Visa in Peking abgelehnt,remonstrieren?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Freddy44
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Visa in Peking abgelehnt,remonstrieren?

Beitrag von Freddy44 »

hallo...und noch ein problemchen...allerdings habe ich da keine idee mehr...wie wir das lösen sollen...nach den ganzen schwierigkeiten mit ihrem hauptarbeitgeber...und seiner widerwilligen einlenkung fehlt nun noch was.....sie bekommt ihr geld in bar...nun möchte die botschaft sehen....ob das geld fließt.....mhhhh....auf dem konto landet das ja nicht.....menno...da ist deutschland wirklich besser dran...hier musste nen konto haben für die kohle....die lohntüte hat ja ausgedient....
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Freddy44 hat geschrieben:hallo...und noch ein problemchen...allerdings habe ich da keine idee mehr...wie wir das lösen sollen...nach den ganzen schwierigkeiten mit ihrem hauptarbeitgeber...und seiner widerwilligen einlenkung fehlt nun noch was.....sie bekommt ihr geld in bar...nun möchte die botschaft sehen....ob das geld fließt.....mhhhh....auf dem konto landet das ja nicht.....menno...da ist deutschland wirklich besser dran...hier musste nen konto haben für die kohle....die lohntüte hat ja ausgedient....
und ihr Arbeitgeber kann dies nicht entsprechend bescheinigen bzw. würde entsprechend Auskunft geben, wenn die Botschaft sich fernmündlich melden würde???
Freddy44
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Freddy44 »

natürlich gibt er auskunft,aber scheibar bestehen die auf etwas schriftlichem,die hatten schon letzte woche mit der sekretärin gesprochen.......
happyfuture
Titan
Titan

Freddy44 hat geschrieben:natürlich gibt er auskunft,aber scheibar bestehen die auf etwas schriftlichem,die hatten schon letzte woche mit der sekretärin gesprochen.......
na dann soll doch ihr Arbeitgeber dies schriftlich BESCHEINIGEN
Freddy44
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Freddy44 »

soweit ich weiss...HAT er es schriftlich bestätigt.....daher weiss ich ja auch nicht,was hier so richtig gefordert wird...
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

evtl. gibt es auch "TAX-Belege", die man vorweisen kann?

de guo xiong, der diese immer zum Geldtausch benötigt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Freddy44 hat geschrieben:soweit ich weiss...HAT er es schriftlich bestätigt.....daher weiss ich ja auch nicht,was hier so richtig gefordert wird...
Evtl. ne notarielle Beglaubigung (ist aber nur ne Vermutung).
Oder einfach mal direkt die Botschaft fragen, was denn nun genau gebraucht/vorgelegt werden muss.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
happyfuture
Titan
Titan

ingo_001 hat geschrieben:Oder einfach mal direkt die Botschaft fragen, was denn nun genau gebraucht/vorgelegt werden muss.
dafür dürfte die Zeit nicht mehr reichen ...
Freddy44
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Freddy44 »

stimmt..zeit reicht nicht mehr und gefragt hatte ich schon...und bekam heute dann eben die antwort, das da ne bestätigung noch von nöten ist...
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

sofern sie nicht an der Steuer vorbei beschäftigt ist, müssten zumindest Steuerbelege existieren, das dürfte der Botschaft in aller Regel reichen
mjs
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von mjs »

happyfuture hat geschrieben:und ihr Arbeitgeber kann dies nicht entsprechend bescheinigen bzw. würde entsprechend Auskunft geben, wenn die Botschaft sich fernmündlich melden würde???
Reicht nicht. Da habe ich auch regelmäßig bei Geschäftsreisen Kunden, die das versuchen. Geht so gut wie immer nach hinten los.

Die Botschaft läßt sich das lieber nochmal von (unabhängigen) Dritten bestätigen, dass jemand tatsächlich einen Job hat. Also Bank über Kontoauszug wo man sehen kann, dass regelmäßige Einkünfte eingehen. Oder Steuerbehörde deren Bescheid sagt, da zahlt jemand Lohnsteuer. Irgendso einen Wisch wo mir wer bestätigt, dass ich bei ihm arbeite und 2 Grillionen verdiene ... da fallen mir spontan ein halbes Dutzend Freunde ein, die mir sowas fak- ... ich meine austellen würden. Banken oder Steuerbehörden hingegen keine.

Freddy's Freundin soll besser mal nachsehen, ob sie wirklich so GAR KEINE Bankbelege hat. Bar bezahlt werden ist in China ja noch populär, aber irgendwo wird ja trotzdem ein bischen Geld auf irgendeiner Bank hängen bleiben. Vielleicht nicht jeden Monat und sicher nicht das gesamte Gehalt, aber das ist immer noch besser als sich hinzustellen und zu sagen "nee ... mein Geld bekomme ich in bar, was übrig bleibt kommt in die Küchenschublade."

Denn ob das so abgenommen wird ... da müsste die Botschaft euch schon seeehr vertrauen. Ebenso woher denn nun plötzlich diese Bescheinigung über volle 3 Monate Urlaub herkommt. Schön aber, dass deine Freundin da praktischerweise nun doch noch Glück gehabt hat.

Hast du eigentlich inzwischen mal auf info4alien den Fall geschildert Freddy? War hier ja mal angeregt worden. Wenn du das gemacht hast, kannst du mal ein Link dorthin legen?
Freddy44
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Freddy44 »

so..es gibt gute und schlechte nachrichten....die schlechte...es werden keine 72 tage...die gute...3 wochen plus an und abreisetag werden uns von w. genehmigt.ich will nicht meckern...ich bin überglücklich...nun muss ich zwar alles umbuchen,aber auch das bekommen wir hin....und dann kann ich meinen schatz im juli endlich wieder in die arme schließen....
kann zwar nicht wirklich nachvollziehen, warum 23 tage gehen aber 72 nicht....aber wie gesagt....das ist kein gemecker...ich bin wirklich nur happy...das ich meinen schatz hier in deutschland begrüssen kann....und wir werden dann halt die 3 wochen intensiver gestalten als vorgesehen....smile..und hoffen...das meine scheidung zügig voran geht......
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Herzlichen Glueckwunsch und viel Spass!

Das mit der Zeitdauer ist nicht ungewoehnlich. Meine Freundin hat in Edinburgh 10 Tage beantragt und sie hat 4 Wochen bekommen, die komplette Gueltigkeit der Auslandskrankenversicherung. Als wir ueber Weihnachten dann in Peking 8 Tage beantragt haben gab es ein Visum fuer exakt diese 8 Tage. Man muss aber dazu sagen, dass meine Freundin da zwischen Studienabschluss und erstem Arbeitstag stand, also arbeitssuchend war. Jetzt hat sie einen Job, vielleicht waere es dann wieder anders. Ich denke deren Gedankengang ist, dass du in 3 Wochen eher keine Heirat an A1 vorbei oganisierst, in 3 Monaten aber vlt. schon.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

VielUnterwegs hat geschrieben:Ich denke deren Gedankengang ist, dass du in 3 Wochen eher keine Heirat an A1 vorbei oganisierst, in 3 Monaten aber vlt. schon.
Genau das ist die Denkweise, deswegen haben die mir auch mal 3 Wochen
über Weihnachten genehmigt da kann nix gross passieren.

Ron
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

3 Wochen sind vielleicht zu kurz für eine Eheschliessung in Deutschland
aber nicht in Dänemark!
Antworten