CNBackpacker hat geschrieben:Ich hab ein Outdoor GPS von Garmin, dafür gibt es eine Karte von China mit englischer Schrift. Angeblich sind da auch die kleinsten Dörfer eingezeichnet. Taugt das nicht?
Das hatte ich fast schon befürchtet. Naivität, ik hör' dir trapsen
Welches Modell von Gamin hast du und welches Kartenmaterial ist darin installiert? Ob wirklich "die kleinsten Dörfer eingezeichnet" sind kannst du doch leicht überprüfen! Zoome in der Kartendarstellung deines GPS-Empfängers in einen abgelegenen Bereich Chinas und vergleiche diesen dann mit Google Maps. Wo werden mehr Infos (Orte, Straßen) dargestellt?
Wenn es mehr Details bei Google gibt taugt dein GPS-Empfänger allenfalls als besserer Kompass. In dem Fall zusätzlich einen richtigen Kompass mitnehmen, denn der braucht keinen Strom.
Wenn dein Gerät die gleichen Infos liefert wie Google Maps taugt dein GPS-Empfänger allenfalls als besserer Kompass. In dem Fall zusätzlich einen richtigen Kompass mitnehmen, denn der braucht keinen Strom.
Wenn dein Gerät bessere Infos liefert als Google Maps bin ich ganz stark an den Karten interessiert, die du da hast