@I like feeding trolls 8laogai hat geschrieben:Vielen Dank, dass du uns diese Meisterleistung chinesischen Enthüllungsjournalismus nicht vorenthalten hast! Echtes Hochschulniveau.五毛 hat geschrieben:http://news.wenxuecity.com/messages/201 ... 87669.html
Der amerikanische Botschafter in China war auch da und wurde trotz einer Sonnenbrille erwischt.xyz678 hat geschrieben:Der Botschafter ergriff die Flucht, meherere Bodyguards folgten ihm.![]()
![]()
![]()
Wenn du das unter "die Flucht ergreifen" verstehst wird auf Chinas Straßen und Bürgersteigen ständig geflohen.
)
Jetzt beiß ich mal an, ich hoffe ich genüge dir
Eine extrem peinliche und vor allem groteske Situation war das aber schon. War übrigens sehr bezeichnend, dass er von dem Passanten da zur Rede gestellt wurde. Die "revolutionäre" Stimmung von den hunderten (sic!) Protestlern von denen man bei uns in den Medien liest und hört, kann ich da nicht vernehmen. Gibt sicher wieder ein paar Punkte im Propagandakrieg (aufhetzen der westlichen Bevölkerung) aber das zumindest öffentlich erklärte Ziel (wenigstens eine Stärkung der Bürgerbewegung erreichen) wurde wohl mehr als nur klar verfehlt. Das wirkte durch und durch wie eine Anti-China Aktion des Westens und wird in China auch so aufgenommen werden.
Die westlichen Staaten sollen sich wirklich aus China heraushalten. So werden nur Fronten geschaffen.