Pflegeprodukte in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Alpenblume
Teilnehmer
Teilnehmer

Pflegeprodukte in China

Beitrag von Alpenblume »

Hallo!

Ich bin bald für knapp 5 Monate in China, in Shanghai.

Wollte mal fragen wie es dort mit Körperpflegeprodukten aussieht?! Wie sind die so von der Qualität her? Kann ich das alles dort kaufen oder soll ichs lieber mitbringen?
Gerade bei Deo hab ich gehört lieber mitbringen, weil es in China keine große Auswahl gibt!? Stimmt das?

Also meine Frage bezieht sich vor allem auf:

-Shampoo & Duschgel (die Haare sind ja doch anders. Ich habe blonde sehr feine Haare)
-Deo
-Gesichtscreme
-Abschminklotion
-Sonnencreme
-Zahnpasta
-Haarspray

Danke schonmal :)
Aremonus
VIP
VIP

Re: Pflegeprodukte in China

Beitrag von Aremonus »

Man kriegt eigentlich fast alles in China, ausser Bodyshop und kleinere Lokalmarken...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Meine Erfahrung ist, dass Marken-Deo recht teuer ist. Etwas mitbringen schadet nicht.
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

kA wie es in Shanghai ist, aber hier in Peking gibt es eigentlich fast alles, was du brauchst.
Deo: 2 Sorten (Nivea (teuer!!) und Rexona (nicht ganz so teuer), sowie von den Lokaldrogerien noch Eigenmarken.
Haarspray - ebenso. Entweder amerikanische Marken oder dieses eine, got2be oder so, aber das ist doppelt so teuer
Makeup-Entferner - bring dir lieber ausreichend aus Deutschland mit. Der hier ist stark oelhaltig und nicht so der Bringer finde ich

Sonnencreme gibt es auch, aber nur winzig kleine Flaschen für viel Geld. Je nachdem wieviel du davon brauchst, kauf dir lieber eine große Flasche in Deutschland. Dafür gibt es aber Zahncreme en masse. Für jeden Tag eine andere Sorte :wink:

Gesichtscreme.. kommt drauf an, was du nimmst. Die großen westlichen Marken (L'oreal, Nivea, Garnier, Ponds, Olay usw) gibt es hier auch, aber vieles davon ist mit Weißmachern versehen & vllt nicht ganz so empfehlenswert. Es gibt aber auch noch etliche andere Marken, die es in Deutschland nicht gibt (bzw. nur für viel Geld, Shiseido z.B.)
Duschgel hat eine ähnlich große Auswahl wie Zahncreme, aber auch hier ist vieles mit Weißmachern oder nicht-rückfettend. Dove und Nivea sind aber ähnlich wie in Deutschland.
Bodylotion gibt es mittlerweile recht viele Sorten, aber auch nur in kleinen Flaschen und relativ teuer.

Shampoo, da würde ich auch empfehlen, was aus Deutschland mitzubringen. Es gibt zwar etliche Sorten, aber ich hab schon von vielen gehört, dass europäische Haare das nicht so gut vertragen. Auch die westlichen Marken haben hier wohl eine andere Rezeptur.

Wenn du Gesichtsmasken o.ä. verwendest, dann bring auch welche aus Deutschland mit. Die, die es bei dm oder so für ein paar Cent gibt, kosten hier locker 40RMB oder mehr...

Qualität generell ist okay. Allerdings solltest du Pflegeprodukte nur in echten Geschäften kaufen & nicht bei irgendwelchen Marktständen, weil da ist selten mal etwas echt.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Pinyin hat geschrieben:Etwas mitbringen schadet nicht.
Ich würde soviel wie möglich mitbringen. Ist in CN auch oft teurer, bis viel teurer. Sonnencreme wird deutlich teurer sein. Zahnpasta und Bürsten gibt es auch in CN in OK Auswahl von den bekannten Marken. Preise aber auch ähnlich. Oral-B Aufsteckbürsten sind in CN in der Regel gefälscht und zahnfeindlich, also auch besser einen Vorrat mitbringen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Alpenblume
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Alpenblume »

Super vielen, vielen Dank! :D

Das hilft mir echt sehr weiter :D Dann werd ich wohl die Pflegeprodukte eher von Deutschland mitnehmen und dafür ein paar Klamotten zuhause lassen und dann in China kaufen ;)
ItsmeSusan
Mitglied
Mitglied

Beitrag von ItsmeSusan »

Also ich nehme mir gerne auch chinesische Pflegeprodukte mit nach Deutschland.

In China bekommt man eigentlich alle Pflegeprodukte wie in Deutschland auch. Manche sind teurer, manche preiswerter.
Die Produkte werden in der Regel für den chinesischen Markt hergestellt, entsprechen also nicht der Zusammensetzung in Deutschland. Ich hatte bisher noch keine Schwierigkeiten damit, obwohl ich eine recht empfindliche Haut habe.
Goldpunkt
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Goldpunkt »

Hallo,

hier waren einige Antworten sehr hilfreich für mich, besonders die von Taiyang, danke dafür! Jetzt bin ich eine ganze Nummer schlauer ;)

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie es mit den Produkten wie Tampons, Binden, Slipeinlagen und Rasierklingen aussieht?
Damit meine ich Qualität und Preisverhältnis im Gegensatz zu Deutschland...

Danke und Gruß, Goldpunkt
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Alpenblume hat geschrieben:Super vielen, vielen Dank! :D

Das hilft mir echt sehr weiter :D Dann werd ich wohl die Pflegeprodukte eher von Deutschland mitnehmen und dafür ein paar Klamotten zuhause lassen und dann in China kaufen ;)
Ich würde eher die Klamotten mitnehmen und ein paar Pflegeprodukte Zuhause lassen.
Je nach deiner Körperstatur und Größe, kann das mit den passenden Klamotten zum Problem werden - die Einheitsgröße ist in China nicht auf die westliche Frau zugeschnitten.
Abgesehen davon sind gute Klamotten in China erheblich teurer als importierte Pflegeprodukte, wenn du gute Klamotten hast würde ich die auch benutzen ;) !
Goldpunkt hat geschrieben: Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie es mit den Produkten wie Tampons, Binden, Slipeinlagen und Rasierklingen aussieht?
Also meine Gilette Sensor Rasierklingen waren bislang in China immer günstiger als in Deutschland - große Preisunterschiede gab es aber nicht ( 1€ +- ). Qualität war, denke ich, die selbe.
Wie das mit anderen Marken und den Damen Dingen aussieht, weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Andy
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Goldpunkt hat geschrieben:Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie es mit den Produkten wie Tampons, Binden, Slipeinlagen und Rasierklingen aussieht?
In meinem "Jialefu" gibt es gefühlte 100 Regalmeter Binden sämtlicher Größen, Formen und möglicherweise auch Farben. Tampons gibt's da keine :roll:

Allgemein kriegt man in Shanghai in den größeren Convenient-Ketten (z.B. Family Mart) OBs (ich hab hier noch nie eine andere Tamponmarke gesehen), meistens die "Normal"-Größe und in 16er Packungen. Den Preis hab ich gerade nicht parat, vielleicht denk ich beim nächsten Mal dran... :wink:
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Goldpunkt hat geschrieben: Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie es mit den Produkten wie Tampons, Binden, Slipeinlagen und Rasierklingen aussieht?
Damit meine ich Qualität und Preisverhältnis im Gegensatz zu Deutschland...
Also Binden und auch ab und an Tampons gibts eigentlich in vielen grösseren Supermärkten. Meist Marke Eigenbau ( = chinesische Marken) und qualitativ meiner Meinung nach auch total ok. Ist jedenfalls nichts was ich in grösseren Mengen von zu Hause mitnehmen würde. Vielleicht so ein, zwei, bis du den ersten supermarkt gefunden hast aber ansonsten reicht was angeboten wird völlig. Der Preis ist auch ok.

In Shanghai / Grossstädten würde ich mir über solche Dinge echt keine Sorgen machen und wenn du nicht allzu wählerisch bist mit den Klamotten dann auch darum nicht. Wenig mitnehmen, denn du wirst den Platz beim Rückflug dann brauchen. :wink:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von selenblack »

Also, Tampons hab ich hier in Shenyang noch nicht gefunden... Hab aber auch noch nicht in westlichen Supermaerkten gesucht... :wink:
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ting Budong »

Emo-Frau? :mrgreen:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Goldpunkt hat geschrieben:Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie es mit ... Rasierklingen aussieht?
Ting Budong hat geschrieben:Emo-Frau?
Okay, dieser Beitrag ist, nachdem ich die Anspieleung verstanden habe, zwar nicht witzig, aber er hat zumindest eine Blidungslücke geschlossen. Hier ein Link , falls es noch mehr User gibt, die den Spruch nicht ganz raffen.

corneta, die sich wundert, dass jemand beim Thema Rasierklingen zu erst an Arme und nicht an Beine denkt :wink:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

corneta hat geschrieben:corneta, die sich wundert, dass jemand beim Thema Rasierklingen zu erst an Arme und nicht an Beine denkt :wink:
:roll:
Antworten