Nächster Zwischenstand.
Ich habe nun das Menü und den Preis. Das Menü soll 20,00 Euro pro Person kosten (was ich persönlich etwas heftig finde). Dafür wird das hier geboten:
Peking Ente hat geschrieben:红油水饺
Peking-Teigtaschen (mit Garnelen, Hackfleisch und Schnittlauch) gekocht, eingelegt in Chiliöl-Sauce und Knoblauch, bestreut mit grob gemahlenen Erdnüssen
-------------------
麻辣牛肉丝
Rindfleisch gewürzt mit Chili, Blumenpfeffer und Sesam, scharf
-------------------
三香豆干
Geräucherter Tofu mit Koriander
-------------------
蒜泥粉皮
Blätter aus Grüne-Bohnen-Mehl pochiert, gewürzt mit Erdnuß-Soja-Sauce und Knoblauch
-------------------
呛黄瓜
Gurken eingelegt in Essig und Soja-Sauce, gewürzt mit Blumenpfeffer und Chili
-------------------
姜汁菠菜
Spinat eingelegt in Essig-Ingwer-Sauce
-------------------
水煮鱼
Rotbarsch in leichtem heißem Öl mit Chilischoten gebadet
-------------------
红焖牛肉
Gulasch aus Peking: Rindfleisch geschmort mit Kartoffeln in Rotwein in Mama Tangs dunkler Sauce
-------------------
宫爆鸡丁
Gongbao-Hühnerbrust, gebraten mit Chili und Knoblauch, bestreut mit Erdnüssen, scharf
-------------------
风味羊排
Original aus Peking: Lammfilet in würzigem Sud gekocht, dann kurz gebacken mit Kreuzkümmel-Sesam- Salz-Kruste, serviert mit gebratenen Sojasprossen und Schnittlauch
-------------------
麻婆豆腐
Tofu gebraten nach „Mapo“-Art mit Chili und Knoblauch, scharf
-------------------
干编扁豆
Grünbohnen durch gebraten in Soja-Sauce mit getrockneten Chilischoten, scharf
-------------------
红烧茄子
Auberginen geschmort mit Knoblauch in Sojasauce
-------------------
清炒时菜
Frisches saisonales Blätter-Gemüse gebraten
Mein Vorschlag: Wir lassen uns nochmal ein Angebot für 15,00 Euro pro Person machen. Wenn jedoch alle mit der Auswahl an Speisen und dem Preis einverstanden sind würde ich mich auch nicht quer stellen. Was meint ihr?
Die "Speisekarte" habe ich als PDF bekommen, der Preis wurde mir in der Mail dazu genannt. So gewünscht leite ich beides gerne als Mail an euch weiter, einfach per PN melden.
Grufti, ist deine Teilnahme gesichert?