Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Bisher noch keine Rückmeldung.
Vielleicht, weil unten auf dem Kantakt-Formular

Tisch-Reservierung: 030/229 45 23

steht?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Forumtreff am 12.02.2011 in Berlin

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Bisher noch keine Rückmeldung.
Vielleicht, weil unten auf dem Kontakt-Formular "Tisch-Reservierung: 030/229 45 23" steht?
Nein, weil ich die Anfrage erst am 24.01. um 23:02 Uhr abgesendet habe :oops: :(

Die Antwort kam heute (25.01.) um 14:17 Uhr:
Restaurant Peking Ente hat geschrieben:Gerne reservieren wir für Sie und Ihre Gäste am 12. Februar. Mit bis zu 15 Personen können Sie alle gemeinsam essen an unserem großen runden Tisch. Für mehr Personen stellen wir für Sie zwei runde Tische nebeneinander. Bitte schreiben Sie mir einfach bis zum 10. Februar die Anzahl der Personen.
Die Plätze gehen also klar, jetzt müssen wir uns nur noch auf eine Zeit (a) und die Auswahl der Speisen (b) einigen.

Zu a) Mein Vorschlag wäre 18:00 Uhr. 17:00 Uhr finde ich etwas arg früh, Krümelmonster hin oder her. Also her mit dem Monster, ich werde das Kind schon schaukeln :wink:
Zu b) Dazu schreibt die Ente in der Reservierungsbestätigung: "Wenn Sie mögen, stelle ich Ihnen, wie in China üblich, für den runden Tisch ein Menü zusammen. Würde Ihnen das gefallen?". Ja das würde mir persönlich gefallen. Damit bin ich in China immer recht gut gefahren. Jeder wird satt und für jeden ist etwas essbares dabei. Bitte kein Gefeilsche um jedes Gericht, damit kommen wir -wortwörtlich- in Teufels Küche!

Meinungen dazu? Aber bitte nur solche, die mit meiner in Einklang stehen :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan

Re: Forumtreff am 12.02.2011 in Berlin

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Zu a) Mein Vorschlag wäre 18:00 Uhr. 17:00 Uhr finde ich etwas arg früh, Krümelmonster hin oder her. Also her mit dem Monster, ich werde das Kind schon schaukeln :wink:
Krümelchen ist 50 % NBC, d.h., sie hat (allerdings bis jetzt nur in China) auch zu später Stunde ihre Krümel in diversen Restaurants verteilt :mrgreen:
18:00 Uhr ist da für sie also keine Herausforderung 8)
laogai hat geschrieben:Zu b) Dazu schreibt die Ente in der Reservierungsbestätigung: "Wenn Sie mögen, stelle ich Ihnen, wie in China üblich, für den runden Tisch ein Menü zusammen. Würde Ihnen das gefallen?". Ja das würde mir persönlich gefallen. Damit bin ich in China immer recht gut gefahren. Jeder wird satt und für jeden ist etwas essbares dabei. Bitte kein Gefeilsche um jedes Gericht, damit kommen wir -wortwörtlich- in Teufels Küche!

Meinungen dazu? Aber bitte nur solche, die mit meiner in Einklang stehen :P
Genial :mrgreen:
Besser gehts nicht :mrgreen:
Ein runder Tisch mit drehbarer Auflage 8)
Wen das wohl besonders gefallen wird???
Rich-tiiig ... Krümelchen 8)

Uneingeschränkte Zustimmung 8)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ghoule »

na das hört sich doch gut an.
freu mich drauf.
danke euch für euern einsatz :)
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

laogai hat geschrieben:Dazu schreibt die Ente in der Reservierungsbestätigung: "Wenn Sie mögen, stelle ich Ihnen, wie in China üblich, für den runden Tisch ein Menü zusammen. Würde Ihnen das gefallen?". Ja das würde mir persönlich gefallen.
Ja, so hatte ich mir das auch gedacht, als ich die Ente im Web entdeckt hatte.

Da ich mit der Bestellerei eh immer völlig überfordert bin und sanctus mich diesmal nicht aus der Patsche essen kann :mrgreen: , ist das wahrscheinlich der einfachste Weg.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Wenn es ein zusammengestelltes Menü von dem Restaurant gibt, was kommt dann vom Preis her etwa auf jede Person zu?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ghoule »

Sachse28 hat geschrieben:Wenn es ein zusammengestelltes Menü von dem Restaurant gibt, was kommt dann vom Preis her etwa auf jede Person zu?
gute frage.
so ansich sehen die Preise in der Karte ja noch moderat aus.

jeder 50 RMB oder was :mrgreen:
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Ich persönlich mag ja gerne All-you-can-eat-Buffets. Meine Frau und ich lassen uns aber mal überraschen. Peking-Ente ist bestimmt lecker.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Sachse28 hat geschrieben:Meine Frau und ich lassen uns aber mal überraschen. Peking-Ente ist bestimmt lecker.
Na ich glaube der Name verwirrt ein bisschen. Es gibt da nicht nur Ente. Bei qype gibt es mehrere Beurteilungen und in einer steht drin, dass der Preis pro Person vorher ausgemacht wird. Es wird also nur hinsichtlich der Speisen ein Überraschungsmenue :wink: .
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ich mach einfach alles mit (was Essen angeht). Flug ist gebucht, ich hoffe Wien klappt ebenfalls.

Viele Grüße

Kim
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

admin hat geschrieben:ich mach einfach alles mit (was Essen angeht). Flug ist gebucht, ich hoffe Wien klappt ebenfalls.
8)
King Kim himself samt Queen kommen nach Berlin :wink:

SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

sh*t...

hey Kim! Lass mich nicht hängen!!!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

SimonSayz hat geschrieben:sh*t...

hey Kim! Lass mich nicht hängen!!!
Keine Panik.
Unser König wird seine Untertanen auch in Austria besuchen - hat er ja gesagt :wink:

Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

..und ich bin (fast) in der Mitte :(

und könnte nur durch Extrem DB-ing zu einem der beiden Orte kommen..

wobei Wien zwar näher, aber die Strecke dorthin teurer ist
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:wobei Wien zwar näher, aber die Strecke dorthin teurer ist
Das is wieder mal typisch DB :(

Aber es gibt doch noch einige Münchner unter uns. Da müsste doch auch ne Münchner Runde machbar sein.

Antworten