Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:wobei Wien zwar näher, aber die Strecke dorthin teurer ist
Das is wieder mal typisch DB :(

Wieso ? bei der ÖBB gibt es , soweit ich weiß kein bezahlbares Wochenend-Ticket

EUR 29,00 mit dem ICE Samstag früh ist super, aber was mache ich um 11.00 Uhr bei Schnee und Eis und Sauwetter in Berlin bis 17.00 Uhr ?

Zurück ab 0.30 mit dem RE ..und dann nach erst weit nach 12 Uhr Mittags zurück in MUC mit 2 oder 3 mal Wartezeit von über 45 Min in der eiskalten Pampas ?? Elsterwerda ...da wird noch nicht mal der Bahnhof offen sein... wenn es dort überhaupt einen gibt

bei den wetterbedingten Ausfällen werde ich wahrscheinlich froh sein können, wenn ich am Sonntag überhaupt noch nach Hause komme

Alternative den ersten ICE um 6.00 Uhr aber 6-7 Stunden im Berliner Hauptbahnhof ?? oder wegen dieser Zeit in ein Hotel ???

Das kann ich auch nur, weil meine Frau in Beijing ist..

andererseits über 20.000 Postings am Runden Tisch wär schon toll :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:andererseits über 20.000 Postings am Runden Tisch wär schon toll :lol:
Eben.

Schau mmal hier rein:

http://www.aohostels.com/de/berlin/host ... f/buchung/

da hatten wir (kurz vor Weihnachten) unseren überraschenden China-Besuch einquartiert.
Ist sauber, günstig und nicht weit vom H-Bhf.

Aber das (Wetter)Risiko DB ist natürlich da.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

München <-> Wien Westbahnhof mit dem Railjet der ÖBB für 80€... also Grufti schieb dein Bot-Hintern nach Wien und auf dem Weg kannst du nebenbei auch Kim irgendwo aufschnappen.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

SimonSayz hat geschrieben:München <-> Wien Westbahnhof mit dem Railjet der ÖBB für 80€... also Grufti schieb dein Bot-Hintern nach Wien und auf dem Weg kannst du nebenbei auch Kim irgendwo aufschnappen.

Ich habe nur ein komplett freies Wochenende ohne meine Frau...
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Grufti hat geschrieben:EUR 29,00 mit dem ICE Samstag früh ist super, aber was mache ich um 11.00 Uhr bei Schnee und Eis und Sauwetter in Berlin bis 17.00 Uhr ?
Zu der Zeit ist Berlinale, Programm gibt es aber erst Anfang Februar.
Grufti hat geschrieben:Zurück ab 0.30 mit dem RE ..und dann nach erst weit nach 12 Uhr Mittags zurück in MUC mit 2 oder 3 mal Wartezeit von über 45 Min in der eiskalten Pampas ??
Alternative 21:14 Uhr mit dem Nightliner für 54,00 € wieder zurück. Ist dann zwar ein kurzes Vergnügen, aber 3 Stunden reichen doch zum vollfr***en :wink: .
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:andererseits über 20.000 Postings am Runden Tisch wär schon toll :lol:
Eben.

Schau mmal hier rein:

http://www.aohostels.com/de/berlin/host ... f/buchung/

da hatten wir (kurz vor Weihnachten) unseren überraschenden China-Besuch einquartiert.
Ist sauber, günstig und nicht weit vom H-Bhf.

Aber das (Wetter)Risiko DB ist natürlich da.

Vielleicht läßt sich -- in einem kleineren Rahmen in DD etwas organisieren, denn meine Frau und ich planen Mitte/Ende März 2 Übernachtungen dort wg. Sightseeing
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

corneta hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:EUR 29,00 mit dem ICE Samstag früh ist super, aber was mache ich um 11.00 Uhr bei Schnee und Eis und Sauwetter in Berlin bis 17.00 Uhr ?
Grufti hat geschrieben:Zurück ab 0.30 mit dem RE ..und dann nach erst weit nach 12 Uhr Mittags zurück in MUC mit 2 oder 3 mal Wartezeit von über 45 Min in der eiskalten Pampas ??
Alternative 21:14 Uhr mit dem Nightliner für 54,00 € wieder zurück. Ist dann zwar ein kurzes Vergnügen, aber 3 Stunden reichen doch zum vollfr***en :wink: .

mal sehen... :wink:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:mal sehen... :wink:
Ich glaube, dass ich für Alle spreche, wenn ich sage:

Wir würden uns ehrlich freuen, Dich in unserer Runde begrüssen zu können :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Boah das wird ja mal nen richtiges Forentreffen. Ich (wir) sind hier zur Zeit nicht so aktiv, weil wir nen Arsch voll Arbeit haben, aber zum Treffen kommen wir fjeden.

Hoffentlich stellt mir niemand blöde Fragen, damit nicht raus kommt, dass ich gar nicht so gut Chinesisch kann wie ich hier immer angebe.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

no1gizmo hat geschrieben:Hoffentlich stellt mir niemand blöde Fragen, damit nicht raus kommt, dass ich gar nicht so gut Chinesisch kann wie ich hier immer angebe.
小朋友,会不会用筷子? :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan

Forumtreff in Berlin, what's for dinner?

Beitrag von Laogai »

Kurzer Zwischenstand.

Zum Auftakt:
Sachse28 hat geschrieben:Wenn es ein zusammengestelltes Menü von dem Restaurant gibt, was kommt dann vom Preis her etwa auf jede Person zu?
Das wird mir noch mitgeteilt. Und was es geben wird. Ich habe um einen Menüvorschlag gebeten; dabei auch angemerkt, dass wir neben totem Tier eine reiche Auswahl an vegetarischen Gerichten wünschen und dass die Gerichte möglichst nahe an der "echten" chinesischen Küche sein sollen.

Weiterhin habe ich angefragt ob es billiger wird, wenn wir den Hund selbst mitbringen. Und den Vorschlag gemacht das Restaurant in "Pekinese" umzubenennen :wink:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
no1gizmo
VIP
VIP

Re: Forumtreff in Berlin, what's for dinner?

Beitrag von no1gizmo »

laogai hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Hoffentlich stellt mir niemand blöde Fragen, damit nicht raus kommt, dass ich gar nicht so gut Chinesisch kann wie ich hier immer angebe.
小朋友,会不会用筷子? :D
老爷爷,不会用筷子,我用刀叉,好不好?
laogai hat geschrieben: Weiterhin habe ich angefragt ob es billiger wird, wenn wir den Hund selbst mitbringen. Und den Vorschlag gemacht das Restaurant in "Pekinese" umzubenennen :wink:
Gute Idee. Wir bringen noch 1000jährige Eier mit!
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Da das Treffen nun wohl doch am 12. Feb. statt findet...ist jemand an einem Gegentreffen in Konstanz interessiert? :roll:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

corneta hat geschrieben:

Die "Hardcore"-Version (mit WE-Ticket zurück nach MUC) wird immer wahrscheinlicher.. zum Schlemmen alleine brauche ich ja nicht so weit fahren... :wink:
Laogai
Titan
Titan

菜单和价格

Beitrag von Laogai »

Nächster Zwischenstand.

Ich habe nun das Menü und den Preis. Das Menü soll 20,00 Euro pro Person kosten (was ich persönlich etwas heftig finde). Dafür wird das hier geboten:
Peking Ente hat geschrieben:红油水饺
Peking-Teigtaschen (mit Garnelen, Hackfleisch und Schnittlauch) gekocht, eingelegt in Chiliöl-Sauce und Knoblauch, bestreut mit grob gemahlenen Erdnüssen
-------------------
麻辣牛肉丝
Rindfleisch gewürzt mit Chili, Blumenpfeffer und Sesam, scharf
-------------------
三香豆干
Geräucherter Tofu mit Koriander
-------------------
蒜泥粉皮
Blätter aus Grüne-Bohnen-Mehl pochiert, gewürzt mit Erdnuß-Soja-Sauce und Knoblauch
-------------------
呛黄瓜
Gurken eingelegt in Essig und Soja-Sauce, gewürzt mit Blumenpfeffer und Chili
-------------------
姜汁菠菜
Spinat eingelegt in Essig-Ingwer-Sauce
-------------------
水煮鱼
Rotbarsch in leichtem heißem Öl mit Chilischoten gebadet
-------------------
红焖牛肉
Gulasch aus Peking: Rindfleisch geschmort mit Kartoffeln in Rotwein in Mama Tangs dunkler Sauce
-------------------
宫爆鸡丁
Gongbao-Hühnerbrust, gebraten mit Chili und Knoblauch, bestreut mit Erdnüssen, scharf
-------------------
风味羊排
Original aus Peking: Lammfilet in würzigem Sud gekocht, dann kurz gebacken mit Kreuzkümmel-Sesam- Salz-Kruste, serviert mit gebratenen Sojasprossen und Schnittlauch
-------------------
麻婆豆腐
Tofu gebraten nach „Mapo“-Art mit Chili und Knoblauch, scharf
-------------------
干编扁豆
Grünbohnen durch gebraten in Soja-Sauce mit getrockneten Chilischoten, scharf
-------------------
红烧茄子
Auberginen geschmort mit Knoblauch in Sojasauce
-------------------
清炒时菜
Frisches saisonales Blätter-Gemüse gebraten
Mein Vorschlag: Wir lassen uns nochmal ein Angebot für 15,00 Euro pro Person machen. Wenn jedoch alle mit der Auswahl an Speisen und dem Preis einverstanden sind würde ich mich auch nicht quer stellen. Was meint ihr?
Die "Speisekarte" habe ich als PDF bekommen, der Preis wurde mir in der Mail dazu genannt. So gewünscht leite ich beides gerne als Mail an euch weiter, einfach per PN melden.

Grufti, ist deine Teilnahme gesichert?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten