Dank eines super günstigen Flugangebotes und einem "Zwangsurlaub" im November wird es mich vom 8.11. bis zum 23. nach Hongkong verschlagen.
Da der Flug so günstig war, musste ich schnell buchen und darf mir jetzt gedanken machen, was man so unternehmen könnte.
Ich denke November ist eine recht gute Reisezeit für HK und so wollte ich mindestens 3 Tage dort bleiben. Bleiben noch 12 Tage übrig.
Nun meine eigtentliche Frage:
In den Reiseführern wird der November aber leider nicht wirklich oft als optimale Reisezeit empfohlen. Welche Region bietet sich eurer Meinung nach im November besonders an?
Hohe Temperaturen sind mir nicht wichtig, eher wenig Regen und blauer Himmel.
Ich habe noch daran gedacht vielleicht 3 Tage in Peking zu verbringen. Im November soll es ja relativ trocken sein. Heißt das aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit für klares Wetter höher ist?
Bei den restlichen Tagen habe ich an einen Trip durch Yunnan (Kunming - Dali - Lijiang) gedacht. Liegt im November in Lijiang schon Schnee?
Eine andere Alternative wäre die Region Guilin mit einem Trip zu den Reisfeldern von Longsheng. Lohnt sich das zu dieser Jahreszeit?
Sorry für die vielen Fragen, aber es gibt nix blöderes als 2 Wochen im Regen zu sitzen
Genaue Wetterprognosen für den November erwarte ich von euch natürlich auch nicht
Trotzdem vorab schon mal vielen Dank
VG Roca