Das Mail.ru die übernommen hat wusst ich nicht, benutze ICQ kaum noch.ICQ wurde erst vor gar nicht solanger Zeit von der Mail.ru Group übernommen.
Hast du eine Quelle das Tencent immer noch in Betracht zieht ICQ zu übernehmen?
Stand aber unter anderen hier:
http://www.2chinable.com/tencentqq/85-q ... e-aols-icq
Das ist alles richtig aber QQ macht keine Promotion und ist kaum bekannt im Ausland, deswegen nutzen das nur die Ausländer die was mit China zu tun haben, auf welche Art und Weise auch immer (Familie, Bekannte, Freunde, Buisness)Wie gesagt, QQ CN und QQ Int. benutzen beide die selben Server. Es ist also kein seperates Netzwerk. Du kannst dich mit deiner QQ ID , welche du bei der Regestrierung von QQ Int. erstellt hast genauso in QQ CN benutzen und andersrum. Auch stehen dir alle Wege offen mit Chinesen zu kommunizieren. Wenn Tencent oder die Regierung die Ausländer rausfiltern wollen würde, würde man es Anhand der IP Adressen tun. Die "Gefahr einer Eskalation", welche du hier beschreibst, kann ich hier leider nicht sehen. QQ Int gibt es schon seit mehreren Jahren und in die Richtung scheint es keine Probleme zu geben.
Wenn die vor hätten auf den Internationalen Markt zu gehen würden die das auch locker schaffen, QQ ist einfacher und besser als ICQ und MSN es jemals waren.
Schon alleine das Screenshot Tool <3
Was die Regierung angeht ist mir jetzt auch egal keine Lust dadrüber zu dikutieren aber nachdem was die hier schon machen und auch bei den MMO Spielen glaube ich kaum das die das ganze lange dulden würden das die chinesische Jugend mit Westlern offen Kummunizieren kann, die Gefahr das dadurch das Streben nach Demokratie massenweise aufkommt ist zu groß, da kannst du noch so viel dazu sagen.
Schon alleine deswegen wär ich dagegen, China soll so bleiben wie es ist.