Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
neob
Neuling

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

Beitrag von neob »

Grufti hat geschrieben: nö so sehe ich mich absolut nicht :oops: , sondern als aktives Mitglied
Nr. 5 und "aus Versehen Powerposter" dieses Forums auch a weng mehr Verantwortung für das weitere Gelingen dieses Forums zu tragen als andere
Du hast als Nr 5 mehr Verantwortung? Haha Du musst dich ja echt was auf deinen Account einbilden xDD

Du hast genau 0 mehr Verantwortung. Ein Rank ID und deine 10.000 Spam Posts hiefen dich dafür auch nicht in eine bessere Lage. Um ehrlich zu sein. Du bist schon solange hier im Forum und hast eigentlich kaum jemanden geholfen, nur gespammt. Wieviel beiträge von deinen 10.000 waren wirklich für die User eine Hilfe? Vielleicht 200?

Komm mal auf den Boden zurück.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

neob hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: nö so sehe ich mich absolut nicht :oops: , sondern als aktives Mitglied
Nr. 5 und "aus Versehen Powerposter" dieses Forums auch a weng mehr Verantwortung für das weitere Gelingen dieses Forums zu tragen als andere
Du hast als Nr 5 mehr Verantwortung? Haha Du musst dich ja echt was auf deinen Account einbilden xDD

Du hast genau 0 mehr Verantwortung. Ein Rank ID und deine 10.000 Spam Posts hiefen dich dafür auch nicht in eine bessere Lage. Um ehrlich zu sein. Du bist schon solange hier im Forum und hast eigentlich kaum jemanden geholfen, nur gespammt. Wieviel beiträge von deinen 10.000 waren wirklich für die User eine Hilfe? Vielleicht 200?

sieh ja fast so aus, ob sich jemand einen Zweituser zugelegt hat?

BTW, ich habe noch nicht erlebt, dass Grufti gespamt hat (obundzu OT, aber wer ohne OT ist, werfe den ersten smiley (äh Stein)

de guo xiong, der sich fragt, wer so feige ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
DerDirk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerDirk »

Super Interview....Au mann, fällt einem echt nix mehr zu ein :lol: :lol: :lol:
Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.
Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

neob hat geschrieben: Du hast als Nr 5 mehr Verantwortung? Haha Du musst dich ja echt was auf deinen Account einbilden xDD

Und du halt mal den Ball flach. Du hast nicht ein halbes bissel verstanden, was Grufti mit "Verantwortung" meint.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Hab mal nen Leserartikel an den Spiegel geschrieben. Veröffentlicht wurde natürlich nicht, Antwort bekam ich auch keine. Vor ein paar Jahren sind mal Austausch/Auslands-chinesen (Thema - die gelben Spione) vor den Spiegel demonstrieren gegangen. Die wurden dann als Regimetreue Chinesen oder Geheimagenten in diversen Artikeln zerrissen. Ähnliches bei Zeit.de. Die waren sich nicht zu blöd einen Artikel zu verfassen und über die empörten Poster herzuziehen.
Dialog bereit ist der Spiegel (oder eigentlich die westlichen Massenmedien an sich) nicht wirklich. Diese Blätter ordne ich inzwischen dort ein, wo sie hingehören. Irgendwo zwischen Bunte, Women und Praline. Auf einen Tisch im Warteraum beim Frisör oder Zahnarzt.
neob22
Neuling

Beitrag von neob22 »

OlafSt hat geschrieben: Und du halt mal den Ball flach. Du hast nicht ein halbes bissel verstanden, was Grufti mit "Verantwortung" meint.
haha :lol:
Und was hat er bitte mit "Verantwortung" gemeint? Und was habe ich daran nicht verstanden? :lol:
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Ich bin ja dafür, daß jedes neues Mitglied bei einer Neuanmeldung seine Identität gegenüber den Administrator offenlegen muß, damit es nicht zu Doppel- und Dreifachanmeldungen unter verschiedenen Nicknamen kommt. Der neue Personalausweis könnte dabei sehr hilfreich sein.

Bernd
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

und was ist mit nicht-Deutschen?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
chinavelo
VIP
VIP

Beitrag von chinavelo »

Aremonus hat geschrieben:und was ist mit nicht-Deutschen?
Die können eine Kopie ihres Ausweises der pdf an den Administrator schicken. Das verhindert zwar nicht unbedingt eine Doppelanmeldung aber es ist wenigstens eine kleine Hürde.

Bernd
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Ist jetzt zwar OT, aber dem neuen Personalausweis werde ich mich verweigern, solange ich kann, mein Alter geht Gott sei Dank noch ne Weile, und da lächel ich sogar drauf! Und im Internet würde ich den eh überhaupt nicht einsetzen. Datenschutz Ade.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Danke, scheint ja doch so, dass ich nicht der einzige bin der sich an dieser Hetze echauffiert. Kann mir bildlich vorstellen wie diese drei Hetzer sabbernd das Interview gefuehrt haben - ich wette die wohnen Berlin-Prenzelberg in ihrer renovierten Eigentumswohnung, fahren jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, haben ein hippes Ihphone und Ihmac - und sind sowas von political correct. Ich kann garnicht soviel essen wie ich ueber solche Leute...

OT:
Skorpid hat geschrieben:Ist jetzt zwar OT, aber dem neuen Personalausweis werde ich mich verweigern, solange ich kann, mein Alter geht Gott sei Dank noch ne Weile, und da lächel ich sogar drauf! Und im Internet würde ich den eh überhaupt nicht einsetzen. Datenschutz Ade.
Kleiner Tip: Mikrowelle :D
Der Perso bleibt auch ohne Spionage-Chip gueltig.
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

es ist nicht nur der ideologische eifer der einigen wenigen, es hat wohl system:

http://www.stern.de/kultur/kunst/herta- ... 73253.html

und der druck, von dem herta müller erzählt, ist sehr gut erklärt hier(zwar nicht über den vorfall ai weiwei, aber die beweggründe sind die gleiche):

http://www.meinpolitikblog.de/2011/03/1 ... ck-erhhen/
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

@Tarkan
lese bitte mal den letzten Absatz:
Dieser Artikel unterliegt dem Copyright und darf nicht vervielfältigt werden. Mir ist die Veröffentlichung erlaubt, da ich “GFP” durch ein Förderabo unterstütze.
Mal sehen, ob unser admin davon entzückt ist, daß aus diesem Webartikel so viel "zitiert" wurde---

ich habe das inkrimierte Posting mal vorsichtshalber gemeldet... Sorry
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Tatsächlich handelt es sich bei den chinesischen "Jasmin-Revolutionären" um eine überschaubare Gruppe urbaner politischer Dissidenten,
Wenn dem wirklich so wäre, dann hat die chinesische Regierung extrem ungeschickt gehandelt - das riesige Polizeiaufgebot und die zusätzlichen Internetsperren, besonders eines umgangssproachlich in China so wichtigen Wortes wie "Jasmin", lässt eben schon tief blicken.

Diese Opfermentalität der Drittweltländer ist IMHO eben auch ziemlich nervig.

Von "grosser wirtschaftlicher Abhängigkeit" gegenüber Chinas kann widerum kaum die Rede sein - die Exporte nach China sind zwar schön, die Exportindustrie kann aber problemlos auch ohne sie überleben (die Erholung aus der Eurokrise wird sie härter treffen). Die Produktion in China liesse sich auch relativ leicht in andere Gebiete verlagern - natürlich mit gewissen Kosten (aber die wären tiefer als die Kosten für China - sowohl absolut wie relativ).
Und die Auslandinvestitionen Chinas erfolgen in dermassen bescheidenem Masse, dass bereits je nach Schätzung 25 bis 65 Prozent des gesamten chinesischen BIPs an ausländische Investoren gehen... (leider gibt es hier keine vertrauenswürdigen Zahlen - der CN-Regierung zufolge sind es nur 25% - ich halte etwa 40 Prozent für realistisch).
Die Medien machen nur wegen jeder noch so kleinen chinesischen Akquisition ein riesen Drama und das Ganze wird dann zum Politikum. Aus ökonomischer Sicht kann ich mir diese von den Medien heraufbeschworene "Abhängigkeit" nur als Angstmacherei erklären - fundiert ist sie nicht.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Aremonus hat geschrieben:
Tatsächlich handelt es sich bei den chinesischen "Jasmin-Revolutionären" um eine überschaubare Gruppe urbaner politischer Dissidenten,
Wenn dem wirklich so wäre, dann hat die chinesische Regierung extrem ungeschickt gehandelt - das riesige Polizeiaufgebot und die zusätzlichen Internetsperren, besonders eines umgangssproachlich in China so wichtigen Wortes wie "Jasmin", lässt eben schon tief blicken.

Diese Opfermentalität der Drittweltländer ist IMHO eben auch ziemlich nervig.

Von "grosser wirtschaftlicher Abhängigkeit" gegenüber Chinas kann widerum kaum die Rede sein - die Exporte nach China sind zwar schön, die Exportindustrie kann aber problemlos auch ohne sie überleben (die Erholung aus der Eurokrise wird sie härter treffen). Die Produktion in China liesse sich auch relativ leicht in andere Gebiete verlagern - natürlich mit gewissen Kosten (aber die wären tiefer als die Kosten für China - sowohl absolut wie relativ).
Und die Auslandinvestitionen Chinas erfolgen in dermassen bescheidenem Masse, dass bereits je nach Schätzung 25 bis 65 Prozent des gesamten chinesischen BIPs an ausländische Investoren gehen... (leider gibt es hier keine vertrauenswürdigen Zahlen - der CN-Regierung zufolge sind es nur 25% - ich halte etwa 40 Prozent für realistisch).
Die Medien machen nur wegen jeder noch so kleinen chinesischen Akquisition ein riesen Drama und das Ganze wird dann zum Politikum. Aus ökonomischer Sicht kann ich mir diese von den Medien heraufbeschworene "Abhängigkeit" nur als Angstmacherei erklären - fundiert ist sie nicht.
Also kurz gefasst:

Die KP hat schon eine fast paranoide Angst vor dem Machtverlust und andere "Parteien" ein klein wenig an der Macht teilhaben zu lassen, führt schon zu der übertriebenen Befürchtung, dass sie von der Spitze der Macht verdrängt wird.

Die USA (+ Anhängsel Europa) hat schon eine fast paranoide Angst vor dem Machtverlust und andere "Staaten" ein klein wenig an der Macht teilhaben zu lassen, führt schon zu der übertriebenen Befürchtung, dass sie von der Spitze der Macht verdrängt wird.

:wink:
Antworten