Hallo Leute,
Hab mir das auch angesehen. Is natürlich ein Intensivprogramm, das aufs Chinesisch lernen ausgerichtet ist, und nicht nur zum Vergnügen, soviel ist klar. Kommt halt auf die Ziele jedes Einzelnen an, würd ich sagen. Wenn man lernen will – geeignet, wenn sich vergnügen will, nicht so

Ich persönlich finde ja, dass es sehr wichtig ist, im Land immer die Sprache zu verwenden, die man lernen will. Das sollte nicht als Strafe gesehen werden, sondern als Chance. So lernt man viel schneller. Habe die Erfahrung mal bei meinem Erasmus-Aufenthalt in Spanien gemacht... da hat mich jeder sofort eingeholt, der spanische Freunde hatte... ich hingegen bin mit den anderen erasmus-leuten abgehängt und nichts weitergekommen. und das bereue ich bis heute noch! Natürlich, Spanisch und Chinesisch kann man jetzt nicht vergleichen, aber grade deshalb finde ich es gut, einen sehr intensiven Kurs zu machen, der sozusagen zu „allen Mitteln greift“. Mich würde es nicht abschrecken, unter der Woche das Lernen in den Vordergrund zu stellen. Am Wochenende hat man ja eh frei, und die Abende auch.
Gruppenausflüge...tja, das ist halt nicht jedermanns Sache. Aber ich hab das bei meinem letzten Aufenthalt ganz einfach gelöst: 1 Monat strebern, und dann 1 Monat reisen, mit dem Zug, kreuz und quer und allein - so hab ich auch meine Entdeckungswut befriedigt...

Lieber Gruss!