Praktikum in Cina
-
Andy_K
Praktikum in Cina
Hallo,
ich werde von Anfang August bis Ende Januar ein Praktikum in China genauer in Nanjing absolvieren.
Die Stellenzusage habe ich schon, jetzt geht es um das Visum.
Normalerweise müsste man ja eine Einladung bekommen, mit der man dann ein Business Visum beantragt. Ich soll nun aber ein normales Touristen Visum beantragen, welches dann in Nanjing in ein Business Visum umgewandelt werden soll. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das so einfach geht, praktische Erfahrungsberichte hierzu wären sehr hilfreich.
Ausserdem, falls jemand in dieser Zeit auch ein Praktikum absolviert oder studiert, kann der-/diejenige sich auch gerne melden.
Freue mich auf Antworten,
Andy
ich werde von Anfang August bis Ende Januar ein Praktikum in China genauer in Nanjing absolvieren.
Die Stellenzusage habe ich schon, jetzt geht es um das Visum.
Normalerweise müsste man ja eine Einladung bekommen, mit der man dann ein Business Visum beantragt. Ich soll nun aber ein normales Touristen Visum beantragen, welches dann in Nanjing in ein Business Visum umgewandelt werden soll. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das so einfach geht, praktische Erfahrungsberichte hierzu wären sehr hilfreich.
Ausserdem, falls jemand in dieser Zeit auch ein Praktikum absolviert oder studiert, kann der-/diejenige sich auch gerne melden.
Freue mich auf Antworten,
Andy
-
Andy_K
Jetzt bin ich nochmehr verwirrt; ich komme aus Deutschland und will ein Praktikum in China machen... ich muss in Deutschland zur Chinesischen Botschaft gehen, um mein Visum zu beantragen und wenn ich dann in Cina bin, muss ich zur deutschen Botschaft gehen, um mein Visum umwandeln zu lassen? können das nicht die Chinesischen Behörden in Nanjing machen?
-
Krill
Andy_K hat geschrieben:Jetzt bin ich nochmehr verwirrt; ich komme aus Deutschland und will ein Praktikum in China machen... ich muss in Deutschland zur Chinesischen Botschaft gehen, um mein Visum zu beantragen und wenn ich dann in Cina bin, muss ich zur deutschen Botschaft gehen, um mein Visum umwandeln zu lassen? können das nicht die Chinesischen Behörden in Nanjing machen?
Die Botschaft ist in Peking, in Shanghai gibt es ein deutsches Konsulat. Du kannst aber m.E. das Visum auch von chinesischen Behörden verlängern lassen.
-
Sonneblümsche
-
Neu
Praktikum-Nanjing
Hi Andy,
werde ab März in nanjing ein Praktikum machen - hast Du ein paar Tipps für mich...? Hat das mit der Visaumwandlung funktioniert...?
werde ab März in nanjing ein Praktikum machen - hast Du ein paar Tipps für mich...? Hat das mit der Visaumwandlung funktioniert...?
-
Matte
Visum
Ich selber habe in Deutschland auf der Chineasischen Botschaft gar kein Visum bekommen, sondern nur eine Einreiseerlaubnis. Damit bin ich dann in der Stadt wo mein Praktikum war zur Ausländerpolizei gegangen. Die haben mir das Visum gegeben. So wird es bei Dir auch sein. Fahr mit ddem Touristen-Visum nach China und geh in Nanjing zur Ausländerpolizei. Nimm aber besser jemand zum übersetzen mit.
Denk an die Gesundheitsbescheinigung und den Aidstest.
Denk an die Gesundheitsbescheinigung und den Aidstest.
-
Andrea
-
Andrea
Danke nochmal,
habe aber trotzdem noch eine Frage: Ich werde jetzt ein normales Touristenvisum beantragen. Mein Rückflug ist allerdings erst nach 5 Monaten. Weiss jemand, ob es da Probleme mit der Airline bei der Einreise nach China in Frankfurt geben kann. wenn das Visum nicht den gesamten Zeitraum abdeckt (den Rückflug hab ich nämlich schon gebucht?
habe aber trotzdem noch eine Frage: Ich werde jetzt ein normales Touristenvisum beantragen. Mein Rückflug ist allerdings erst nach 5 Monaten. Weiss jemand, ob es da Probleme mit der Airline bei der Einreise nach China in Frankfurt geben kann. wenn das Visum nicht den gesamten Zeitraum abdeckt (den Rückflug hab ich nämlich schon gebucht?
- Qingdaobuddy
- Forumexperte