Bitte übersehen meine Sprachfehler...
ich bin eine Chinesin und studiere gerade in Deutschland. Vor einem Jahr habe ich meinen Freund kennengelernt. Der ist Deutsche. Er ist sehr gut für mich und wir verstehen uns sehr gut. Mit der Zeit liebe ich ihn immer mehr und überlege selbstverständich mehr über die Zukunft. Immer mehr Sorge habe ich jetzt...
Ich fühle mich nicht so wohl in Deutschland wie in China, denn ich mag chinesisches Essen, chinesisches Unterhalten (Karaok usw.) und ich fühle mich immer glücklicher,wenn ich mit den Chinesen zusammen bin. Deswegen wollte ich zukunftig in China leben. Er hat gesagt, dass in China zu leben für ihn kein Problem ist, wenn er eine Arbeit in China findet. Aber er kann jetzt mich nichts mehr versprochen, weil er nicht sicher ist, dass er wirklich eine Arbeit in China finden kann(Er studiert jetzt auch noch, und braucht noch mindestens 3 Jahre bis er den Mastergrad kriegt). Hier wollte ich fragen, wie schwer es ist, für einen gerade absolvierten deutschen Informatiker in China eine Arbeit zu bekommen?
Außerdem habe ich noch Sorge, dass er sich später in China nicht wohl fühlt, wegen die Behörderung, die Bevölkerung und chinesische Lebensweise usw. Fühlt ihr euch wohl in China, die jenige in China leben? Habt ihr stark Heimweh?(Er war nur eine woche in china, um mich zu besuchen, während meiner Urlaub in der Ferien)