen Glauben auch anderen aufzuzwingen, dann sollte man dagegen vorgehen.
Das Gleiche gilt natuerlich auch fuer Nichtglaeubige, es muesste also heissen: Du glaubst das es Erfindungen sind und nicht, sie sind Erfindungen. In dem Falle muesstest du es auch beweisen koennen und das kann und muss kein Glaubiger tun denn dann haette das nichts mit Glauben zu tun.
Glaube kann allenfalls durch Erkenntniss verstaerkt werden, der Rest ist wie Beton, es kommt darauf an was man daraus macht. :wink: