Ich bin hier nur so "aufgedreht" weil ichs da ungehemmt sein kann
Ne, Spaß. Dieses Verhalten hier dient teilweise auch dazu, die eigentliche Unsicherheit zu überspielen. Deswegen hab ichs bisher auch noch nicht zu Stande gebracht, ihn mal direkt anzusprechen, eben wegen der Unsicherheit (was tun, wie ists richtig usw) Wenn ich ihm dann begegne, ist die Unsicherheit zwar trotzdem noch da, doch mein Verhalten ändern sich dann eher in "gucken, beobachten, zurückhalten" (was in dem Fall vielleicht eher nützlich ist) Sprich, wenn ich im "real life" erstmal unsicher bin wie die Lage aussieht, bin ich viel am beobachten und auch ziemlich entspannt, weil beim nur gucken passiert ja erstmal noch nix. Vielleicht auch ein Vorteil, dass er dann auch nicht besonders direkt auf mich zukommt, dann hab ich mehr Zeit zum "Lage beobachten".
Von Mal zu Mal wo ich dort Essen war und die Möglichkeit hatte, ihn zu beobachten, auch meine bisherigen Beobachtungen mit den gegenwärtigen zu ergänzen, bin ich mir im Grunde immer sicherer geworden, was den "richtigen Umgang" bzw das "richtige Verhalten" betrifft. Ich hab dadurch auch gemerkt, wie so die richtige "Verhaltensmischung" ist, die seine Aufmerksamkeit am ehesten erregt. Sprich, nicht zu dominant und selbstsicher auftreten, da wirkte er eher etwas ängstlich/verschüchtert/verschreckt. Aber auch nicht zu sehr einen auf schüchternd machen, sondern eher ein Bisschen interessant/mystisch/faszinierend wirken. Aber dabei trotzdem natürlich und elegant. Schwer zu beschreiben, aber ich hoffe mal, ihr versteht es ungefähr?
Und auch gucken, was so um mich herum passiert. Als ich das Geschenk bekommen hatte, also die Teedose, wollten natürlich meine Familie und auch die Verwandten die dabei waren, wissen was das ist und was da drauf steht. Dann war erstmal die volle Aufmerksamkeit bei mir, meine beiden Cousins kamen auch zu meinem Platz und setzten sich neben mich um zu gucken. Da merkte ich, dass er da schonwieder auf Abstand ging in dieser Situation, vielleicht auch etwas betrübt, weil ich das Geschenk in dem Moment nicht für mich alleine begutachten konnte. Ja, ich denke schon dass ich allmälich ein gutes Gespür dafür habe. Nun gilt es nur noch, dass ich es packe, über meinen eigenen Schatten zu springen und den ersten aktiven Kontakt herzustellen.
Ich weiß ich steh mir manchmal selbst im Weg, aber ich arbeite dran