der WM - Ordner

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

:cry: :cry: ... man, echt schade - aber die Italiener waren doch das entscheidende Quentschen besser - deshalb verdient gewonnen! Glückwunsch!

Aber wir können sowas von stolz auf unsere Jungs und Deutschland sein - sie haben Unglaubliches bewegt und uns so tolle Unterhaltung und eine gigantische Stimmung geboten: ich verbeuge mich vor der Leistung der National-Elf! Diese WM war bis jetzt fantastisch und wird auch so enden! Jetzt freue ich mich (wenn die erste Enttäuschung verraucht ist...) auf Platz 3!!! Und Frankreich fährt nach Berlin!!! :D

So, noch bißchen :cry: und dann wieder von ganzem Herzen freuen und mitfiebern!!! :D

UND nochmal eine inständige Bitte an den Admin: kann man boshaft hasserfüllte Zecken; auch wenn sie noch so lächerlich sind, nicht von hier entfernen?!!!

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

so, ich ignoriere jetzt einfach mal die Äußerungen des Forumstrolls!
im übrigen würde ich den Admin bitte diesen troll mal etwas zur mäßigung zu mahnen, wenn er schon nicht rausgeschmissen wird.

118. minute das erste tor: SCHOCK!!!
Betroffenheit unter den fans! Haben wir verloren?

120. Minute das zweite tor, das rein aus unaufmerksamkeit heraus entstand: Wir haben verloren! die betroffenheit sitzt tief, der schock ist noch nicht überwunden.

Fazit, dass die Leute hier getroffen haben:
Schade! Es war ein wirklich schönes Spiel. keine fiesen fouls, keine groben fehlentscheidungen des schiris, keine fehler bis zum ersten tor, ... der einzige fehler im gesamten spiel führte zum 2:0. das zwei zu null war echt unnötig.

Klasse spiel, auf top niveau. ein wohlverdienter sieg für die italiener. wäre es ins elf meter schießen gegangen hätte wohl deutschland gewonnen weil lehman paar bälle gehalten hätte.

wirklich schade :roll:

die italiener haben jetzt mal gezeigt, was sie so können. ich weiss zwar nicht so genau, wie die portugiesen spielen, aber ich bin mir sehr sicher dass frankreich weiterkommt. könnte ein hartes spiel für die franzosen werden, wobei, vielleicht sind die italiener jetzt erschöpft. Nur den portugiesen gönne ich keinen einzigen sieg, da sie ein so unschönes spiel gegen holland hatten.

also, kriege ich absolute zustimmung in diesem forum für FRANKREICH?

ALLEZ LES BLEUS, ALLEZ LES BLEUS!!!
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Glizza:

Laß den armen Kusti doch hier , ignoriere ihn doch einfach... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

absolute Zustimmung.
Schönes Spiel, nur schade dass die Tore so spät und ungünstig fielen. Wäre es zum elfmeter gekommen, hätten die Spaghettibrüder nicht gut ausgesehen. :-) Aber naja, die hatten auch statisch gesehen mehr Chancen gehabt, verdienter Sieg also. Dafür dass man die junge deutsche Mannschaft am Anfang nicht viel zugetraut hat, haben die Jungs echt eine super WM gespielt. Weltmeister der Herzen sind sie allermal.
@Cheffe, was Frankreich angeht, hängt ja wohl stark von der Leistunger von Zidane ab, andererseits haben die Portugiesen großartig auch eigentlich nur Figo zu bieten (Ronaldo zählt nicht. :-D), der gerade wohl nicht so ganz gut drauf ist. (Verletzung usw. ) bin auch schon mal gespannt, wie's ausgeht.

Was den Troll angeht, der hat in diesem Fall gegen keine Forumregel verstoßen, kein Grund ihn zu mahnen. Insgesamt ist es ein interessantes Exemplar von einem Troll, aber auch nichts besonders. Lasst ihn einfach toben, jede Aufregung wäre Verschwendung in diesem Fall. Der lebt ohnehin schon auf der Tasche des Schweizer Staates, ist quasi indirekt auf Gelder anderer Leute angewiesen. Ausser Umtrollen kann er offensichtlich keine Anerkennung und Aufmerksamkeit bekommen. Man tritt ja bekanntlich nicht nach, wenn einer schon tief gesunken ist, nicht wahr? ;-)

Gruß
/dev/urandom
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

@dev
Du hast Deco und evtl. auch Maniche als Spielmacher vergessen, seh ich zumindest so - aber guten Fußball kann man zur Zeit nicht von Ihnen erwarten - eher unsportliches Spiel :( ... Zum Rest: so gesehen, volle Zustimmung - dazu ist alles gesagt! ;)

Frankreich gewinnt hoffentlich! LeChef, meine Stimme hast Du! Es wird wieder spannend! ;)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Also eines muss man der deutschen Elf lassen. Sie spielen starken und schnellen Fussball.

Aber das reicht eben nicht, denn es steckt bei ihnen keine Spielfreude drin. Die Italiener dagegen spielen raffinierten Fussball, auf 10x höherem Niveau.

Ich hoffe, dass sich der raffinierte, verspielte Fussball durchsetzen wird bei den nächsten Weltmeisterschaften, weil das ist ein reines Vergnügen für die Zuschauer. Der einfallslose, und zielgerade Fussball der um fast einen Kopf grösseren deutschen Spieler hingegen ist zum langweilen.

Es ist wirklich so. Die ganze Schweiz war diese Nacht ein Freudenhaus. Die Schweizer haben es wie ihren eigenen Sieg gefeiert. Das war schöner als Weihnachten und Ostern zusammen. Es wurde gehornt, getanzt und gesungen auf der Strasse. Lebensfreude puur. Gut, dass endlich mal die besseren gewonnen haben. Dieses ewige, plumpe Penaltyschiessen hat man ja im Kopf nicht ausgehalten.
Ja, so muss Fussball sein!

JUPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE... Auch heute noch wird bei uns weitergefeiert. Wir haben gewonnen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

kusti hat geschrieben:
Ich hoffe, dass sich der raffinierte, verspielte Fussball durchsetzen wird bei den nächsten Weltmeisterschaften, weil das ist ein reines Vergnügen für die Zuschauer.
Also werden die nächsten Weltmeisterschaften wohl ohne die Schweiz sein 8)
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Ja, die Schweizer spielen ähnlichen Fussball wie die Deutschen, einfach chaotischer. Stark im Angriff, gut im stören, schnell im vorpreschen, aber sehr, sehr schwach im kleinräumig raffinierten Spiel. Auch ist der Schweizer Fussball nicht sehr schön anzusehen, weil das Team einfach zu wenig gut aufeinander abgestimmt ist.
Aber die haben ja noch Zeit. Vermutlich brauchen sie noch ein paar Jahre, um so raffiniert zu spielen wie die Italiener. Sie lernen aber schnell. Diese WM hat wieder gezeigt, in welche Richtung sich der Fussball entwickeln muss, in die Kleinräumigkeit und die Raffinesse, mit einer Überzahl an Leuten vor dem Torraum alle Regeln der Abwehr ausser Funktion setzen.

Ich denke Sepp wird schon schauen, dass die Europameisterschaft in Österreich stattfindet, und das ist auch gut so.
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von meimei »

andererseits haben die Portugiesen großartig auch eigentlich nur Figo zu bieten
Vergiss Ricardo nicht! Fast wünsche ich mir ein Elfmeterschiessen, um zu schauen, ob er wieder ein paar hält.
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

@ Le Chef:

Meine Stimme hast Du für Frankreich. :)
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

Uebrigens: bei uns haben nur die Italiener ihren Sieg gefeiert. Die meisten Schweizer bei uns haben die deutsche Mannschaft unterstützt, ich übrigens auch (da die Schweiz nicht mehr dabei ist).
Ich weiss nicht, wo Kusti wirklich wohnt, vielleicht in einer italienisch dominierten Siedlung? Oder er schreibt bloss etwas, was nicht stimmt. :roll:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

Scipio hat geschrieben:Uebrigens: bei uns haben nur die Italiener ihren Sieg gefeiert. Die meisten Schweizer bei uns haben die deutsche Mannschaft unterstützt, ich übrigens auch (da die Schweiz nicht mehr dabei ist).
Ich weiss nicht, wo Kusti wirklich wohnt, vielleicht in einer italienisch dominierten Siedlung? Oder er schreibt bloss etwas, was nicht stimmt. :roll:

Tja, in einer Stunde geht das Spiel los, nach dem gestrigen Spiel bin ich zwar etwas verunsichert, ob der Sieg gegen portugal so sicher ist, aber ich bin sehr zuversichtlich :D

Danke an alle für eure unterstützung der Equipe tricolore :D
und ob sie weltmeister werden diskutieren wir erst nach dem Spiel ;)

ALLEZ LES BLEUS!!!

allons enfants de la patrie
le jour de gloire est arrivé
contre nous de la tyrannie
l'étandard sanglant est levé
l'étandard sanglant est levé
entendez-vous dans les campagnes
Mugir ces féroces soldats?
Ils viennent jusque dans vos bras
Egorger vos fils, vos compagnes.

Refrain:
Aux armes, citoyens,
Formez vos bataillons,
Marchons, marchons!
Qu'un sang impur
Abreuve nos sillons!

*sing*
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von meimei »

Uebrigens: bei uns haben nur die Italiener ihren Sieg gefeiert. Die meisten Schweizer bei uns haben die deutsche Mannschaft unterstützt, ich übrigens auch (da die Schweiz nicht mehr dabei ist).
Ich weiss nicht, wo Kusti wirklich wohnt, vielleicht in einer italienisch dominierten Siedlung? Oder er schreibt bloss etwas, was nicht stimmt.
Die Italiener feiern aber lauter, wenigstens ist das so mein Gefühl.
In meinem Bekanntenkreis wars gemischt. Unser Nachbar war eher für Deutschland, da er deutsche Wurzeln hat, mein Vater meinte er sei für den, der besser spiele (und fand dass die Italiener tendenziell besser gespielt hätten und den Sieg verdient hätten), ich war für Italien, meine Mutter eher auch, der Rest (3 Pers.) war für niemand Bestimmtes.
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Ich habe ausgiebig mit meinen Kollegen gefeiert. Selbst am nächsten Tag noch. Das war wirklich wie Weihnachten und Ostern zusammen. Und ich muss gestehen, ich habe selbst 'gehupt' vor Freude.

Solche Momente sind immer sehr ergreifend. Wenn eine Mannschaft sehr viel besser spielt, es aber zuerst aussieht, als ob sie verlieren würden, und dann, im letzten Momente endlich die Gerechtigkeit hergestellt wird. Da ist dann das Fest umso fröhlicher und stolzer.

Ich war, wie gesagt, in Italien im 1982 oder so, als die Deutschen im Finale auch gegen die Italiener spielten. Ich habe noch nicht viel verstanden, damals. Aber die Verlierer hat es schwer getroffen, denn der Trubel war unermesslich, fast wie kollektiver Wahn, aber erfrischend.

Bei euch mag es durchaus sein, dass ihr in einem Quartier mit Deutschen wohnt, oder in einer Reichensiedlung. Bei uns ist Multikulti, und alle waren für die Italiener. Deshalb hat auch die ganze Gemeinde mitgefestet. Die Italiener sind übrigens unsere besten Freunde hier. Sie sind wie der Bruder von nebenan. Ich selbst bin bereits in die Primarschule mit 6-7 Italienern in der Klasse. Da ist doch klar, dass man für die Tifosi ist. Und ausserdem sind sie einfach die besseren und raffinierteren Fussballspieler. Da kann jetzt noch so gestänkert werden. Die Deutschen können den Italienern nicht das Wasser reichen. Und eigentlich ist das gut so.

Heute habe ich in den Schweizer Nachrichten gesehen, wie sie die Deutschen zeigten, mit ihrem Katzenjammer. Sie tun einem fast leid. Alles wurde schön detailliert und köstlich präsentiert, um sich daran ergötzen zu können. Ja, die Schweizer sind sehr schadenfreudig, wenn jemand ungerecht von sich behauptet der Grösse und Beste zu sein. Aber das ist ein anderes Thema. Für einmal ist der Sieg unser und wir sind noch immer ausgiebig am feiern, dank dem raffinierten und überlegenen Fussball der Italiener. (Der Match gegen die langen Hosen wird aber trotzdem sehr hart werden. Wenn die Tifosi nicht in Fahrt kommen, dann verlieren sie. Es gibt da immer einen sogenannten Wendepunkt, wo es auf einmal dreht und Klick macht, und dann kann sie niemand mehr halten.)
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! :D :D :D
Wir freuen uns mit LeChef kaputt!!! *freuuuuuuuuuuu* !!! :D

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Antworten