habe mich bemüht es leserlich zu gestalten
http://img34.imageshack.us/i/wasbinich.jpg/
wäre sehr über eure hilfe dankbar!
lg
Die wenigsten, die sowas wie "Eisenkessel" auf dem Arm stehen haben, wollten das haben. Oft ist es eher ein Unfall oder wie auch immer man das nennen mag. Sehr beliebt ist auch eine gespiegelte oder gedrehte Version des gewollten Zeichens oder völlig blödsinnige Versuche, den eigenen Namen zu "übersetzen". Nicht alle Zeichen, die deutsche Oberarme zieren, gibt es tatsächlichJeKa hat geschrieben:Und dann die Frage, warum man sich das Zeichen für "Eisenkessel" als Tattoo stechen lässt -vielleicht wars ein Koch?
Hast du eine Möglichkeit, das mal zu fotografieren? Der untere Teil sieht irgendwie falschrum aus. Du kannst ja selber mal versuchen, es hier www.nciku.com nachzumalen. Da kommt nichts sinnvolles raus.xperience85 hat geschrieben:Hallo, ich habe mal ein Tattoo gesehen und frage mich seither, welche Bedeutung dieses hat.
Hab ich auch schonmal gemacht, just for fun im www, keine Ahnung ob es Stimmt (ich wills aber ehrlich gesagt so genau auch gar nicht wissen, im www gibts ja zich Übersetzungen, Varianten, Möglichkeiten) Hanyu Pinyin sagt mir da schon eher zu, das sind wenigstens mir vertraute Buchstabenden eigenen Namen zu "übersetzen"
Nicht lange, dann wird meine momentan noch leicht glühende Euphorie, verstehen zu versuchen, was die teilweise konträren Aktionen und Gedankengänge mancher mitteleuropäischer Menschen auf sich haben, wohl auch nachlassen. Bin ja noch nicht so lange hier und ihr habt da bisher sicher schon zich Tatto-Threads und ähnliches mehr über euch ergehen lassen müssen... Immer dran denken, es kann nur noch besser werden!Sich die Frage nach dem "warum" zu stellen ist eher müsig.
xperience85 hat geschrieben:Hallo, habe mal ein tattoo gesehen und frage mich seither welche bedeuting dieses hat.
Kennst du denn die Person mit dem besagten Tattoo oder woher weißt du so genau, in welchem Zusammenhang das Tattoo sein sollte? Weil, wenn ja, dann würde das bei unsrer Suche bestimmt weiter helfen, was die "Vorlage" des zu suchenden Zeichens betrifft.xperience85 hat geschrieben:also eisenkessel schließe ich mal aus, da dieses tattoo im zusammenhang mit liebe und gesundheit stand.
Findest du? Der untere Teil sieht für mich nach 因 aus. Nur das oben ergibt keinen Sinn.corneta hat geschrieben: Hast du eine Möglichkeit, das mal zu fotografieren? Der untere Teil sieht irgendwie falschrum aus.
愛康福xperience85 hat geschrieben:also eisenkessel schließe ich mal aus, da dieses tattoo im zusammenhang mit liebe und gesundheit stand. ich hab selbst schon etwas gegoogelt, aber leider fand ich nicht das richtige zeichen.
Na super. Habe gerade auch versucht die Zeichen zu erkennen und nicht gemerkt, dass das Foto auf dem Kopf istLinnea hat geschrieben:愛康福xperience85 hat geschrieben:also eisenkessel schließe ich mal aus, da dieses tattoo im zusammenhang mit liebe und gesundheit stand. ich hab selbst schon etwas gegoogelt, aber leider fand ich nicht das richtige zeichen.
Das letzte fehlt dann noch, das bedeutet Glück.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast