kA wie es in Shanghai ist, aber hier in Peking gibt es eigentlich fast alles, was du brauchst.
Deo: 2 Sorten (Nivea (teuer!!) und Rexona (nicht ganz so teuer), sowie von den Lokaldrogerien noch Eigenmarken.
Haarspray - ebenso. Entweder amerikanische Marken oder dieses eine, got2be oder so, aber das ist doppelt so teuer
Makeup-Entferner - bring dir lieber ausreichend aus Deutschland mit. Der hier ist stark oelhaltig und nicht so der Bringer finde ich
Sonnencreme gibt es auch, aber nur winzig kleine Flaschen für viel Geld. Je nachdem wieviel du davon brauchst, kauf dir lieber eine große Flasche in Deutschland. Dafür gibt es aber Zahncreme en masse. Für jeden Tag eine andere Sorte
Gesichtscreme.. kommt drauf an, was du nimmst. Die großen westlichen Marken (L'oreal, Nivea, Garnier, Ponds, Olay usw) gibt es hier auch, aber vieles davon ist mit Weißmachern versehen & vllt nicht ganz so empfehlenswert. Es gibt aber auch noch etliche andere Marken, die es in Deutschland nicht gibt (bzw. nur für viel Geld, Shiseido z.B.)
Duschgel hat eine ähnlich große Auswahl wie Zahncreme, aber auch hier ist vieles mit Weißmachern oder nicht-rückfettend. Dove und Nivea sind aber ähnlich wie in Deutschland.
Bodylotion gibt es mittlerweile recht viele Sorten, aber auch nur in kleinen Flaschen und relativ teuer.
Shampoo, da würde ich auch empfehlen, was aus Deutschland mitzubringen. Es gibt zwar etliche Sorten, aber ich hab schon von vielen gehört, dass europäische Haare das nicht so gut vertragen. Auch die westlichen Marken haben hier wohl eine andere Rezeptur.
Wenn du Gesichtsmasken o.ä. verwendest, dann bring auch welche aus Deutschland mit. Die, die es bei dm oder so für ein paar Cent gibt, kosten hier locker 40RMB oder mehr...
Qualität generell ist okay. Allerdings solltest du Pflegeprodukte nur in echten Geschäften kaufen & nicht bei irgendwelchen Marktständen, weil da ist selten mal etwas echt.